Einreise Flughafen Bogotá und mein Aufendhalt

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogotá und mein Aufendhalt

Beitrag von marco.s »

Hallo Kolumbien Freunde

Endlich habe ich mal Zeit um über meine Reise nach Bogota zu berichten :D

Ich bin am 30.12 in Bogota gelandet,die Einreise ging wirklich sehr schnell,keine Gepäckkontrolle und nichts
also aus dem Flughafen raus und erst mal einer Menschenmasse gegenübergestanden,näturlich sind gleich mehrere Taxifahrer auf mich los und wollten mich zu meinem Ziel befördern.
Nachdem ich alle abgewimmelt hab mit meinen bisschen Spanisch hab ich meine Freundin entdeckt mit ihren 2 Kindern,wow nach 3 Jahren mal wieder gesehn was für ein Gefühl!!!
Sind dann zu ihr nach Hause gefahren,die Taxifahrt war schon aufregend bei diesen Straßenverhältnissen und bei diesem Verkehr!!hahahaha

Bei ihr angekommen hat sie mir erstmal alles gezeigt und ich hab meine Geschenke verteilt!! :D
Gleich am ersten abend sind wir dann in eine Karaokebar und haben ein paar Freunde von ihr kennengelernt.
Wenn ich das richtig verstanden habe feiern die 1 Tag vor Silvester mit ihren Freunden und an Silvester mit ihren Familie
da sie plötzlich Hütte und Trötten verteilt haben und sozusagen Neujahr gefeiert haben
Zu Silvester waren wir dann bei ihrem Cousin eingeladen,es war schon komisch auf diese Art Silvester zu feiern:
Wir haben uns Unterhalten und Fernseh geschaut bis 24 Uhr,dann wurde kurz angestoßen und es gab was zu Essen,bis 3 Uhr wurde dann geredet und wieder ab nach Hause.
Wirklich anderst wie in Deutschland aber es war trotzdem sehr schön.

Die erste Woche sind wir dann in Bogota unterwegs gewesen,eine wirklich krasse Stadt mit den vielen Gesellschaftsschichten und dem Verkehraufkommen,aber ich bin wirklich faszieniert von Bogota
Übers Wochenende sind wir dann auf die Farm der Eltern gefahren,leider ist mir der Name des Ortes entfallen
Wir wollten eigentlich mit dem Bus fahren aber diese waren alle ziemlich voll da Urlaubszeit war,schließlich hat uns ein Mann angesprochen er könnte uns für den gleichen Preis dorthin fahren,also ab ins Auto!war schon komisch in einem fremden Land in ein fremdes Auto zu sitzen ohen zu wissen wo es hingeht und kein Wort zuverstehen aber ich hatte ja meine Freundin dabei
Kaum ne halbe Stunde unterwegs,1Stunde im Stau gestanden,da ja Urlaub war wollten alle raus aus Bogota!!
nach 4 Stunden sind wir dann fast angekommen,mussten dann noch ne gute Stunde mit dem Bus über kaputte Berstraßen fahren,der Bus war wirklich voll und wir mussten stehen und wurden von links nach rechts geschleudert,da der Busfahres es anscheinend eilig hatte !!!
Endlich angekommen hat uns der Vater meiner Freundin abgeholt und ist mit uns zur Farm gefahren,erstmal das übliche Kennenlernen und Abendessen
Am nächsten Tag sind wir dann auf eine Ranch und ich musste erstmal für Fotos auf ein Pferd sitzen,dazu ein paar Bier und viel gelächter.
Wir sind dann ins nächste Dorf gefahren weil da ein Fest war,bei diesem Fest reiten die Leute mit den Pferden durch das Dorf mit viel Alkohol und Spass
Naturlich musste ich wieder aufs Pferd rauf für Fotos,doch das Pferd hatte andere Pläne und ist mit mir ne Runde durchs Dorf geritten,hab dabei wohl ein Paar Autos gerammt!!hehehehehe
Nach meiner tour durchs Dorf haben wir dann noch was gegessen und sind wieder zurück zur Farm und früh ins Bett
Am nächsten morgen bin ich dann mit dem Vater und dem Bruder zu einem Wasserfall zum Duschen,mits durch den Busch,Vater mit Machette vorraus,beide hatten Gummistiefel and ich durfte mich mit Sandallen begnügen,war irgendwie unfähr!!hahahahaahaha
War aufjedenfall ein morz Spass,mittags sind wir dann zurück nach Bogota haben zwischendurch noch andere Familienmitglieder besucht.
Da ihre Kinder auf der Farm geblieben sind hatten wir für die letzten Tage mal zeit für uns.
Am Donnerstag morgen musste ich dann zurück fliegen :(
Der Abschied war sehr schwer für uns und mit vielen Tränen verbunden

Ich hab ich versprochen so schnell wie möglich wieder zu kommen und im Mai ist es wieder so weit!!

mein Fazit von Kolumbien und Bogota

Zur Sicherheit in Bogota kann ich sagen das ich mich immer Sicher gefühlt habe und da überall Polizei oder Militär war hat das mir persönlich Sicherheit gegeben.
Die Stadt ist auf einer Seite sehr schön aber man sieht auch sehr viel Elend oder besser gesagt arme Leute,das bringt einen schon zum Nachdenken.
Und näturlich ist das Leben zum Deutschen Leben ein riesen Unterschied,aber für mich persönlich war das kein Problem ich habe mich sehr wohlgefühlt

So das wars erstmal,jetzt freue ich mich auf Mai und meine nächste Reise,ich zähl schon die Tage

SchönenTag noch
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Einreise Flughafen Bogotá und mein Aufendhalt

Beitrag von Nasar »

:klat: Es freut mich sehr, dass er dir hier in Bogotá gefallen hat und du wiederkommen willst :klat: Danke für deinen Bericht.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einreise Flughafen Bogotá und mein Aufendhalt

Beitrag von Ernesto »

marco.s danke das du uns nicht vergessen hast und uns teilhaben lässt an deinen Erfahrungen ;-)
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Einreise Flughafen Bogotá und mein Aufendhalt

Beitrag von ColombiaOnline »

Angenehm zu lesen, gut geschrieben. Danke
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Berliner
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:01

Einreise Flughafen Bogotá und mein Aufendhalt

Beitrag von Berliner »

Habe ich noch nie erlebt. Kommt bestimmt auch irgendwann. Glückwunsch
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag