Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2009

Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von Timbalero » 3. Aug 2009, 18:11

Hallo,

ich habe ein Video gemacht von meinem Urlaub im März 2009. Am Anfang sind recht viele Landschaftsbilder, später mehr Videos. Ist wirklich das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe, auch das erste mal, dass ich überhaupt Digitalfotos oder Videos mache, also bitte nachsehen, dass die Videos anfangs doch ein wenig verwackelt sind. Der Gedanke, einen Video aus dem ganzen Material zu machen ist mir auch erst gegen Ende der Reise gekommen.

Leider habe ich auch im Nachhinein dazugelernt, dass man sich Daten von einer Kamera immer doppelt brennen lassen soll, so hat man mir in Cali eine kaputte CD angedreht mit dem Ergebnis, dass meine kompletten Aufnahmen von Bogota und fast alle Aufnahmen von Cali einfach weg sind (ca. 700 Mb) Das ist bitter. In Barranquilla hat es eine unfähige Angestellt im Internetcafé nicht geschafft, eine DVD zu brennen, stattdessen 3 Gigabyte Daten von der Kamera gelöscht !!!! Ich habe das abends im Hotel gemerkt. Zum Glück konnte ich am nächsten Morgen heimlich am Hotel-PC ein Datenwiderherstellungstool installieren und mir das Meiste der Daten wieder holen.

Das Ganze ist hinterlegt mit rein kolumbianischer Musik (bis auf 1 Stück, mal sehn ob jemand weiss welches....;-)
Der Video ist etwas über eine Stunde lang also macht euch erstmal einen Drink, dann Lautsprecher an und los gehts :-)

exposureroom.com/0649fd159957436ea52fb23f1046c086

Bin auch gerne bereit, Fragen über die einzelnen Stationen der Reise zu beantworten.

Viele Grüße vom Timbalero

Link entfernt da nicht mehr aktuell. 15.01.2013 Eisbaer - Moderator

Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 335
Registriert: 03.08.2009
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von ramklov » 8. Aug 2009, 11:13

hola timbalero,
tolles filmchen, hab mal den link weitergesendet

der nichtkolumbianische ist aus kuba ?!!!!???

wielange warst du unterwegs?

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!


Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2009

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von Timbalero » 8. Aug 2009, 16:27

Hola,

@ ramklov, ich war dreieinhalb Wochen dort und vom Material her fehlen 4 Tage Bogota und 4 Tage Cali, also die Aufnahmen in dem Video sind von ungefähr 17-18 Tagen Urlaub.

Aber freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

Ich glaube ich warte noch etwas mit der Auflösung von wem das nichtkolumbianische Stück ist, vielleicht kommt ja noch jemand darauf, soll ja noch spannend bleiben :) Im Moment sage ich nur dass es nicht aus Kuba ist sondern aus dem Lande des Erzfeindes, El Yuma, El tiburón


dorotti
Gesperrt
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2009

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von dorotti » 9. Aug 2009, 02:02

Hola Timbalero!!

Estuve revisando tu video y...... aunque me alegro mucho por que hayas venido a mi país y hayas disfrutado de muchas de las cosas lindas que tiene que ofrecer, tengo que confesarte que me entristecio la manera en la que lo muestras, pues tu video aparte de ser un poco repetitivo y desorganizado, ilustra a Colombia como un lugar 100% desorganizado y de muy bajos recursos; y aunque no se puede esconder la situación dificil y primermundista, tienes que reconocer que hay muchos lugares llamativos y coloridos que mostrar...

Es claro que para ti hubo mucha fiesta, diversión y folklor, pero te recuerdo que a veces es bueno para los demás, tener en cuenta también los paisajes, sitios turísticos que tengan interés, la raza mestiza y avances económicos recientes del país, además de la hospitalidad e "intento de mantener la seguridad", para que cualquier persona nacional o foránea, pueda sentirse lo más cómodo y agradable posible.

Finalmente, estoy segura de que disfrutaste mucho tu viaje y te gusto mi país, en el cual serás bienvenido cuantas veces quieras, solo un consejo, la manera de mostrar tus experiencias no es muy bien vista para los colombianos y tenemos simpatía con tu cultura alemana, a la que respeto mucho.

Felicidades!!


Anonymous

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von Anonymous » 11. Aug 2009, 21:17

Que bueno que aquí también hablan español. Quiero decir que el video me gusto mucho y me parece muy bien porque en él podemos ver los contrastes que hay en todo país, cosas muy buenas y otras no muy agradables. Desafortunadamente Colombia no es como Alemania donde el pobre puede vivir en el mismo edificio donde vive el rico. El video me parece muy bueno y aún más me gusta la música que lo acompaña.


el cubano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2009

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von el cubano » 12. Aug 2009, 09:52

Hallo Timbalero,
sehr interesantes Video um einen ersten Eindruck von Kolumbien zu vermitteln. Übrigens finde ich es überhaupt nicht störend den Unterschied zwischen arm und reich darzustellen, ist ja schließlich ein Teil der kolumbianischen Realität. Wie lange warst Du unterwegs. Nach mittlerweile 22 mal Kuba und Guatemala wäre ich sehr interessiert Kolumbien kennenzulernen. Problem ist halt, daß ich aufgrund meines Jobs nur 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann, daß erscheint mir solch eine Tour arg ambitioniert. Ziel ist es Land und Leute kennenzulernen, kein Cartagena Beach Urlaub mit den Yankees. 8-)
Grüße
el cubano

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von Eisbaer » 12. Aug 2009, 17:48

Habe hier ein Themea abgetrennt.

Fragen zur Kolumbienreise viewtopic.php?f=5&t=140 von el cubano

Um Übersicht im Forum zu behalten.

Euer Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2009

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von Timbalero » 13. Aug 2009, 19:09

@ dorotti

agradezco tu opinión y tus consejos. Lamento si no te agrada la manera en que mostré tu pais. No fue mala intensión mia ni tuve la pretensión de dar un imagen completo de Colombia. Solamente quiero que puedan participar en las cosas que he visto durante mi viaje y que puedan disfrutar eso en una forma distraida.

Ok, da wohl keiner draufkommt hier noch die Auflösung meines kleinen Musikrätsels: Es ist der song "Colombia mi corazon" von der Gruppe Africando aus New York. In dem Video kommt er in dem Teil von Barranquilla als mein Taxi in mehrere "Karnevals-Straßensperren" kommt. Übrigens echt ein kleiner Kick wenn die Jungs vermummt und mit Maschinengewehren das Taxi anhalten.

Viele Grüße und danke nochmals für die ganzen Kommentare und fürs Mitspielen ;-) Wer ab November mal in Medellin vorbeikommt kann sich als Trostpreis eine Umarmung und ein Schulterklopfen abholen ;-)

Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 224
Registriert: 19.08.2009
Wohnort: Muzo

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von Chévere » 19. Aug 2009, 20:17

Hola Timbalero
Mit deinem Video fühle ich mich gleich wieder im geliebtem Colombia. Die Musik hast du gut gewählt, die Fotos super und einfach, mit gefällt dein Film. Mach weiter so. Seit 25 Jahren fahre ich nach Kolumbien, aber das San Cipriano habe ich noch nicht entdeckt. Wo liegt es genau? Das mit dem Schienenblitz und dem Motorrad einfach super, möchte ich auch mal ausprobieren. Die nichtkolumbianische Musik müsste eigentlich um die 30iger Minuten sein!

Grüsse aus der Schweiz von einem langjährigen Kolumbienreisender
Thomas
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Benutzeravatar

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 267
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 72

Re: Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von Berry » 19. Aug 2009, 21:03

So schöne Videos würde ich gern mehr sehen...! Toll...Danke..!! MfG...Berry... :!: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!

Benutzeravatar

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 168
Registriert: 16.11.2012
Wohnort: Hamburg

Video vom Kolumbien-Urlaub im März

Beitrag von walterdealemania » 15. Jan 2013, 18:16

Schade, leider ist das Video nicht mehr abrufbar.