Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von Calma »

Wie versprochen kommt heute als Dank eurer Hilfe mein "Feedback".

Die Flüge mit Iberia verliefen Reibungslos! Erstklassiger Service, das Essen im Flugzeug war klasse und die haben auch nicht gespart!
Nach einer Reisevollmacht um die ich mir so viele Sorgen gemacht habe wurde ich nie gefragt. Vermutlich weil ich mit 17 auch nicht mehr das klassische "Kind" bin.

Angekommen in Cali wurde ich mit Fragen bombadiert und musste die Adresse meiner Großeltern rauskramen. Schnell den Koffer vom Band geschnappt und dann war es so weit!
Das erste was ich gesehen habe als ich den Flughafen verlassen habe war ein großes Schild mit meinem Namen. Einige Zentimeter weiter oben habe ich dann endlich die Gesicher meiner Familie zum ersten mal real gesehen - Alle waren überglücklich und haben gestrahlt, der Empfang war so herzlich - Das werde ich nie vergessen. Sogar meine Oma die schon sehr alt und wackelig auf den Beinen ist stand die lange Wartezeit draußen am Flughafen, nur um mich zu empfangen.

Bei der Autofahrt nach Hause hatte ich richtig Angst! Ich hab noch nie einen solchen wilden und gefährlichen Verkehr gesehen!! :shock: Ich dachte Paris wäre schon der Höhepunkt gewesen.

In den folgenden zwei Wochen habe ich sehr viel erlebt. Meine Familie dort hat mir sämtliche Einkaufszentren gezeigt von denen ich überrascht war - Ich hätte nicht gedacht, dass es in Kolumbien sowas modernes und luxuriöses gibt. Ich war im Zoo von Cali, über ein Wochenende in Pianguitas/Buenaventura am Strand der einfach nur unglaublich chévere war!

An einem anderen Tag waren wir in den "Farallones de Cali" um den Pico de Loro zu besteigen. Ich hab es nicht geschafft - Nach 3 Stunden laufen und steigen in Dschungellandschaft habe ich einen ziemlich starken Krampf im Bein bekommen. In Deutschland ist alles flach, dumme Idee einen solch einen großen Berg gleich beim ersten mal in diesem Klima besteigen zu wollen. Dafür habe ich aber meine erste Schlange gesehen :)

Es gibt so viel zu erzählen, aber ich habe gerade kaum Zeit - Deshalb fasse ich zum schluss noch zusammen.
Die zwei Wochen die ich in Kolumbien erlebt haben waren wohl die besten meines Lebens. Ich hatte so einen Spaß.
Ich bin absolut begeistert von den Leuten! Alle so unglaublich freundlich - Ich habe schon zwei neue Freunde gefunden!
Das Klima ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe - Im Verhältnis zu Deutschland im Moment sogar angenehm..

Das Essen in Kolumbien ist auch Klasse! Sanchocho, Pan de bono, Arepas, Queso Cuachado, Bunuelos, Platanos, Panela, Manjarblanco.. Alles ist so unglaublich lecker!!! Und Früchte von denen ich noch nie gehört habe! Jeden Tag frischen Lulo-Saft! :lol:

Ich habe mich in das Land verliebt und könnte mir sogar sehr gut vorstellen aus zuwandern - Dann müsste meine Mutter nicht alleine zurück.
Dagegen spricht jedoch die hohe Arbeitslosigkeit.. ich muss mich da noch informieren, ich hab ja Zeit.
Meine Großeltern wohnen leider in einer sehr schlechten Gegend im "Bario Obrero". Am letzten Tag wollte ich wenigstens einmal alleine raus - Um meine Oma zu überzeugen ließ ich mein Smartphone zu Hause und nahm nur wenig Geld mit. Das Straßensystem mit Carreras und Calles ist unglaublich simpel.
Zweimal wurde ich auf dem Weg zur Stadt von Bewohnern aufgehalten die mir empfohlen haben eine andere Straße zu nehmen weil die in die ich wollte für mich gefährlich sei. So eine Freundlichkeit von fremden habe ich auch noch nie erleben können!!


Ich habe schon sehr viel geschrieben. Wenn ihr mehr wissen wollt dann fragt einfach, ich antworte.
Nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe für meine Reisevorbereitungen. Danke das es dieses Forum gibt!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Online
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von Eisbaer »

Danke calma das Du uns nicht vergessen hast. Calma, den Namen hast Du bestimmt bewusst gewählt. Erzähle uns mehr es wird vielen helfen.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von Calma »

Der Name setzt sich aus Carl und Mario, meinen beiden Vornamen zusammen. Das dabei das spanische Wort "calma" zustande kam war eher Zufall.
Achja, der Rückflug verlief nicht ganz Reibungslos. Ich stand eine ganze Zeit an der Kofferausgabe, bis mir ein Mitarbeiter gesagt hat, dass keine neuen Koffer mehr kommen und ich mich beim Lost&Found Büro melden sollte..
Das selbe hat meine Mutter mit Iberia auch erlebt. Ihr Koffer hing in Panama und meiner diesmal in Bogota. Morgen früh kommt er endlich per Kurier :)

Wenn mir mehr einfällt schreibe ich es hier rein. :)
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von Nasar »

:klat: Super calma :klat: wie sind denn die Geschenke angekommen? Danke das du an uns denkst. Freut mich riesig, das alles gut gegangen ist.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von Calma »

Achja die Geschenke! Diese Likörpralinen (Edle Tropfen) sind eingeschlagen wie eine Bombe! Die waren total fasziniert von denen. Eine meiner Tanten die nach Kanada ausgewandert ist aber Urlaub in Kolumbien gemacht hat als ich da war will die sogar in Kanada suchen.
Mein Opa war auch total begeistert vom Geschmack von Jägermeister und den Weinbrandbohnen. Und die restlichen Sachen sind auch sehr, sehr gut angekommen.
Übrigens habe ich Milka Tafeln in einem großen Supermarkt gefunden, zwar teuer - aber vorhanden. Die beiden Jungs die die bekommen haben, haben die aber nicht gekannt und sich sehr gefreut.

Also, es ist tatsächlich war dass Kolumbianer auf Likörpralinen abfahren! :P

Ergänzung: Beim Auspacken aber mit Vorsicht zu behandeln. Die sind zwar nicht geschmolzen aber sehr weich angekommen. Die meisten haben die Pralinen im Kühlschrank gelagert.
Tafeln sind doch weniger empfehlenswert - Beim berühren verformen die sich sofort. Eher etwas was in Karton geschützt ist.
Benutzeravatar

DanKie
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 50

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von DanKie »

Freut mich für dich das du zwei tolle Wochen im Kreise deiner kolumbianischen Familie erlebt hast....ging mir fast genauso :-) Danke das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben läßt ;-)
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von ColombiaOnline »

Alles gut gegangen, freut mich zu lesen, auch das du dich wohl gewühlt hast. Danke das du an uns denkst ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von Ernesto »

Freut mich wieder von dir zu lesen. Das mit der Reisevollmacht habe ich mir gedacht. Schön das es dir gefallen hat. Nun sparst du bestimmt schon wieder für die nächste Reise.

Themenstarter
Calma
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 23:10
Wohnort: Bremen

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von Calma »

Jop. Ich bin schon wieder am sparen und natürlich auch jeden Tag auf etlichen Airline-Seiten um mir die Preisentwicklung anzusehen. Mich hat das Kolumbienfieber echt fest im Griff :)
2 Wochen waren aber echt zu kurz - Ich dachte das wird eventuell langweilig für mich weil ich ja nicht wusste wie es werden wird. Das nächste mal bleibe ich mindestens 1,5 Monate - Um auch den letzten Onkel in Bogotá kennen zu lernen und eventuell auch mal nach Leticia zu fliegen um eine Amazonas Tour zu machen. (Einer meiner Cousins würde mich sogar begleiten!! :) )

Achja! Mein Koffer ist heute endlich auch gekommen. Ging ja schnell - Bei meiner Mutter hat es 15 Tage gedauert als er in PTY hängen geblieben ist..

klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Das erste mal für 2 Wochen in Kolumbien (Cali)

Beitrag von klassiker »

Schön, dass es dir gefallen hat und danke für den Bericht. 2 Wochen sind für so eine Reise aber wirklich zu kurz.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag