5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten

Themenstarter
Tine
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:50

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Tine »

Hallo zusammen:

Ich möchte euch kurz berichten von unserem Tripp zur Ciudad Perdida. Es war unglaublich aufregend und anstrengend. Ich hatte vorher im Internet schon viel recherchiert über die Tour. Es war für mich eine körperliche Grenzerfahrung. Nun muss ich dazu sagen, dass wir in der wohl besten Jahreszeit im Dschungel unterwegs waren. Kein Regen, dafür aber immer total heiß.
Wir wurden mit 45 Min. Verspätung ( das ist ja in Kolumbien nicht ungewöhnlich, dass man oft warten muss) vom Reiseveranstalter Tourcol abgeholt. Mit dem SUV ging es dann los, eineinhalb Std. auf der Straße, dann noch mal 1 Std. abenteuerlicher Weg nach oben zur Basis. Noch einmal stärken und losging der Marsch. Den ersten Tag fand ich am anstrengendsten. 500 Höhenmeter recht steil bergauf... puhhh, war ich fertig! Nach knapp 5 Std. kurz vor Einbruch der Dunkelheit kamen wir endlich bei Cabaña 1 (Casa Adan) an. Unser Guide John zauberte ein leckeres Essen in großen Töpfen auf dem Feuer. Die Nacht in der Hängematte war trotz Wolldecke kalt.

Tag 2: Der Weg bis zur Cabaña 2 ( Casa Gabriel Sánchez) war nicht so herausfordernd wie am Tag zuvor, aber doch auch ziemlich anstrengend. Wir erreichten sie nach 4,5 Std. Dann erst mal ein erfrischendes Bad im Fluss, herrlich. Diesmal schliefen wir in Doppelstockbetten mit Moskitonetzen. Ein Kogi-Indianer kam in die Cabaña und wir erfuhren etwas über das Koka-Kauen der Kogimänner.

Tag 3: Wieder lag ca. 5 Std. Wanderung vor uns bis zur Cabaña 3 (Casa Rumualdo). Mehrmals mussten wir den Fluss durchqueren. Vorbei ging es an den Kogidörfern. Auch begegneten uns immer mehr Kogis. Wieder Warnschild Ankunft in der Cabaña 3 die Möglichkeit, ausgiebig zu baden. Wir sind früh schlafen gegangen.

Tag 4: 5 Uhr aufstehen- kleines kurzes Frühstück, 6:30 Abmarsch. Unsere Rucksäcke konnten wir in der Cabaña lassen. Fotoapparat und Camcorder mit und los. Nach 20 Minuten erreichten wir die Stufen hinauf zur Ciudad. Für mich war das ein wirklich emotionaler Moment. Unbeschreiblich fand ich das Gefühl, es geschafft zu haben, hier zu sein nach den drei Tagen Marsch. Unsere Gruppe war so früh unterwegs, dass die obersten Terrassen noch im Schatten lagen. Zudem waren wir ganz alleine dort oben und hatten tolle Fotomotive ohne fremde Menschen drauf. Ein grandioses Erlebnis! Nach ca. 3 Std. Aufenthalt und tollen Erklärungen durch unsere Guides ging es dann zurück zur Cabaña. Noch mal ein kühles Bad und ein leckeres Essen, dann begann der Rückweg. Cabaña 2 musste noch im Hellen erreicht werden. Das haben wir auch geschafft.

Tag 5: ca. 15 km Marsch mussten am letzten Tag zurückgelegt werden. Hammer, wie ich fand. Ich merkte die vier Tage gut in meinen Beinen! Wir marschierten gleich um 6 Uhr, bevor es so richtig warm wird, los. Zwei "Piks"(ordentliche Anstiege) lagen vor uns. In Cabaña 1 wurden wir noch mal mit kalten Getränken und Wassermelonen versorgt, bevor wir das letzte Teilstück angingen. Noch mal ein Anstieg- und dann der steile Abstieg vom ersten Tag. Ich dachte immer nur: Wie bin ich am ersten Tag bloß hier raufgekommen?

Fazit:
Ich bin nicht die körperlich fitteste. Und ich bin auch nicht gertenschlank. Ich bin an meine körperlichen Grenzen gekommen. Aber: Es lohnt sich!!! Ich kann es nur jedem empfehlen, der raus will aus dem Alltagsstress. Back to the Roots, fällt mir dazu nur ein. Und die Geschichte um Ciudad Perdida und die Kogi- Indianer ist total interessant und faszinierend. Ich bin stolz und froh, das erlebt zu haben.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Bambus »

Sehr liebevoll geschrieben. Macht Lust auf mehr. Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von ColombiaOnline »

Danke für diese wertvolle Erfahrung.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Eisbaer »

:da: Tine für diesen lesenswerten Bericht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Nasar »

:app: Danke :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Bolo »

Lädt ein zum nachmachen. Vielen Dank!
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Wanderer »

Wunderbar geschrieben. Danke!

jenni78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Dez 2012, 15:58

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von jenni78 »

Da komme ich dieses Jahr noch hin. Guter Tipp. Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von schweizer »

Super, vielen Dank!
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Macondo »

Gratuliere zu dem tollen Bericht. Das war bestimmt ein grandioses Abenteuer.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Renato »

Habe die Tour schon 2 Mal gemacht. Immer schoen. Und das erste Mal fand ich es fast harter als das zweite Mal. Obwohl das erste Mal haben wir die Tour in 6 Tagen gemacht, das zweite Mal in 5 Tagen (am Tag 4 laeuft man das, was man vorher am Tag 2 + Tag 3 gelaufen ist).

Nur war das letzte Mal die Strecke von Mamey runter an die Troncal Caribe Strasse verschuettet und wir mussten bis runter zum Meer laufen. Und das war schon deftig, da man ueberall knoecheltief in den Schlamm gesunken ist.

Danke fuer den Bericht.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

5 Tage Ciudad Perdida ǀ Meine Reiseerfahrung

Beitrag von Macondo »

Danke fuer den tollen Bericht. Dieses Abenteuer werde ich hoffentlich auch einmal erleben.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag