Praktikum bei eine Reederei die nach Kolumbien transportiert

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Antworten

Themenstarter
germanguy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:45

Praktikum bei eine Reederei die nach Kolumbien transportiert

Beitrag von germanguy »

Hallo Leute ich beende naechstes jahr meinen Abi.Aus diesen Grund bin ich nach der suche der passende Ausbildung.Diese Sommerferien wurde ich gerne in diese Aufgabe weiter arbeiten.So suche ich jetz Reedereien die nach kolumbien transportieren um mich dort zu Bewerben(als praktikant).Wieso nach kolumbien?Weil ich ursprunglcih aus kolumbien komme und fruher meine Vorfahren eine Bananeplantage in Kolumbien hatten, die auch nach europa exportierte.So wurde mich jetz also diesen Gebiet besonders interessieren.Es koennten jedoch Reedereien sein,die andere produkte als Bananen transportieren.

Ich wohne in Niedersachsen also waere mir sehr leich an die Haefen oder Reedereien(Bremerhaven,Hamburg,Bremen,Rotterdam oder sogar Amwerpen) vorort ein vorstellungsgaesprach abzugeben.
Wenn jemand also Reedereien kennt wurde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei weiter haelft.
Wenn jemand auch Auszubildener in diesen Gebiet kennt waere sehr nett wenn ich diese kennen lernen durfte und nach seine Erfahrungen plaudern zu koennen und so weiter.

Ich bedanke mcih in voraus.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Praktikum bei eine Reederei die nach Kolumbien transport

Beitrag von Eisbaer »

Da habe ich einmal zwei Links für Dich, schaue es Dir einmal an:

Praktikum bei Reederei: http://www.studentsgoabroad.com/5-prakt ... rei-1.html
Adressen nach Reedereien: http://www.kreuzfahrtjobs.de/html/jobs/jobaddr.html

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
germanguy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:45

Re: Praktikum bei eine Reederei die nach Kolumbien transport

Beitrag von germanguy »

Danke Eisbaer.
Die Praktikumstelle die du mir geschikt hast ist erst moeglich wenn man Student der Betriebswirtschaft ist oder war.Ich beende aber erst mein Abitur von daher nutzt mir es wenig.
Die Adressen von die Reedereien werden mir aber sehr nutzlich sein.werde mich wohl auf ein paar von denen bewerben.
danke dafuer.Ich wurde mich auch sehr freuen wenn ich auszubildene(als maschinist im containerschiff) kennen lernen durfte die mir ihre erfahrungen erzaehlen konnten.
danke und ein schoenes wochenende.

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Praktikum bei eine Reederei die nach Kolumbien transport

Beitrag von Marino »

Versuch es beim Verband Deutscher Reeder , Esplanade in Hamburg. ( genaue Adresse muesstest Du mal googeln ),
dort sind saemtliche Reedereien aufgefuehrt und auch alle Praktikumsplaetze werden dort verwaltet.
Spontan fallen mir die Reedereien : August Bolten - Hamburg , Leonhardt & Blumberg - Hamburg , CCNI ( Compania chilena de navegacion interoceanica ) und die Horn -Linie , beide ebenfalls in Hamburg ein . Es gibt aber auch noch jede Menge Reedereien , die kein festes Fahrtgebiet haben , sondern auf Charterbasis bzw. in Trampschifffahrt nach der Karibik gehen.
z.B.
Reederei Karl Schlueter , Rendsburg ,
Reeederei Hermann Wulff , Kollmar, Niederelbe Schifffahrtsgesellschaft
( NSB ) in Buxtehude,
Reederei Claus -Peter Offen , Hamburg,
Alster Marine Service , Hamburg
Hartmann Reederei , Leer
Reederei Hermann Buss , Leer
Es gibt sicher noch Hunderte andere , die ebenfalls in die Karibik schippern, deren Namen ich aber nicht kenne.
Die oben genannten, habe ich entweder hoechstpersoenlich in diesem Fahrtgebiet gesehen oder habe Kollegen, die dort fahren bzw. fuhren.
Noch ein Tipp:
Schreib mal die Buecherei von Eckhardt & Messdorf ( bzw. nennen sich neuerdings HanseNutic ) in Hamburg an und lass Dir die " Schiffsliste 2010" schicken , dort sich saemtliche deutschen bzw. deutsch gemanagten Schiffe nebst dazugehoeriger Reedereiadresse aufgefuehrt.
Ausserdem kannst Du Dich auch an die Heuerstelle Hamburg ( die kompetentere in Brake / Unterweser hat leider dicht gemacht )- dort Herr McDonald - kein Scherz der heisst wirklich so - ist ein Schotte spricht aber hervorragend deutsch- im Arbeitsamt Hamburg , Nagelsweg - das ist gleich am Busbahnhof ZOB -, wenden.
Die helfen Dir auch gern mit Praktikumsplaetzen.
Zwei Dinge sind unabdingbar , um an Bord gehen zu koennen.Falls Du die nicht erfuellen kannst, kannst du ehrlich gesagt die ganze Sache gleich vergessen.
1. Seediensttauglichkeit
2.profunde Englischkenntnisse - deutsch und Spanischkenntnisse sind zwar schoen , aber nicht wichtig- aber da du ja Abiturient bist , sollte "Plattdeutsch" fuer Dich kein Problem sein.
Grus Marino

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Praktikum bei eine Reederei die nach Kolumbien transport

Beitrag von Marino »

Ach so , noch was , falls Du jemanden ausfragen willst, der eine deutsche Berufsausbildung in der Seefahrt gemacht hat ( u.a. auch als Motormann in der Maschine von einem Containerschiff ), dann kannst Du Dich an mich wenden.
Gruss Marino

Themenstarter
germanguy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:45

Re: Praktikum bei eine Reederei die nach Kolumbien transport

Beitrag von germanguy »

Hallo Marino,

Ich danke dir fuer deine Antwort.Ich werde der Verband deutscher Reeder kontaktieren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag