Tauchlehrer sucht Arbeit

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Antworten

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi,

kurze Frage: Wie stehen die Chance für einen ausgebildeten Tauchlehrer mit Lizenz für eine Arbeit in Kolumbien?
Gruß
P.

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von Marino »

Am besten , du machst dich selbststaendig, es sei denn du hast einen guten Freund in einer Tauchschule.
Wenn Du in der Lage bist in spanischer Sprache sachbezogenen Unterricht zu geben ( nur mit Englisch oder gar Deutsch ist hier kein Blumentopf zu gewinnen !) warum nicht - hier gibt es viele schoene Tauchreviere.
Und das auf Karibik - wie Pazifikseite.
Gruss Marino

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von hoffnung_2013 »

@ Eisbaer: wo ist denn deine LINK-LISTE über die Tauchstation hingekommen??

@ Marino: Danke, leider spricht der Tauchlehrer nur englisch
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am Sa 2. Jan 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von Eisbaer »

@hoffnung_2013

hier ist sie am gleich Platz: viewtopic.php?f=2&t=886

Durch Deinen Beitrag kam ich auf die Idee diese zu erstellen.
Geht bald weiter ;)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von Marino »

Hallo Hoffnung ,
Herzlich Glueckwunsch, dafuer dass Du nur Englisch sprichst ist Dein geschriebenes Deutsch hervorragend.
Fuer deinen Fall kann ich Dir die britischen ( z.B Virgin oder Cayman Islands oder Montserrat) oder hollaendischen Kolonien ( Sint Maarten oder St.Eustatius ) empfehlen, dort hast Du als EU - Buerger keine Probleme .
Sofern du eine Selbststaendigkeit in Betracht ziehst , bist Du ( da Investor - keine Angst ,es sind keine grossen Summen ,die man von Dir erwartet , fuenfzig- bis einhunderttausend Euros sind voellig ausreichend fuer eine Gruendung ) gern gesehen. Als Angestellter geht das nicht so ohne weiteres, da die lokale Arbeitslosigkeit sehr hoch ist.
Falls es aber unbedingt Kolumbien sein soll, empfehle ich Dir spanisch zu lernen.
Gruss Marino

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von hoffnung_2013 »

@ Marino: Zunächst mal vielen, vielen Dank für Deine Mühe.
Das Thema Tauchlehrer ist NICHT für mich. Ich habe mit tauchen garnichts am Hut, sondern ich bin nur ein dummer EDV'ler :lol:
Es ist für ein Freund, der mit mir eventuell in 2 Jahren nach Kolumbien gehen will und wir wollten eigentlich nur wissen ob es überhaupt für Tauchlehrer eine Möglichkeit gibt. ER spricht englisch und ich ein leidlich spanisch :oops:
Aber dank Deiner Ausführung scheint es möglich zu sein.

ALLERDINGS: 50000 bis 100000 Euro sind für utopisch oder meinst Du Pesos, :D :D :D :D :D :D
Danke nochmals
Gruß
P.

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von Marino »

Nein , ich meinte schon Euros , die Inseln sind sauteuer aber eben englischsprachig
In Kolumbien brauchst Du nicht soviel.
Gruss Marino

aloha33
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:43

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von aloha33 »

könnte dir einen Kontakt herstellen, schreib mir doch einfach eine PN mit deiner Emailadresse!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Tauchlehrer sucht Arbeit

Beitrag von Max »

Servus Aloha,

zunächst einmal geht es auch nicht mehr so einfach,er brauch auf jeden Fall eine Cedula, ganz ohne Papiere geht es auch hier nicht mehr.
Bin aus der Branche, bin Partner in einer Tauchschule an der Küste
Saludos
Max
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag