Auswandern nach Kolumbien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Providence
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Providence » 1. Okt 2018, 12:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke Ernesto! Dann werd ich mal nix versprechen, aber mir vornehmen😉

@Max: du bist aber nicht vom Poseidon? Mein Freund sagt grad, dass ihm da etwas bekannt vorkommt. War kürzlich eine DM von euch auf Providencia?

Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Max » 1. Okt 2018, 15:32

Ja der von Poseidon und die Sophia war grad mit der Sandra da

Providence
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Providence » 1. Okt 2018, 15:40

Lustig 😄. Ja, dann weiss ich mit wem ich tauchen geh, falls es mich mal nach St. Marta verschlägt👌🏼

Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Max » 1. Okt 2018, 15:47

Here we go

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Dee-No » 1. Okt 2018, 20:33

@providence: darum beneide ich dich jetzt aber echt dolle... Ich liebe Old Providence und auch das Tauchen dort

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 1. Okt 2018, 21:22

Da Urlaub zu machen ist eine Sache, dort zu leben und zu arbeiten eine ganz andere.

Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi » 2. Okt 2018, 07:45

Allerdings, ich glaube man kann sich da auf längere Sicht auch schön langweilen. Als wir dort waren gabe es übrigens keinerlei Früchte, nirgendwo zu bekommen.

Abgesehen davon ist die Insel wunderschön und Ideal für ein paar Tage Urlaub.

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Chévere » 2. Okt 2018, 15:00

Wie San Andres ist Providencia sehr schön, aber länger als eine Woche kann ich nicht dort sein. In Providencia fehlt es an vielem, auf das ich nicht mehr verzichten will.....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto » 2. Okt 2018, 18:55

@Chévere

mich würde interessieren, was zu dem vielen, auf das zu im Leben nicht verzichten möchtest gehört. Bezug Providencia Isla.

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Chévere » 2. Okt 2018, 19:41

Sehr gute Frage: aber bei einem gewissen Alter gibt es viele Gewohnheiten, die man nicht mehr aufgeben möchte wie Luxus, gutes Essen, jaja, ich weiss jetzt was kommt, in Providencia kann man auch gut essen, und weisst du, diese Insel ist gar sehr klein, da kommt schnell Langweile auf. Ich denke schon, dass du verstehst, was ich meine....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Max » 3. Okt 2018, 13:29

Servus, solltest Du irgendwelche Fragen haben wegen der Tauchbude einfach schreiben
Max

Providence
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Providence » 6. Okt 2018, 02:30

Ich bin auch der Meinung, dass es ein grosser Unterschied ist, ob man an einem Ort lebt und arbeitet oder nur Ferien macht. Wenn man nur schon übers Auswandern nachdenkt, sollte man sich dessen bewusst sein. Auf Providencia mache ich mir jetzt weniger Sorgen um Früchte und Langeweile, da ich meinen Lebensmittelpunkt dorthin verlege und eben nicht zum Urlaub da bin. Besorgniserregend finde ich da eher Bildungs- und Gesundheitssystem. Es würde jetzt den Rahmen sprengen, darauf näher einzugehen, auch sehe ich nach ca. 1 Jahr Inselleben noch zu wenig dahinter. (Allerdings muss man aber auch kein Lastwagenchauffeur sein, um zu erkennen, dass etwas falsch gelaufen ist, wenn der Lastwagen kopfüber im Strassengraben hängt..)
Natürlich gibt es auf der Insel Früchte. Einfach halt dann, wann Saison ist und nicht in den Mengen, dass sich ein lokaler Markt ergibt, sondern für den Eigenbedarf. Wenn ich mich mal wieder darüber aufrege, dass das Boot nicht gekommen ist, und es halt Reis mit Bohnen gibt, anstatt Pizza, weil kein Mozzarella, dann stelle ich mir manchmal vor, wie wohl meine Grosseltern ihrerzeit lebten. Die konnten doch auch nicht einfach im Dezember in die Migros Gurken kaufen. Und von Avocados, Mangos, Chia-Samen oder Quinoa wusste man damals im Aargau überhaupt noch nichts. Manchmal ist es doch auch schön, zu spüren, in welchem Luxus wir eigentlich leben und (vermeintlich) simple Dinge wie die ersten Erdbeeren im Frühling oder Mozzarella zu feiern, wenn man sie hat.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Themenstarter
JESSICABM
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von JESSICABM » 4. Jan 2019, 00:58

@Bebbi darf man fragen was du in Medellin arbeitest ??