Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Globetrotter10
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 04:01

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Globetrotter10 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@John Extra

Mein Tag könnte deutlich länger sein.
Mit einem 24 Stundentag käme ich wohl hin.

Nur soviel, ich tausche mich u.a. auch täglich ca. 2 Stunden mit Leuten aus, die ein ziemliches Ansehen haben, rechnen können und / oder viel zu verlieren haben.
Dazu gehören zwei bekannte Leute aus der Finanzwelt, ein paar Nachkommen aus der Aristokratie, welche es dank Mama Merkel nun endgültig den Bach runter gehen sehen und ein ganz bekannter deutscher Schauspieler, der aber Fakten besser nun in PMs und Mails beschreibt, nicht dass in die linksversifften Opportunisten aus den ÖR Anstalten noch wegen seiner konservativen (gilt heute Räääächchz) noch Ansichten feuern.
Ich selbst habe übrigens lange für die Hochfinanz projektiert.

Natürlich habe ich Hobbies, und zwar recht anspruchsvolle, die mir hoffentlich noch Geld einbringen und denen ich jeden Tag nachgehe. Geld sollte ich schon wieder verdienen, denn den G. Soros Jüngern da drüben ist kein Millimeter zu trauen.

Den Vorteil bei soviel negativer Kritik hier nun auch Details raus zu geben sehe ich nicht.
Es laufen viel zu viel rum, die alles besser wissen aber sobald man etwas nachbohrt nicht den Dunst einer Ahnung haben was Zeit Mama Merkels Aktionen - die hat sich ein Ermächtigungsgesetz gegeben ohne jemand zu fragen - überhaupt vor sich geht und welche Konsequenzen das voraussichtlich nach sich ziehen wird.
Ich will da auch nicht weiter stören. Es ist nicht meine Verantwortung wenn es den einen oder anderen zur Unzeit kalt erwischt.

Natürlich habe ich auch in Kolumbien Freunde aus Deutschland und den USA, die sehr genau wissen was vor sich geht und sich vorort so gut es eben geht absichern.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Gordi_K »

axko hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 01:24 Ist das hier ein Rentenforum oder geht's hier um Leben in Kolumbien??
Bzw. - wer Kolumbien oder allgemein LA kennt, der schläft ruhig. Da wir in Europa geboren worden sind, werden wir, egal was passiert, nie die richtige Armut kennenlernen...

Finde ich fast etwas rücksichtslos und realitätsfremd auf einem Kolumbienforum über die "Armut" in Deutschland zu reden. Aber jedem das Seine. Über die deutsche Armut in Kolumbien zu reden würde ich jedoch dringed abraten... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nasar »

@Globetrotter10

Meine liebe, süße Schwester meint - wer soviel wie du von seinem einflussreichen Umfeld spricht, der lebt bestimmt sehr einsam. :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von CaribicStefan »

@Nasar...

willst wohl deine Schwester verkuppeln was ... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von axko »

Na wenigstens bleibt uns nach dem grossen Knall unser Globitrotter10 erhalten, dank seiner super Connection und seinem allwissenden Bekanntenkreis. Recht hat er !! Sollen wir Dummen doch den Bach abgehen und die Erdöpfel von unten anschauen. Vorteil bei uns ist, dann haben wir endlich mal unsere Ruhe vor solchen Oberlehrern. Oh Gott....na ja lassen wir dem aus Spiel, der kann ja auch nichts dafür. Recht hast du Gordi, wir deutschprachigen haben echt ein Talent dafür immer alles ins negative zu rücken. Nie zufrieden die Pimpfe. In diesem Sinne geniesse ich weitherhin die Sonne. Poor but happy

:son:

Globetrotter10
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 04:01

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Globetrotter10 »

@Nasar
:klat:

Nein, der bekommt Besuch, wird auch eingeladen - manche Menschen haben etwas größer Häuser - und hat eine ganz gute Akzeptanz im persönlichen Umfeld.

Aber ich hatte die Frage oben schon richtig verstanden.
Ich wurde was gefragt, und eigentlich nur um die Antwort zu nutzen um in seinem Unverstand weiter Dreck zu schleudern.
Ich sollte meine Antworten löschen.

Sehr sinnvoll ab und an mal auf die generelle >nicht vorhandene Solidarität< zu überprüfen.

Wenn der Laden bei euch für manche in absehbarer Zeit eher schlecht laufen wird, und das wird er ... dann ist das nun mal so.
Mama Merkel wird es bestimmt nicht richten. Die setzt eher auf Araber und den Islam. Ist immerhin ihr Auftrag.

@axko

Mit absoluter Sicherheit bleibt der Globetrotter10 euch nicht erhalten. :nie:
Der wird sich nämlich fern von Leuten halten, die nur ihres im Sinn haben und glauben damit die Größten zu sein.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von John Extra »

Hallo zusammen ...
meine Erfahrung sagt mir, und das ist nur so ein Gefuehl, Menschen aus der Finanzwelt oder aus der Hochfinanz, mit gleichwertigem Bekanntenkreis, die dann in Mittel- oder Suedamerika leben, sind meistens auf der Flucht oder muessen sich aus einem anderen finanziellen Grund diskret zuruekziehen.
Gruende gibt es viele, Steuerhinterziehung ... Anleger uebers Ohr gehauen ... usw ... gesunde Pleite fabriziert ... usw.
Normal leben diese Menschen in Monaco, USA oder Kanada ... Kayman Islas. ... oder so.
Wie heist es so schoen ...Wer hoch fliegt ... kann sehr tief fallen ...

Da koenen wir Normalo Rentner ganz beruhigt sein, wir fliegen hoechtens mal aus der Kneipe ... Ha Ha Ha Ha ...

:lach:
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von schweizer »

@JohnExtra

im Zusammenhang mit persönlichen Meinungen möchte ich dich gerne auf einen Gedanken von Richard Carlson einem renommierten Psychotherapeuten aus den USA aufmerksam machen: Dieser lautet, lieber glücklich sein als immer Recht zu haben.

Denkmal drüber nach, was alle an dieser Diskussion beteiligten ebenfalls tun sollten.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von John Extra »

Ja schweizer, da ist viel Wahres dran, jeder hat andere Gruende sein Land zu verlassen, einige versteht man, andere versteht man nicht.
Gemeinsames haben alle....Weg hier....von Deutschland und wo anders gluecklich werden.

Oft regen wir uns über Dinge auf, die bei näherer Betrachtung nicht wirklich so wichtig sind. Wir konzentrieren uns auf kleine Probleme und sprengen sie überproportional.
Richard Carlson


:klat:
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von schweizer »

ich würde brennend interessieren wie es unsere deutschen Wutbürgern hier aus diesem Thema zu Zeiten von CORONA in Deutschland ergeht?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Genuasd »

die sitzen immernoch in ihrem Schrebergarten oder am Fliesentisch, meckern über das "Merkel-Regime", demonstrieren für ihre Grundrechte und regen sich gerade über potenzielle Konjunkturpakete a la Autoprämie auf.

dass der User Nobody inzwischen ausgewandert ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dafür waren seine Ausführungen zu lautes Stammtisch-Gebelle und schlichtweg dämlich.

ich persönlich komme aktuell gut klar in Kolumbien, aber sehe meine Zukunft mittel bis langfristig auf jeden Fall in Deutschland.
und das nicht erst seit der Krise...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Ernesto »

Die Welt der Reichsbürger - Träumer, Aussteiger, Extremisten

Für die, die es interessiert: => zum TV Bericht

Immer mehr Menschen wollen nichts mehr mit dem Staat zu tun haben. Eine Mischung aus Reichsbürgern, Selbstverwaltern und Systemverweigerern kehrt der Bundesrepublik den Rücken zu.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von desertfox »

Die Reichsbürgern, Selbstverwaltern und Systemverweigerer dürfen gerne gehen, um die kräht hier kein Hahn!
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Fusagasugeno »

Nach Kolumbien kommen die nicht, da fehlt denen die staatliche Sicherheit. :D
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

FlorianMarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 11:31

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von FlorianMarian »

@Fusagasugeño
Der war gut!!!

Ich will hier auch noch was dazu sagen.
Ich glaube nämlich auch, dass es besonders jetzt in der Krise Deutschland gut gehabt hat und noch immer hat. Wenn ich das mit Kolumbien vergleiche, ist das in Deutschland nur Meckern auf hohem Niveau. Es gab in den Bundesländern, wo die Infektionszahlen höher waren, wie zum Beispiel Bayern oder NRW zu Beginn mal 1 Monat oder so eine Ausgangssperre.
In Kolumbien muss man bedenken war die Ausgangssperre gute 5 Monate lang... seit März. Ich habe da sehr großen Respekt vor den Menschen, die da leben! Und hier in Deutschland gehen sie auf die Straße und demonstrieren zum Beispiel gegen die Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Jedenfalls würde ich nicht auswandern nach Kolumbien wegen der Wirtschaft und der Politik, Steuern etc. Klar, man kann immer was besser machen, aber ich glaube, dass es uns in Deutschland doch ganz gut geht.
Ich würde wegen meiner Freundin, der Kultur und dem Essen zum Beispiel nach Kolumbien auswandern. Aber leider war ich noch nicht da. Wird aber Zeit!

Saludos
Florian
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nasar »

Wird nichts mehr aus dem Deutschen Reich. Aus und vorbei :mrgreen:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag