Selbstständig machen in Kolumbien! Wer weiss was?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Themenstarter
Cesar
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 00:56
Alter: 40

Selbstständig machen in Kolumbien! Wer weiss was?

Beitrag von Cesar »

Hallo liebe Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde mich gerne selbsständig machen mit einer Internetfirma und bin deshalb eigentlich nicht ortsgebunden. Dennoch würde ich gerne von Kolumbien aus arbeiten und ggf. mit einem Kolumbianer zusammenarbeiten.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit der Selbstständigkeit. Was für ein Visum brauche ich? Und muss ich die noch nicht existierende Firma in Kolumbien anmelden? Wie sieht das mit der Versteuerung des Gewinns aus (falls es einen gibt)

Bin für jeden Tip sehr dankbar
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Selbstständig machen

Beitrag von Renato »

Um ein Visum zu erhalten musst Du die Firma anmelden. Wenn Du eine Firma hast kriegst Du ein Visum.
Wurde schon oft besprochen im Forum und Du findest Info hier.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Selbstständig machen in Kolumbien! Wer weiss was?

Beitrag von Ernesto »

So wie Renato schreibt ist es. Ich würde jedoch für den Betrieb einer Internetfirma keine Firma gründen. Das machst du doch von zu hause.

Themenstarter
Cesar
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 00:56
Alter: 40

Selbstständig machen in Kolumbien! Wer weiss was?

Beitrag von Cesar »

Danke für eure Tips... ich werde noch einmal genauer im Forum nachlesen.

Ernesto: Ich habe so etwas noch nie gemacht.....Wäre das denn legal? Muss man nicht irgendwo irgendwelche Abgaben zahlen? Und arbeite ich dann mit Touristenstatus hier und ohne Visum?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)