Arbeitssuche in Kolumbien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Shizzle78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:41

Arbeitssuche in Kolumbien

Beitrag von Shizzle78 »

Hallo zusammen

Ich wollte folgende Frage stellen:

Ich bin 35, Schweizer und habe Recht (Bachelor&Master) und Soziologie (Bachelor) studiert. Gerne würde ich in Kolumbien arbeiten, dazu muss ich allerdings meine Spanischkenntnisse verbessern bzw. erweitern. Normale Kommunikation ist für mich kein Problem. Nun stellt sich die Frage, wie die Chancen stehen, ohne Jobangebot rüber zu gehen und sich vor Ort auf Stellensuche begeben, natürlich würde ich nebenbei einen Spanisch-Intensivkurs, wohl an einer Uni, besuchen. Von der Tätigkeit her bin ich sehr offen, muss nicht zwingend etwas juristisches sein. Was meint Ihr dazu? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Gruss
shizzle
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Arbeitssuche in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Willkommen Shizzle78

Arbeit in Kolumbien und Kolumbianischer Arbeitsmarkt sind ein gutes Thema. Um einen Job gut zu machen ist die Sprache das A und O! Suchst du auf dem Kolumbianischen Arbeitsmarkt, dann wirst du auch dementsprechend entlohnt! Ich kann das niemand empfehlen. Welche Hintergründe verbinden dich mit Kolumbien?

Themenstarter
Shizzle78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:41

Arbeitssuche in Kolumbien

Beitrag von Shizzle78 »

Hallo Ernesto

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin sprachlich doch ziemlich begabt und spreche auch französisch und englisch. Ich stelle an mich selber den Anspruch, die Sprache möglichst gut zu können.

Ich bin mir bewusst, dass die Löhne tief sind, dafür muss ich die Schweiz nicht verlassen, trotzdem möchte ich nach Kolumbien. Einerseits, weil mir das Land und die Leute von früheren Reisen sehr gefallen und ich den Eindruck habe als gut-qualifizierter Arbeitnehmer der Wirtschaft helfen zu können. Gerade Medellin wächst in wirtschaftlicher Hinsicht enorm und da würde ich gerne eingreifen. Persönlich habe ich einige Kontakte in Kolumbien aber auch zu Kolumbianer, die in der Schweiz leben.

Wie soll ich da vorgehen, was denkst Du?

Liebe Grüsse
shizzle
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag