Welche Stadt empfehlenswert für Auslandssemester?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Lilly123
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 21:05

Welche Stadt empfehlenswert für Auslandssemester?

Beitrag von Lilly123 »

Hallo,

seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf darüber, in welcher Stadt in Kolumbien ich am besten mein Auslandssemester nächstes Jahr machen soll. Bis jetzt sind meine Favoriten Bogotá, Cali und Medellín meine Favoriten. Aber kann mich echt nicht entscheiden und trete auf einer Stelle :denk:
Mir ist wichtig, dass ich in keine zu moderne Stadt gehe. Ich mag den "südamerikanischen Flair", Altstädte usw. Ich möchte aber auch in eine abwechslungsreiche Stadt, was neues erleben, Ausflüge machen...

Was ich bis jetzt so für mich rausgefunden habe im Internet:

Bogotá: Vorteil: liegt zentral, sehr vielfältig/// Nachteil: etwas kühl, vielleicht zu groß, zu "europäisch" (?)
Cali: Vorteil: zentrale Lage, warm, Atmosphäre/// Nachteil: angeblich nicht sehr schön
Cartagena: Vorteil: wunderschön, am Meer, Atmosphäre, Uni im Zentrum und alles nah beieinander/// Nachteil: sehr arme Stadt, zu touristisch und unauthentisch, eventuell nicht so vielfältig wie Cali und Bogotá und langweilig nach einiger Zeit?

Eigentlich tendiere ich zu Cartagena, allerdings hab ich halt bedenken, weil es so touristisch ausgerichtet ist anscheinend und ich denke, dass eine andere Stadt in Kolumbien mehr zu bieten hat und auch etwas authentischer ist. Aber vielleicht irr ich mich auch.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte. Bin auch für andere Vorschläge offen.

Liebe Grüße :)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 46 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag