Año rural (Kolumbien) auch als Facharzt notwendig?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
rico
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 12:21

Año rural (Kolumbien) auch als Facharzt notwendig?

Beitrag von rico »

Hallo, habe eine etwas komplexere Frage-

interessiere mich dafür als Arzt in Kolumbien zu arbeiten. Ich bin derzeit in meiner Ausbildung zum Facharzt für Mund Kiefer Gesichtschirurgie und bin ausserdem Zahnarzt.

Was mir nicht klar ist ob man auch nach der Homologacion des Facharzttitels dieses año rural absolvieren müsste?

Vielleicht weiss ja jemand etwas zu dem Thema,

Liebe Grüße,
Rico.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Año rural (Kolumbien) auch als Facharzt notwendig?

Beitrag von Ernesto »

Du schreibst nicht wie du in Kolumbien arbeiten willst. Angestellt, eigene Praxis, Hilfsorganisation?

Für den Anfang habe ich was zum Lesen:

--> mineducacion.gov.co/1621/articles-103807_archivo_pdf.pdf

--> medicolegal.com.co/pdf/esp/2011/2/Requisitos%20para%20contratar%20a%20profesionales%20-%20Normatividad.pdf

Ein interessantes Thema, würde mich freuen wenn mehr dazu käme.
Benutzeravatar

Themenstarter
rico
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 12:21

Año rural (Kolumbien) auch als Facharzt notwendig?

Beitrag von rico »

Danke für die schnelle Antwort Ernesto! Super Dokumente- die arbeite ich jetzt durch-

Von Anfang an eine eigene Praxis ist wohl unrealistisch, fürs erste müsste man sich wohl eine Anstellung bzw. Vertretung suchen. Üblicherweise macht dies in den meisten Ländern keinen Unterschied wenn man den Facharzt angerechnet hat.

Bist du auch Mediziner?

Ganz liebe Grüße,
Rico.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793