Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Hannah
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:50

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Hannah »

Ich war dieses Jahr für einige Zeit in Kolumbien und habe mich so in das Land verliebt, dass ich es unbedingt für länger besuchen möchte. Im Moment bin ich dabei Möglichkeiten zu suchen, was ich in Kolumbien machen könnte. Ich bin kein Student also fallen viele Praktika schonmal raus. Hat jemand Internetadressen oder sonstige Informationen die mir helfen könnten oder wo ich mich informieren kann was es für Möglichkeiten gibt? Oder weiß jemand wie einfach oder schwierig es ist Aushilfsjobs in Bogota zu bekommen? Bis jetzt schließe ich den Aufenthalt im Rahmen eines sozialen Projektes eher aus. Ich kann über google leider nicht soviel finden. Danke schonmal!
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Compadre »

Einen Aushilfsjob hier in Bogotá zu finden ist wahrlich nicht schwer. Nur das Gehalt wird dir nicht zusagen. Daher finde ich die Idee alles andere als gut.

Themenstarter
Hannah
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:50

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Hannah »

Ich will mich mit dem Job nicht komplett finanzieren, es soll eher ein kleiner Support sein und ne Beschäftigung. Ich kenne die Verdienstverhältnisse in Kolumbien und würde mit genug finanziellem Polster hinreisen. Ich möchte nur nicht den ganzen Tag nur rumhängen. Ich werde von dem Einkommen nicht abhängig sein. Es geht mehr um Erfahrung, Kontakte, ....

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich stimme CONPADRE vollkommen zu. Und füge noch hinzu, Aushilfsjob zu bekommen ist ev. einfach, aber noch schwieriger ist es die Kohle dafür zu bekommen. Viele zahlen einfach und vertrösten dich solang, bist du keine Lust mehr hast.

Deine Ergänzung, dass du mit genügen finanziellem Polster hierherkommt beruhigt mich etwas :-).
Aber es macht auch dann kein Spaß, wenn du am Tag nur ein paar Kröten verdienst.
Was zu überlegen wäre in deiner Situation, wäre die Selbstständigkeit. Ist aber auch nicht einfach und vorallem das gleiche Problem mit der Bezahlung.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Wanderer »

So ist es, viel Arbeit aufgehalzt und am Zahltag gibt es nur einen Bruchteil von dem sowieso viel zu geringen Gehalt. Wenn du dich ohne Arbeit über Wasser halten kannst, dann gehe Golf spielen, da triffst du wirklich gute Leute!

Themenstarter
Hannah
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:50

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Hannah »

Selbstständigkeit fällt eher raus, ich will ja nicht auswandern und Golf ist nicht so mein Sport :-) Aber danke für dir Tipps. Ich war eine zeitlang in Bogota und denke einfach, dass es auf Dauer "langweilig" und teuer werden könnte wenn dich den ganzen Tag nichts mache und von meinem Ersparten lebe... Aber dann schau ich mal was sich sonst noch anbietet.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Wanderer »

Meine Idee mit dem Golf ist gut. Du musst ja nicht spielen. Dort lernst du wichtige, einflussreiche Leute kennen. Tennisclub ist auch eine gute Adresse,
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Eisbaer »

@Hannah: folgende Webpräsenz könnte hilfreich sein:
--> bogota.gov.co/oportunidades/ofertas-de-trabajo

Ansonsten wenn Du in Bogotá bist schaue regelmäßig in die Kleinanzeigen von El Tiempo, der Tageszeitung.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Hannah
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:50

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Hannah »

Danke!
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Auslandsaufenthalt in Kolumbien/Jobs

Beitrag von Mark »

@Wanderer

Golf zu spielen ist auch in Kolumbien extrem teuer (als Ich vor einiger Zeit hier vom Campo de Golf El Rodeo die Beitraege erfahren habe fiel mir doch glatt die Kinnlade runter). Sie will ja zusaetzlich ein wenig Geld VERDIENEN und nicht alles Ersparte fuer ein paar Golf-Partien AUSGEBEN. "Wichtige, einflussreiche Leute? hmmmmm ... mit welchen Geschaeftchen konnten die wohl so viel Geld machen? Handeln die mit Melonen oder Papaya? Studierte Arbeitnehmer sind dort jedenfalls seltener zu finden und es kann ja sein dass unsere liebe Hannah deren Gesellschaft bevorzugt. Ich glaube sogar sie sollte in Ihrem Kolumbienaufenthalt als Kontrast zu Ihrer Heimat eher die einfache Bevoelkerung in den Barrios kennenlernen die einfach nur Gluecklich ist und einen nicht gleich mit Ihrer Arbeit oder irgendwelchen dubiosen Geschaeftsideen zuquatscht. Ich glaube nicht, dass Sie in der kurzen Zeit im Golfclub ueber Gespraeche mit Firmenbossen einen Job bekommt und dies waere ja wohl der einzige Grund sich als Nicht-Golfspieler dort hinzubegeben um sein ganzes Geld auszugeben. Dann lieber gleich ins Casino, dort trifft man diesselbe Clientel (sogar leicht angetrunken was die Gespraechsbereitschaft ungemein foerdert) und kann sogar mit Glueck noch etwas gewinnen. Falls Du andere Erfahrungen hast kannst Du gerne mehr darueber berichten, denn Ich gebe offen zu, dass Du als Golfspieler hier mehr weisst als Ich.

Ich wuerde einen Aushilfsjob als Reiseleiter annehmen, da wird immer wieder gesucht und Du lernst das Land kennen Hannah. Musst ja nicht gleich erwaehnen, dass Du nur eine Zeitlang hierbleibst, sonst sehen die Ihren ROI :D fuer die teuere Einarbeitungszeit gefaehrdet.



Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag