Ich will umziehen.. nur wohin?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Welcher Estrato ist Envigado? 2 Millionen scheint mir schon teuer. Schau mal in Sabaneta.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Ernesto »

Envigado hat etliche Barrios, somit unterschiedliche Estratos. Envigado ist sehr gut organisiert. Den krassen Gegensatz Arm/Reich sieht man dort nicht so stark wie in Medellín.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

In Envigado gibt es aber bedeutend weniger Wohnungen wie ich grad sehe..
El que vive confiado, muere traicionado

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Don-Pedrinio »

Envigado ist ein Staedchen, quasi agglomeracion,
von el Poblado aus geht es nahtlos nach Envigado ueber.
am selben Hang wie el Poblado.
wenn man vom Airport Rionegro kommend ueber den Pass erstmals nach Medellin hinunter sehen kann dann ist man direkt ueber Envigado.
die Autobahn fuehrt dann km weit am Hang entlang Richtung Norden und dann wenn man die ersten Wolkenkratzer erreicht ist an bereits in el Poblado.
der rio Medellin ist die Grenze zwischen Itagui und Envigado.
und ebenfalls nahtlos geht es nach Sabaeta ueber.
die Estratos von Envigado sind wohl zwischen 3-6 kaum 2 oder weniger.
oben in den Haengen sieht man optisch keinen grossen Unterschiede zwischen Envigado und el Poblado. in Envigado sind sehr viele WGs gegenueber dem el Poblado etwas kleiner (m2)
ich hoffe Envigado geografisch verstaendlich erklaert zu haben.

heute stellt ein grosser Nachteil dar, als dass man Verkehrstechnische Probleme verschlafen hat. waehrend man in Medellin (el Poblado) an vielen Verkehrsknoten Stau Verbesserungen gemacht hat, war in Envigado lange Zeit tote Hose. heute erlebt Envigado tagtaeglich einen Verkehrskollaps.
Envigado hat aber sehr gute Einkaufsmoeglichkeiten, zum Beispiel gehe ich ab und an in den Jumbo Envigado posten. das CC Mayorca ist mir zu weit weg aber dieses wird gegenwaertig vergroessert und wird wohl bei der Eroeffnung eher groesser sein als das CC Santafe.
uebrigens bei diesen 8 oder 10 Viadukten die gegenwaertig im oberen el Poblado gebaut werden oder wurden, wurde jeder Wohneigentuemer zur Kasse gebeten. zum grossen Teil haben alle Liegenschaftsbesitzer diese Hauptfinanziert oder sogar ganz bezahlt. man konnte sich entscheiden ca. 5 Jahre lang jeden Monat seinen Anteil zu zahlen oder im Voraus. ich bezahlte vor 2 Jahren im Voraus, knapp ueber 3 Mio Pesos.



hier habe ich die WGs gesucht:
--> arrendamientosayura.com
die Bueros sind direkt beim plazo zentral.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Wie ist BELLO?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Ernesto »

Einvigado hat wesentlich weniger Wohnungen weil es viel kleiner als Medellín ist. 2015 zählte man dort 222.500 Einwohner.

Das von Alvarez erwähnte Barrio Zamora zählt zu Bello. Bello hat, wie alles andere seine guten und schlechten Seiten.
War schon mal einer auf dem Cerro El Picacho? Geil kann ich da nur sagen.

Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Ich würde sagen 75% aller in Kolumbien tätigen "leichten Mädchen" sind aus Medellin. Wenn man sie fragt von wo aus Medellin antworten ca. 85% aus Bello. Ob sie etwas studieren, in diesem Falle ist die Antwort in 85% "administracion de empresas". Auf Grund von diesen Fakten, denke ich, würde ich mich in Bello ganz wohl fühlen. Welche Estratos findet man in Bello?
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

Bei mir sagen die immer "Trabajadora Social"..stimmt ja auch soweit..ich antworte dann immer.. also Prepago haha

Mir gefällt es dort, weil dort die Motorradszene ganz cool ist.. ich hab da so paar Leute.

Außerdem kann man ohne Helm fahren und es gibt richtig geile Micheladas <3 Solche gibt es hier in Bogotá nicht!!!

Ja als Gringo ist man da eher der King.. und alle sind recht höflich. Also da würde es mich eher hinziehen..
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

Soo, ich hole das Thema mal wieder hoch, da es bei mir nun wieder ums eingemachte geht.

Ich will jetzt also erst einmal 5 Monate mindestens Richtung "Hitze" also weg aus Bogotá.

Habe auch schon mein Sack und Pack verkauft gehabt bevor ich nach DE bin und eben noch meine Sachen
bei der Ex Freundin eingelagert.

Ich habe jetzt also einen soliden Job und verdiene schon ordentlich.. nur will ich mir kein Apartment so mieten und wieder Möbel extra kaufen für
5-6 Monate sondern eher möbeliert wohnen.

Mir wurde auch gesagt, dass es in Medellin wohl mehrere "Hotels" gibt, die man auch ohne Fiador mieten kann..

Hat davon schon jemand mal etwas gehört?

Wie sieht es in dem Eje Cafetero denn aus mit Bürgschaften etc. pp?

Bis evtl. 2 Mio wäre ich bereit zu blechen...
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Ernesto »

In Medellín und wohl auch in allen anderen größeren Städten gibt es sogenannte Aparta-Hotels die u.a. auch Apartaesudios möbliert mit oder ohne Hotelservice anbieten. Wenn du Hitze suchst wärst du in Cartagena oder Umfeld bestimmt besser aufgehoben. Viel Glück.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Macondo »

Apartment-Hotel in Medellin:

torrepoblado.com
Adresse: Veronica Ramirez
Departamento de reservas
Tel: +574 2680244
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

@Ernesto

Ich habe schon ganz Cartagena bgegrast im Internet und nichts gefunden!!! Sinnlos.. hast du Kohle und keiner will sie haben..
Da muss man in der selben Güllegrube tauchen, wie die anderen auch alle. :(

@Macondo DANKE ich schau mir das gleich mal an.
El que vive confiado, muere traicionado

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Lutze »

Renato » 01 Mar 2016, 03:38 hat geschrieben:die Küste viel zu heiss und der IQ der Küstenbewohner ungefähr gleich wie der IQ eines Hundes.
Also dass Du manchmal dämliche Kommentare von Dir gibst sind wir ja gewohnt und offensichtlich meinst Du etwas besseres zu sein, ich erinnere nur mal an Deine tolle TV-Moderatorin die Deine Bude putzen musste. :lol: Deine Arroganz ist schon ziemlich ausgeprägt, dennoch gibt Dir das noch lange nicht das Recht über die Bewohner Deines Gastlandes zu herabwürdigend zu urteilen.
Und Deine "Story mit den Eseln"... Wenn Du wirklich so gut über Kolumbien bescheid wüsstest, solltest Du auch wissen dass diese Eigenart vor Ewigkeiten auf dem Campo praktiziert wurde. Das ist genau wieder so eine arrogante Bemerkung von Dir.
Renato » 04 Mar 2016, 14:26 hat geschrieben:Ich würde sagen 75% aller in Kolumbien tätigen "leichten Mädchen" sind aus Medellin. Wenn man sie fragt von wo aus Medellin antworten ca. 85% aus Bello. Ob sie etwas studieren, in diesem Falle ist die Antwort in 85% "administracion de empresas".
So viel zu "und der IQ der Küstenbewohner ungefähr gleich wie der IQ eines Hundes."

Alter Schwede, wessen IQ ist denn nun gleich dem eines Hundes? Der IQ der Costenos, der "leichten Mädchen" aus Medellin, oder Deiner? :lkom:

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von John Extra »

Ich persoehnlich wohne in Bogota, wuerde aber lieber im etwas laendlichen Bereich leben, aber wo, etwas waermer dann gibt es Probleme mit dem Wasser, oder richtung Caribik Probleme mit dem Strom.
Na ja mal schauen ob ich etwas finde, vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp,
viele Gruesse
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Medellin ist mit Abstand das Beste
Kueste zu heiss
Bogota ist eine widerliche Stadt die m.E. wieder einen Schritt zurueck gemacht hat
Cali ist grausam
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Karibikotto »

Mit gutem finanziellem Hintergrund würde ich Cartagena wählen. Eine tolle Stadt und immer was los.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media