Ich will umziehen.. nur wohin?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

Hey Leute,

hab jetzt ein Jahr und 3 Monate in Bogotá gewohnt und möchte gern wo anders hin...

Da ich von der Arbeit jetzt lässiger arbeiten kann und mein Mietvertrag sowieso ausläuft, würde mich mal Pro und Kontra meiner
Ideen interessieren...

Zur Auswahl steht:

-Eje Cafetero (Armenia, Manizales, Pereira)
-Medellin
-Cali

Was ich so brauche:

- hübsche Mädels
- wärmeres Klima
- billigere Lebensunterhaltskosten (Essen, Trinken, Miete, Party etc.pp)

Wenn ihr evtl. noch andere Vorschläge habt, könnt ihr die mir liebend gern entgegen bringen :denk:
Ach und wo es natürlich einfacher ist, etwas zu mieten ohne das die 100.000 Papiere und Bürgen verlangen!!!
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Nasar »

Was machst du mit deiner Disco und der großen Liebe :?:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Geh nach Medellin, kriegst Du das beste Dope und es hat mit Abstand die geilsten Hühner. Cali ist zu heiss, die Küste viel zu heiss und der IQ der Küstenbewohner ungefähr gleich wie der IQ eines Hundes. Dazu der Krach. Cali ist von der Miete her viel billiger als Bogota, Medelin glaub ich auch. Und in Medellin kanst Du ungestört der Vielweiberei fröhnen dazu hat es Viertel wie Barrio Antioquia. Wie EXITO.

Ansonsten evt. Pereira, gutes Weibsvolk da (Setz Dich und sie legen sich hin). Aber halt langweilig. Medellin PAPA.

Medellin ist auch auslaenderfreundlich und nicht so kompliziert wie Bogota.

UNTERKUNFT: Schau auf AIRBNB, preiswert, einfach zu mieten und das Angebot wächst und wächst
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Macondo »

Ich stimme Renato zu. Medellin oder Pereira. Medellin finde ich zwar toll, aber bei einer Millionenstadt schreckt mich ganz einfach die Zeit, die man täglich im Verkehrsstau verbringt, ab. In Pereira gibt es zwar auch Stau, da die Stadt kleiner ist verbringt man logischerweise weniger Zeit mit lästigem Warten. Pereira ist wohl sowas wie "Klein-Medellin". Wer sich auskennt dem ist hier nicht langweilig. Ich würde beide Städte ausprobieren, wenn ich etwas jünger und unverheiratet wäre...
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

@Nasar
Die Frau ist in die USA gezogen..Kommt nicht mehr wieder. Bis ich da ein Anrecht auf irgendetwas habe, muss ich 2 Jahre lang warten um ein
Resident zu bekommen. Naja wir schreiben halt noch viel aber sein wir mal realistisch, das geht auch irgendwann mal vorbei.
Den Deal mit der Disco habe ich noch, jedoch brauch ich echt mal ein Tapetenwechsel.

@Renato
Hahaha..war mal wieder ausführlich von dir :D Cali soll ja auch so ein heißes Pflaster sein. Ich meine, ich bin da ja nicht so kritisch, jedoch
wenn IQ und Hitze aufeinander treffen, scheint mir das auch nicht von Vorteil.
Also wäre Cali dann schon einmal von der Liste!
Pereira.. Ich war da mal vor einem Jahr, weil mir ein Taxifahrer genau den oben genannten Spruch erzählt hatte.
Das Problem war eben, dass du weit und breit keine Mädels gesehen hattest und wenn ich Tinder oder Badoo an gemacht hatte immer nur in Manizales oder Armenia etwas bei raus kam.

Von den Unterhaltskosten war es natürlich echt billig soweit. Aber den Eindruck, dass es langweilig ist, hatte ich auch.
Wollt eben nur noch einmal nachhaken, wie ihr das so seht.

Medellin kenne ich paar Leute, aber wenn es so zur Wohnungsmiete kommt.. bin ich mir da nicht soooo schlüssig.
AirBnb ist relativ teuer muss ich sagen.
Auf der FB Seite : "Medellin Rooms, Apartments and Expat Info" - gibts schon coole Sachen,
nur muss ich dann mein Krempel hier aus Bogotá wieder los werden.

@Macondo
Ja mit dem Traffic habe ich nicht so die Probleme, da ich ja mit dem Motorrad unterwegs bin.
Ich finde die Entscheidung relativ schwierig!
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von ColombiaOnline »

Der Costeño ist umgänglich und lebensfroh.

@Alvarez

Barranquilla mit Puerto Colombia ist ganz toll. Eine große Stadt, an der Karibik, weitgehend frei vom Massentourismus und alles da, was du zu einem guten Leben brauchst. Gehe hin und mache dir dein eigenes Bild. Nah bei Cartagena und Santa Marta. Wenn es zu warm wird feierst du mit den Bikinimädchen am Strand Party.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Na ja, der Costeño mag nett und umgänglich sein aber erzähl doch mal die Story mit den Eseln?
Barranquilla ist eine dreckige Stadt. Nur das El Prado Viertel ist schön.
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von CaliChamp »

Wundert mich, dass Du Cali so schnell streichst. Die Punkte auf Deiner Liste treffen jedenfalls gut auf Cali zu.

Einfach mal eine Woche oder so in die Örtlichkeit Deiner Wahl fahren, um selbst mal zu gucken, bevor Du dich festlegst..?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Ich habe von Cali nach 2 Jahren die Nase voll. Soeben wollte ich in Granada essen gehen, um 22:45 hat nur noch HOOTERS offen.

- Es ist mir zu heiss und Wasser ein Problem, im Oktober waren wir mit 2 Stunden Wasser pro Tag für 7 Wochen im Estrato 6
- Keine Kultur, alles Salsa Kacke und Aguardiente und Reggaetonto. Die Grossraum-Discos in Menga sind niveaulos, Juanchito war ich schon lange nicht mehr
- Keine Konzerte, alle guten Konzerte gehen nach Medellin oder Bogota
- Sonntage und Feriado sind so langweilig
- Das Zentrum um die Plaza Caicedo ist nach 19 Uhr ausgestorben

Cali ist ok fuer ein Wochenende aber ich will so schnell wie moeglich nach Medellin.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

@Renato...

Das war ausführlich muss ich sagen.
Ich denke auch, dass ich hier im Forum mehr zur jüngeren Generation (28) gehöre und naja eben noch mehr die Action usw. suche.
(wie man sicherlich mitbekommt)

Wird es dann wohl sicherlich auf Medellin fallen, jedoch El Poblado fällt weg.. da sind mir zu viele Touristen EINDEUTIG!!!
Rennt man da mit denen herum, ist man dann automatisch einer von denen und man hat nur noch Prepagos an der Backe.

Manchmal gehe ich auch in den Parque Lleras und denke mir:"Ich hasse Touristen...Oh Gott.. Ich hasse Menschen!" :D

Aber was solls.. die Ecken, wo die Touris dann nicht weggehen zum feiern etc. finde ich dann auch interessanter!!!
Muss ich dann eben nur mal schauen, wie das dann mit den Papieren zwecks Fiador etc. pp aussieht.
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Ich habe heute mit einer REAL ESTATE AGENCY telefoniert. Poblado ist Estrato 5 + 6. Ist mir aber zu teuer, er meinte mit 2 Millionen Miete im Estrato 6 musst Du rechnen., ich brauche kein Estrato 6, 4 oder 5 genügt vorig.

Envigado oder z.B. Sabaneta ist um einiges guenstiger. Und die Estrato 6 Puppies sind unausstehlich.

Du kannst mit Wohnungsbesitzer direkt verhandeln und zB 6 Monate im voraus bezahlen. Ueber REAL ESTATE AGENCY brauchst Du einen Fiador, der

a) eine Wohnung besitzt
b) das doppelte des Mietzinses verdient

Ich habe den Real Estate Typen gefragt ob Medellin gefaehrlich sei, der meinte, UEBERHAUPT nicht, Cali sei viel gefährlicher. LOL. Ein Freund war hier, der war schon oft in Indien, wo sehr viel Armut herrscht, er meinte nur so etwas abgefucktes wie das Zentrum von Medellin mit all den Leimschnuefflern ohne Beine hat er noch nie gesehen.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Nasar »

Papi Renato wo hast du die Esel :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Don-Pedrinio »

interesant dass ihr nach wie vor cuidad bonita vergessen habt. von den Moeglichkeiten her in etwa wie Pereira. etwas besser.

@Renato: deine Aussage hat mich etwas ueberrascht. so habe ich kurz nach geschaut. beispielsweise bei Ayura Envigado sind heute 50 Wohnungen im Angebot im Preis zwischen 1,5 und 2 Mio. weitere 50 im Preis 1,0-1,5 Mio. vor 3 Jahren versicherte mir der Boss von Ayura dass man bei ihm kein Fiador brauche, bei entsprechender Vorauszahlung der Miete. Ayura ist auf Envigado spezialisiert, hat wenige Wohnungen aus andern Teilen der Stadt.

@Alvaro: geiler Spruch: mein Gott Gringos nichts als Gringos. sprichst mir aus dem Herzen und wohl auch aus dem der Cols. denn viele junge haben sich aus dem lleras zurueck gezogen und zu meinem Leidwesen sind sie nun ein paar quadras weiter oben in meinem barrio dass noch vor wenigen Jahren wundervoll still war. jetzt ist dieses voll von hostals, Bars und Restaurants. tagsueber voller Auslaender nachts voller Cols.

seit Tagen verfolge ich diesen Faden. vor einem Jahr hiess es: ich habe das Paradies gefunden. jetzt sind lediglich 12 Monate um und schon ist der Traum aus... wohin wird es ihn letztlich verschlagen.
auf jeden Fall ein kleiner Tipp: kaum eine Stadt kennt den Auslaender so gut wie Medellin. jeder der glaubt sich in Medellin austoben zu wollen und koennen wird hier sein blaues wunder erleben. wenn einer wirklich noch abenteuerlich anbaggern will, dann wuerde er meines Erachtens Medellin meiden. Medellin ist nicht erst seit dem 31.12.2015 ein Pardies, aber viele siebenschlaefer merken es jetzt und wollen auch noch etwas davon ab haben. eine praktisch jede junge Frau die gerne aus geht, weiss das mit dem Auslaender und seinen Interessen warum dieser Medellin besucht, entsprechend ist sie gewappnet (eben mit ihren Interessen) Medellin ist krass gesagt, von Auslaendern voll gepumpt, Auslaender jeder Altersgruppe. neuerdings sogar sehr viele Gringo Pensionaere.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Alvarez »

@Renato

Also ich habe eigentlich keine Lust mir noch einmal eine sinnlos große Wohnung anzuschaffen. Ich habe hier in Bogotá eine Wohnung für 1.3 Mio
mit 2 Bädern , 3 Zimmern und Balkon, Küche usw. nähe der Transmillenio Station Flores. Zimmer vermieten und dann immer diese dreckigen Mitbewohner (Gringos) etc. klar zahle ich am Ende weil ich ja beide Zimmer für rund 550.000 vermiete möbliert dann eben nur 200.000 + Nebenkosten muss aber dafür immer in Vorkasse bei der Miete gehen und das ist auch der Grund, warum ich nur ein Apartestudio haben möchte.. 600.000 Pesos oder so ist da ja okay und da haben sich die meisten dann auch nicht so wegen Fiador etc. Ich habe auch von Leuten gehört, die ein Fiador kaufen für 200.000 Pesos und ein Mädel die diese Unterlagen fälscht.

Ich will mich definitiv verkleinern und dafür aber dann lieber ein zweites Moped anschaffen!

@Renato

hahaha..Leimschnüffler ohne Beine.. Ich komm nicht klar :D

@Don-Pedrino

Ciudad Bonita ist doch Bucaramanga???
Ich habe gehört die Mädels dort sollen der Hammer sein,sagt mein Französischer Kollege der jetzt mit mir wohnt.
Klar kenne ich dort auch 3-4 Mädels und die sehen echt bombe aus. Irgendwann mal im Videochat kennengelernt oder eben auf der Straße in Bogotá oder Medellin. Sind recht easy.. die eine hat mir sogar angeboten bei ihr zu wohnen. hm..

Bevor ich mich wieder auf eine Olle einlasse, fällt mir glaube ich auch erst einmal ein Bein ab haha.

Aber ja..was ich an Medellin cool finde, ist das Wetter und eben die Mädels aus den Estratos bajos , da sind die nicht ganz so Golddigger mäßig unterwegs!!! Ich würde auch eher nach Belem oder Laureles ziehen als El Poblado.
Evtl. sogar lieber nach Zamorra, Santo Domingo oder was weiß ich.. Ich fühle mich in den Estratos bajos viel wohler muss ich ganz ehrlich zugeben!! Ich mag mich mit den Leuten identifiezieren.. und dort ist man eben etwas besonderes als Gringo und
jeder behandelt dich echt gut.

El Poblado da kommt mir halt immer das kotzen sage ich mal so.. Aber ein was ist sicher! Kolumbien wird immer für mich neben Cuba einer dieser Orte auf der Welt sein, den ich bevorzuge vor Deutschland. Ganz klar..

Nächsten Monat fliege ich erst einmal zu meiner Schwester nach Madrid für einen Tag und dann 2 Monate Deutschland einfach mal nach dem Rechten sehen. Dann eben wieder hier her zurück und ich hoffe ich kann dieses mal so eine Auswanderer Doku mitnehmen haha :D Defintiv werde ich das probieren!! Neulich war ich ja auch schon beim Dreh von La Viuda Negra 2 dabei und Narcos auch :P
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Ich will umziehen.. nur wohin?

Beitrag von Renato »

Welcher Estrato ist Envigado? 2 Millionen scheint mir schon teuer. Schau mal in Sabaneta.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media