Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nasar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meine Schwester, die süße kleine meint, dass Hunde die bellen nicht beißen. :bye: Reichsbürger :lol1:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von cm81 »

@Nasar
Ich glaube das kann man nicht verstehen.
Frust und keine Ahnung von der neuen "perfekten" Traumdestination sind doch eher schlechte Beweggründe.
Man könnte hier eine Statistik führen. Wie schnell solche Auswanderer wieder in ihre ungeliebte Heimat zurückkehren... :lkom:
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nasar »

Nobody is perfect :lach:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Ernesto »

Hier habe ich was für unsere WUTBÜRGER. Im ZDF läuft gerade eine zum Thema passende Sendung: WAS STÖRT SIE AN DEUTSCHLAND. ZDF-Reporter Jochen Breyer reist vor der Bundestagswahl durch Deutschland, um herauszufinden, was die Menschen stört. Dort können sich unsere Wutbürger vom ZDF Team besuchen lassen und ihrer Wut freien Lauf lassen.=> hier klicken





Link deaktiviert da nicht mehr aktuell. Eisbaer - Moderator - 22.12.2017

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von hoffnung_2013 »

Das muss ich mir mal anschauen!
Gruß
P.

anton wenzel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Mai 2016, 21:15

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von anton wenzel »

FreeLibertarian hat geschrieben: Fr 27. Jan 2017, 18:02Dümmer als ein deutscher Politiker geht schon mal praktisch nicht. Kein anderes Land der Welt ist so geschlagen mit unfähigen, stinkend dämlichen Nichtsnutzen, die zu allem Übel noch ihr eigenes Volk hassen. Gibt es noch ein Land, dass Milliarden an Betrügerstaat Griechenland, Milliarden an korrupte Diktatoren in Afrika verschwendet (sogenannte Entwicklungshilfe ohne jegliche Gegenleistung) und noch mehr Milliarden dafür ausgibt, dass analphabetische Muslime, die weiße Frauen bestenfalls als Fickvieh ansehen und nichts Produktives können, kein Wort Deutsch sprechen und hier nur zur Millionen einfallen, um unseren Sozialstaat auszubeuten, durchfüttert und in den terroristisch-nutzlosen Arsch kriecht? Man beachte die Lebensläufe solcher Figuren wie Claudia Roth, Katrin Göring-Eckhardt, Andrea Nahles usw. Unnütze, realitätsfremde Menschen, die in der freien Wirtschaft nicht mal nen Job als Kloputze kriegen würden, regieren ein 80-Millionen-Land....
Wow.... :shock: :?
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von CaribicStefan »

hat er ja nicht so ganz unrecht...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von OliCO »

Estrella hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 15:06 Naja es gibt keinen Staat in Deutschland, die BRiD ist das Selbstverwaltungskonstrukt der Besatzer, nur mal so am Rande, von denen kann man als Biodeutscher nichts mehr erwarten. Die Umverteilung von fleissig nach Reich u. die Umvolkung ist im vollen Gange ...
Was für ein Bullshit …

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Dolfi »

Also das Leben in Deutschland hat auch seine Vorteile, so ist das nicht. Meine Idee ist, später mal die kalte Jahreszeit in Kolumbien zu verbringen und von Ostern bis Weihnachten in Deutschland. Vorteile in D sind aus meiner Sicht: 1) Größere Sicherheit. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr meine Frau ständig auf der Hut ist vor Dieben oder Überfällen. Halte die Tasche immer auf der straßenabgewandten Seite, mach den Reissverschluss am Rucksack immer ganz zu, usw. Sie ist als Kolumbianerin an viel größere Unsicherheit gewöhnt. 2) Die Krankenversicherung zahlt, auch wenn du nicht reich bist. Wenn ich sehe, welche Probleme meine Schwiegermutter hat, ihre Behandlungen zu finanzieren, trotz Versicherung, ist das schon was ganz anderes (und besonders bei zunehmendem Alter wichtig). 3) Die Menschen sind viel disziplinierter, man kann sich eher auf sie verlassen. Niemand ist in Kolumbien im Verkehr kooperativ und lässt einen anderen vor zum Einordnen o.ä. Meine Frau hatte immer Angst, über Zebrastreifen zu gehen, als sie nach Deutschland kam. In Kolumbien ist das bekanntlich lebensgefährlich, sich darauf zu verlassen, dass die Autaos da bremsen.

Ansonbsten ist es natürlich richtig, was gesagt wurde, die Massenzuwanderung von Menschen mit einer ganz anderen Mentalität gefährdet das alles. Wir haben die kleine Wohnung von meiner Frau in Medellín auch behalten.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von tampoco »

Also die Idee eines Geschaeftsaufbaus im Tourismus ist schon mal nicht schlecht aber man braucht Startkapital von mindestens 100.000 Euro und dann nochmal Geld zum Durchhalten denn das Einkommen kommt ja nicht sofort.Allerdings sollte man sehr gut spanisch sprechen und sich auskennen im Land und wo man investieren will und was,das sollte man durch einen laengeren Aufenthalt herausbekommen wie der Hase laeuft.Ausserdem die Korruption in Kolumbien ist extrem,besonders an der Kueste,Unsicherheit auch,es ist schwer gute Leute zu finden,die Infrastruktur laesst oft zu wuenschen uebrig,das alles sollte man bedenken

Themenstarter
Nobody
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jan 2017, 17:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nobody »

Habe es irgendwie geschafft und bin auf dem Absprung , wie ich lese hat Jahrzehnte lange Gehirnwäsche gefruchtet.........
lasst euch nur weiter enteignen ich selber habe kein Bock mehr drauf . Deutschland = Enteignungsstatt der Premium Klasse der ausgeklügelste Mafia Staat der Welt .......

Nobody
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Chévere »

Ich schaue immer wieder mal „goodbye Deutschland“. Alle reden schlecht über Deutschland und wenn es dann nicht klappt im Ausland und sie kein Geld mehr haben, dann ist Deutschland wieder gut...... und kehren wehmütig zurück in das „ scheiss „ Deutschland....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von John Extra »

Nobody bitte trete in die Partei AfD ein und mach Politik, dann wird es besser in Deuschland, mach was Du willst aber bleibe in Deutschland.

Themenstarter
Nobody
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jan 2017, 17:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nobody »

Mal eine Frage an die wo schon weg sind ? Warum seid ihr den weg wenn es so toll in Germany ist ,hat das vielleicht Pädophilie Gründe oder habt ihr sonst Dreck am Stäken , hat doch seine Gründe oder .......

Oder habt ihr Angst das demnächst mehr keine Rente mehr überwiesen wird wenn in Germany alles weg bricht !!!

Irgendwo ist immer eine Hohlbirne die meint durch blöde Kommentare auffallen zu müssen , meistens nicht nützlich , ich habe meine Gründe für meine Auswanderung die habe ich dar gestellt und was ist daran so schlimm ????

---------------------

@John Extra

Wie kommst Du da drauf das ich in die AFD ein treten soll ????

Kannst Du LESEN ??????

Wenn ja , dann können es deine alten Grauen Zellen nicht mehr verarbeiten !!!!


]

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von John Extra »

Nobody
Deine Gruende fuer eine Auswanderung sind traurig und beschaemend, wenn Du in Russland leben wurdest koennte ich diese Argumente verstehen.
So wie Du schreibst bist Du finanziell gut abgesichert, somit hast Du doch in dem Schei.... Deutschland gutes Geld verdient. ???
Ich bin ausgewandert um nach getaner Arbeit im Rentenalter noch einmal etwas neues kennenzulernen, ein neues Land, neue Menschen, ein bischen Abenteuer und Lebenslust, eine neue Kultur, viel Sonne und kein Schnee und Eis.
Das sind fuer mich, unter anderem, Gruende auszuwandern.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von spitfire88 »

So wie dieser Nobody schreibt, hat der in jedem Land der Welt seine Probleme.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag