Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nasar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wird nichts mehr aus dem Deutschen Reich. Aus und vorbei :mrgreen:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von FreeLibertarian »

Immer treu der Regierungspropaganda und Falsche Flagge-Aktionen glauben, Freunde! Es demonstrieren Hunderttausende absolut friedlich gegen die Regierungspolitik, kein Auto wird angezündet, niemand wird totgeprügelt, aber das Einzige über was berichtet wird sind ein paar Hundert Spinner, die den Reichstag stürmen wollen. 1984, wir sind angekommen.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von schweizer »

@FreeLibertarian

Was ich schon immer mal gefragt haben wollte, passt es zu deiner Einstellung mit einer Ausländerin verheiratet zu sein?
Leben tut ihr beide auch gut in Deutschland? Kolumbien ist viel zu gefährlich, stimmt es?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Fusagasugeno »

@ Schweizer
Nicht immer Deiner Meinung aber diesmal, meine Worte :klat: :klat:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von desertfox »

@FreeLibertarian

Welche hunderttausende??? Die ca. 38000 von Berlin?
All desen Protestierenden müsste man, falls sie sch anstecken, die Behandlungskosten für sich, und falls de andere anstecken, deren auch, in Rechnung stellen!

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von MMMatze »

Von Hunderttausenden kann nun wirklich keine Rede sein :irr:

...und es sind eben nicht nur Spinner und Chaoten und Nazis :roll: unterwegs, aber eben letztere reissen alles an sich, und treten eben so auf, als wenn sie zu Hunderttausenden sind.

Irgendwie hatten wir das schon mal vor ca. 90 Jahren :shock:.

Ich finde, dass ich hier in D weitgehend normal leben kann, die staatlichen Vorgaben hindern mich weniger, als meine Vernunft !

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Genuasd »

auch wenn es nur 38.000 waren, es wächst definitiv und diese abartigen Verschwörungstheoretiker (ganz besonders Ken Jebsen und Attila Hildmann) nutzen alles um Stimmung gegen die Regierung zu machen.
Diese klaren und einfach Antworten, die einfach wissenschaftliche Fakten leugnen sind für viele bequem und offensichtlich möchten diese Menschen Teil einer Bewegung sein.
Leider sind das für mich überwiegend Menschen, die nicht viel von der Welt kennen und nicht kennenlernen wollen, denn ein Blick nach Westen zeigt was da gerade wieder los ist.
Frankreich erlebt eine 2. harte Welle und ich habe Verwandschaft in Frankreich, die bis vor kurzem noch in Deutschland war und selber sagt, in Deutschland ist alles so normal.

Großes Problem der heutigen Zeit ist Social media.
Dank Social Media kann sich jeder präsentieren, wie er gerne wäre und gezielt Falschmeldungen verbreiten.
Damit einhergehend stammen auch Begriffe wie "Mainstream-Medien" oder "Lügenpresse", die u.a. öffentlich rechtliche Nachrichten verunglimpfen und Meinungsmache (gesteuert von Merkel und anderen Teilnehmern der Bilderberger Konferenzen) vorwerfen, sich aber gleichzeitig "alternativen Medien" bedienen, die so gut wie nie auf Grundlage von Fakten sondern eben dem Zweifeln von Fakten basiert.

Eine kranke Welt und ich frage mich wo das noch hinführt.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von FreeLibertarian »

Zum Thema COVID beachte man bitte die Grafik unten:

Wer nach 6 Monaten Fake-Pandemie immer noch an die Märchen unserer Ausbeuter von diesem tödlichen Virus glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen... In Italien und USA wurden offizielle Zahlen veröffentlicht, wonach ca. 95% der Verstorbenen mindestens eine schwere Vorerkrankung hatten. In meinem Landkreis ist bis jetzt noch nicht ein Mensch gestorben, und Fälle gibt es hier auch keine. Niemand mit dem man sich unterhält, glaubt noch an diesen Schwachsinn, außer ängstlichen Rentnern, die ihr ganzes Leben immer alles geglaubt haben, was ihnen von oben erzählt wurde.

@schweizer: Ich habe keinerlei Probleme mit Ausländern, wieso auch? Ich liebe es, andere Länder, Sprachen und Kulturen kennenzulernen. Schon bevor ich meine Frau kennenlernte wohnte ich auf engstem Raum mit einem Chinesen zusammen, mit dem ich bis heute befreundet bin. Meine besten Mitarbeiter sind Polen - hochanständige, fleißige, wertkonservative Menschen. Ich hasse es nur, schmarotzende Nichtsnutze in Politik, NGOs, Ämtern oder Flüchtlingsheimen durchzufüttern, während einfache Arbeiter sich den Buckel krummarbeiten müssen, um dann als Rentner Pfandflaschen sammeln zu müssen, weil die Rente nicht reicht (als Beispiel für die vielen Ungerechtigkeiten in einem faktisch sozialistischen Nannystaat).

Kolumbien ist überhaupt nicht gefährlich, wirke ich wie ein eingeschüchterter deutscher Rentner? Ich habe noch nie irgend Problem in KOL gehabt, und wenn, kann man(n) ja dafür bezahlen, das Problem lösen zu lassen... Ich liebe KOL wie meine zweite Heimat und könnte mir vorstellen unter bestimmten Bedingungen auch eines Tages dort zu leben... Warst du nicht einer von den Weicheiern, der sich aus KOL verdrückt hat, weil ihm die Armut zugesetzt hat? :D (Verwechslung möglich)

@desertfox: Immer schön die billigsten, populistischen Sprüche heraushauen! Was dich vielleicht überrascht, was du vorschlägst würde wahrscheinlich wirklich passieren, wenn dieses Todesvirus denn echt wäre... Viele der Demonstranten sind nämlich privat krankenversichert, da Selbständige / Freiberufler. Die überwiegende Mehrheit hat sicherlich 10 mal soviel in die KV eingezahlt wie sie im ihrem Leben bis jetzt herausbekommen haben, während diejenigen, die herumheulen, ständig Kosten verursachen oder für den Staat arbeiten...

@MMatze: Du hast wohl in Geschichte geschwänzt bei diesen schwachsinnigen Vergleichen, oder? Was hat eine Demo gegen die Einschränkung der Bürgerrechte auf Grund einer nicht-existenten "Pandemie" mit den 1930er Jahren in D zu tun?

Zur Berliner Demo: Ich persönlich war nicht da, hab aber mit 2 Kunden darüber geschwatzt, die selber da waren. Es war eine 6-stellige Anzahl, die Leute waren nicht zum ersten Mal auf einer Demo in ihrem Leben, die gesamte Gegend um die Siegessäule war voll, nicht nur die Friedrichstraße, von der ausschließlich berichtet wurde... Menschen aller politischen Lager, Alter, Berufe, Regionen... Alles war friedlich bis auf irgendne Schlägerei vor der russischen Botschaft bei einer Gegendemo... Die Polizisten haben sich bei den Demonstranten bedankt, weil sie einen so lockeren Arbeitstag ohne verbalen und physische Angriffe und Gewalt verleben konnten...

=> [externer Link]
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von schweizer »

Du schreibst ... kann man(n) ja dafür bezahlen, das Problem lösen zu lassen ... so wie die rechtsradikalen über die hier gesprochen wird.
Auf so Leute mit dieser Einstellung wartet man in Kolumbien. Brauchen tut man sie dort jedoch nicht!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von desertfox »

@schweizer,

in Deutschland braucht man die auch nicht, man kann man aber nicht viel dagegen tun.
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von CaliChamp »

Ach Leute. 'FreeLibertarian' behauptet allen Ernstes, dass sei alles gar nicht echt und Leuten, die daran glauben, sei nicht mehr zu helfen. Da fehlt dann doch die Diskussionsgrundlage. Wenn jemand sich seine eigene Realität schafft, wird es schwer, da noch mit Vernunft und Fakten zu argumentieren. Was passsiert, wenn solche Leute an die Macht kommen, sieht man in Bezug auf Corona ja gerade in den USA und Brasilien am Besten.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von desertfox »

@CaliChamp,

Das ganze nennt sich dann Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Genuasd »

dass Leute wirklich meinen, "die Regierungen" denken sich sowas aus...
nie ist man sich einig, bei den kleinsten Kleinigkeiten, aber bei der Erschaffung eines fingierten Virus zur total Kontrolle, hat man plötzlich den Masterplan und eine kleine elitäre Minderheit, angeführt von Kriegsherren wie Attila Hildmann, Xavier Naidoo, Ken Jebsen und dem Volkslehrer (der wegen Volksverhetzung vorbestraft ist), hält tapfer dagegen.
Während wir "Schlafschafe" (ja ich hab das Vokabular inzwischen drauf) nur brav dem Merkel-Regime folgen.
Dazu werden eben Feindbilder wie Merkel und Gates (Personen eignen sich wunderbar dazu, die kann man nämlich persönlich diffamieren) geschaffen.

Wenn man nach Motiven fragt, ist die Antwort oft: Macht + Geld.
wer hat eigentlich bislang nachweislich monetär davon profitiert und wer folgt brav, wenn im Youtube-Kanal zum Protest oder Reichstagssturm aufgerufen wird?
Achja... danke fürs Gespräch.

wirklich beunruhigend finde ich, dass es sich quasi durch alle gesellschaftlichen Schichten zieht.

@FreeLibertarian
du bist ein ganz armer Mensch und leider merkst Du selbst gar nichts mehr, auch wenn du meinst die einzige "Wahrheit" zu kennen.
aus dem Sumpf kommst du wohl nicht mehr raus, deine Gedanken bzw. dein Mindset ist schon zu fest programmiert.
Menschen wie du kämpfen nicht für unsere Grundrechte, sondern machen sie kaputt, indem sie z.B. das Recht zur Demonstration und Meinungsfreiheit zur Volksverhetzung missbrauchen.
Ja es gibt keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit, die hat zurecht ihre Grenzen!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von FreeLibertarian »

@ CaliChamp: Dann zeig mir doch mal bitte deine Fakten zum Thema Corona. Ich warte gerne! Weil du die USA erwähnst, 95% der Toten wären sowieso bald gestorben, da schwerkrank. Ich muss mir keine Realität schaffen du Untertan, die Realität kann jeder täglich wahrnehmen. Ich kenne nicht EINE Person, die Corona hatte, weder privat noch geschäftlich. Was für eine Killer-Pandemie soll das sein, wenn niemand krank wird und niemand stirbt?? Ich wollte eigentlich nichts Persönliches preisgeben hier, aber bei euch ist man ja gezwungen: Meine Schwägerin ist Oberkrankenschwester in einem Krankenhaus hier. Sie hat seit März die Aufsicht über die extra eingerichtete Corona-Station dort. Sie erzählt pausenlos, dass NICHTS los ist, bis jetzt waren nicht mal 20 Leute mit Corona auf der Station in 6 Monaten! Die Krankenhäuser hatten wegen Corona Kurzarbeit und haben rote Zahlen geschrieben, weil niemand krank wurde und alle nicht lebensnotwendigen OPs verschoben wurden. Das sind Fakten!! Die Ärzte und sie sind einer Meinung, dass Corona ähnlich einer stinknormalen Grippe ist. Wenn du im Internet recherchierst, wirst du HUNDERTE von Ärzten finden, die das Gleiche sagen. Im Gegensatz zu Virologen, die nicht mal Medizin studiert haben - schöne Grüße an Oberarschgeige Lauterbach, der zwar jede Woche den Weltuntergang im Schwarzen Kanal herbeireden darf aber doch immer von der Realität als Nichtswisser gebrandmarkt wird....

@Genuasd
Wer von den Demonstranten folgt denn solch offensichtlich verwirrten Vögeln wie Attila Hildmann? :irr: Viele der Leute, über die dich hier so echauffierst, haben schonmal eine Diktatur erlebt in ihrem Leben und fast alle sagen mir, heute ist es schlimmer als zu DDR-Zeiten! Die Stasi hat von so einer perfiden Überwachungs- (Social Media, Smartphones, Videokameras etc.) und Propagandamaschinerie (Öffentlich-Rechtliche + Printjournaille) nachts feucht geträumt.

Das Feindbild hat sich Frau Merkel dank 4 Legislaturperioden grauenhafter Fehlentscheidungen schon selbst erarbeitet. Ich hasse die Frau schon seitdem sie vor einem Jahrzehnt unser Steuergeld in Milliardenhöhe an griechische Banken verschenkt hat, da brauchte es keine Pandemie dafür. Wer erst 2020 bemerkt hat, wie imkompetent dieser Regierungsapparat ist, der hat wohl die letzten Jahre im Bunker verbracht...

Du urteilst wohl gerne über Leute, die du nicht kennst, oder? Was weißt du bitte von mir? Ich war auf keiner Demo, sondern ich schreibe in einem Forum einen Kommentar, der dir nicht gefällt, weil du ein obrigkeitstreuer Kriecher bist, und dann krakeelst du hier irgendetwas von Volksverhetzung? Weißt du überhaupt, was das Wort bedeutet du geistiger Tiefflieger? Wer verhetzt hier bitte wen? Mit wem glaubst du reden, das du mir erklären willst, wie es um das Konzept der Meinungsfreiheit steht? Wäre ich nicht arbeitstätig, könnte ich dir ne 100-seitige Abhandlung darüber schreiben.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Glboetrotter »

Leute beruhigt Euch und toleriert andere Meinungen.
Investiert vielleicht 3 bis 5 Stunden in die Webseite => weforum.org und dann denkt nochmals nach. Man sollte Englisch können. Es gibt auch Infos dort auf Spanisch, weiss jedoch nicht wie detailliert die sind.

Das WEF Forum schreibt selber und bringt Videos dazu (auch auf Youtube zu sehen die offiziellen Videos vom WEF). Sucht nach "The Great Reset" und auch "The fourth industrial Revolution" (läuft auch unter "Transformation").

Der Weltumbau wird kommen und ist geplant. Hunderte von Millionen werden verlieren, sagt das WEF selber. Der Umbau dauert einige Jahre und soll bis 2030 abgeschlossen sein (siehe auch die verbindliche UNO Agenda 2030 dazu wie Google). Es kommt die elektronische Totalüberwachung, Abschaffung oder Strafprämie des Bargelds (zB 100 Euro Schein hat dann nur noch 90 Euros digital wert), bedingungsloses Grundeinkommen als Ersatz für die Verlierer dieses Umbaus und die neuen Millionen von Arbeitslosen, finanzschwache Firmen sollen verschwinden, Impfzwang (ID Pass 2022.....Kolumbien bietet ab November die digitale Cedula an, schrieb El Tiempo vor einigen Tagen) oder man verliert viele Rechte (Krankenkasse, Arbeits- und Wohnungswechsel unmöglich, Eintritt in Museum, Flugzeug usw. ) und weiteres mehr. Es muss noch alles richtig elektronisch verknüft werden. Schaut Euch die Sache in Ruhe an. Privatsphäre adios für immer, Freundchen.

Keine Verschwörung und direkte Quellen. Die Regierungschef, Ministerien und deren obersten Mitglieder in den Medien (deshalb auch die staatliche Finanzstütze in DE und CH vor einigen Monaten) der einzelnen Ländern bekommen Hunderte von Millionen an Bonus, falls sie das richtig für das WEF umsetzen.
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Oswaldo »

@all

Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
Ich bitte euch das nicht zu vergessen und sich auch daran zu halten!

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag