Umzugskosten Hamburg-Cartagena

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Umzugskosten Hamburg-Cartagena

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was so ein umzug ungefähr kosten würde. Ein ungefährer preisrahmen muss nichts konkretes sein:-)

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Umzugskosten Hamburg-Cartagena

Beitrag von axko »

Hallo Vertigo75,
so etwas lässt sich nicht pi mal Daumenumfang sagen. Du muss Dir erst mal im klaren sein, was du über den Atlantik schippern willst. Einen ganzen 20 oder 40 Fuss Container oder nur eine Kiste (Liftvan)! Die Frachtraten von Europa nach Kolumbien sind in der Regel höher als die Raten nach Asien bzw. nach Nordamerika. Grund ist das diese Linie von wesentlich weniger Reedereien angedient wird. Wenn Du nur wenig mitnehmen willst, dann lohnt es sich auch Vergleiche mit der Luftfracht einzuholen. An deiner Stelle würde ich verschiedene Angebote bei den Umzugsfirmen einholen und den günstigsten nehmen.Denk aber immer daran, bei einen derartigen Umzug gibt es immer einen Verschleiss von Deinen Gut, das ist unvermeidlich. Wenn Du die Angebote hast, dann überleg es Dir noch einmal ob Du mit dem Geld nicht lieber neue Sachen in Kolumbien kaufst. Elektrische Geräte funktionieren hier alle nur mit 110 V und Möbel gibt es hier auch von saubillig bis ganz schön teuer.
Saludos

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Umzugskosten Hamburg-Cartagena

Beitrag von hoffnung_2013 »

Naja, ich lehne mich mal aus dem Fenster sage einen Rahmen von 5000 Euro bis 15 000 Euro. Wie schon axko sagte, je nachdem was du alles mitnehmen willst.
Off-Topic: Ich persönlich würde nicht soviel mitnehmen,kannst du dir alles oder fast alles billiger kaufen.
Denke daran, wenn der Container hier angekommen ist muss der durch den ZOLL, kostet auch Geld und jeder Tag an welchem du deinen Container nicht abholst kostet auch Geld.
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag