Seit fast 12 Jahren illegal in Kolumbien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Alexis
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jul 2017, 14:33

Seit fast 12 Jahren illegal in Kolumbien

Beitrag von Alexis »

Hallo, mein Name ist Alexis. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gekommen und möchte mich mit meinem kleinen Problem an die Gemeinschaft wenden. Ich bin hier, nicht um kritisiert zu werden, sondern hoffe, von der Erfahrung einiger anderer mir selbst helfen zu können.
2005 bin ich vollkommen verknallt nach Kolumbien gekommen. Die Sache ging schief. Anstatt zurückzugehen, bin ich hier geblieben. Eingereist bin ich in Bogota, seinerzeit mit einem Stempel, der zu 90 Tagen Aufenthalt berechtigt. Mittlerweile ist auch mein Deutscher Reisepass abgelaufen. Zur Botschaft habe ich mich noch nicht getraut, wegen des illegalen Aufenthaltes. Nur wenige in meinem Umfeld kennen meine Geschichte. All die Jahre wurde ich niemals kontrolliert. Nach Deutschland will ich nicht zurück, zumindest derzeit nicht. Ein guter Bekannter meinte, ich solle nach Venezuela oder Ecuador gehen, dort meinen Pass als verloren melden. Mir einen neuen ausstellen lassen und mit diesem nach Kolumbien einreisen als, wenn nichts geschehen wäre. Was wäre euer Rat?
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Seit fast 12 Jahren illegal in Kolumbien

Beitrag von bastians »

Trollalarm?!?

Falls nicht: Mit 'nem abgelaufenem Pass über die Grenze. Dein Bekannter scheint ja sehr helle zu sein...

Bastian
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Seit fast 12 Jahren illegal in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Hast Du auch keine Cedula?
Ja, in Rumichaca kannst Du einfach durchlaufen nach Ecuador ohne zu stempeln. Aber es gibt kurz nach der Grenzstadt Tulcan eine Sperre der Policia Antinarcotica und in Ecuador sind die Policia groessere Bastarde als in Kolumbien wo Du eher schmieren kannst. Such Dir einen Anwalt, der soll das in Kolumbien legalisieren. Mit Geld laesst sich alles regeln hier.

Themenstarter
Alexis
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jul 2017, 14:33

Seit fast 12 Jahren illegal in Kolumbien

Beitrag von Alexis »

Ich war schweren Herzens beim Konsulat. Ging alles ganz einfach, hätte ich nicht gedacht. Ich habe gesagt, dass ich die ganzen Jahre in Venezuela war und vor kurzem nach Kolumbien gekommen bin, weil es in Venezuela für mich zu gefährlich wurde. In vier Wochen kann ich den neuen Pass in Empfang nehmen. Wenn ich den habe, gehe ich zur Migration und erzähle denen dasselbe.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Seit fast 12 Jahren illegal in Kolumbien

Beitrag von OliCO »

Hmmmmm … die vier Wochen sind lange vorbei. Ich habe das mit Interesse verfolgt damals. Hoffentlich ist alles gut gegangen …
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag