Stiftungen/Entwicklungshilfe - Fragen dazu - Erfahrungsaustausch

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
klopf
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jun 2017, 15:53

Stiftungen/Entwicklungshilfe - Fragen dazu - Erfahrungsaustausch

Beitrag von klopf »

Buenos dias,

ich bin 26 Jahre alt und studierter Sozialarbeiter. Momentan bin ich beratend tätig, um genauer zu sein in der Migrationsberatung. Ich habe schon lange Ambitionen international tätig zu sein und arbeite daher momentan an diesem Vorhaben. Da mich Lateinamerika sehr interessiert, vor allem Kolumbien, habe ich mich hier angemeldet um in einen Austausch zu treten und Informationen zu sammeln.
Sind euch Stiftungen, Einrichtungen der Entwicklungshilfe etc. bekannt, welche in Kolumbien tätig sind und bei welchen man sich bewerben könnte?

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Freiwilligendienst oder dem sogeannten"Voluntourism", sondern nach einer Tätigkeit mir Perspektive und Verantwortung. Eventuell gibt es ja andere Mitglieder in diesem Forum, die das selbe machen, ein Austausch würde mich sehr freuen.

¡Hasta la próxima!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Stiftungen/Entwicklungshilfe - Fragen dazu - Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ernesto »

Setzte dich mit der Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe e. V in Verbindung. Vielleicht haben die derzeit etwas, was zu deinen Vorstellungen passt. Die Stiftung Hoffnungstraeger könnte auch interessant sein. Mitarbeiter in Kolumbien gesucht. Viel Glück!

Themenstarter
klopf
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jun 2017, 15:53

Stiftungen/Entwicklungshilfe - Fragen dazu - Erfahrungsaustausch

Beitrag von klopf »

Danke :)

Themenstarter
klopf
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jun 2017, 15:53

Stiftungen/Entwicklungshilfe - Fragen dazu - Erfahrungsaustausch

Beitrag von klopf »

Ich hoffe der User @Eisbaer liest eventuell diese Kommentar. Da du scheinbar hier schon öfters etwas über den von mir präferierten Bereich geschrieben hast, kannst du mir ja vielleicht weiterhelfen :)
Eine Bewerbung bei der GiZ geht die Tage raus.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag