Adoptiert nach Deutschland - Rückwanderung geplant - Freue mich über Austausch

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Hansemann
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2016, 15:20

Adoptiert nach Deutschland - Rückwanderung geplant - Freue mich über Austausch

Beitrag von Hansemann »

zuersteinmal hallo zusammen und freu mich sehr auf einen regen austausch
Ich selbst bin mit 2 Jahren aus Bogota nach deutschland adoptiert worden und nun stellt sich mir die Frage ob ich mit bald 50 wieder zurück will .
es spricht immer mehr dafür die Zelte abzubrechen und ein reset zu probieren .gibt es Adoptierte oder andere Foren Mitglieder die Erfahrungen gemacht haben in dieser Richtung.

tico
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:08

Adoptiert nach Deutschland - Rückwanderung geplant - Freue mich über Austausch

Beitrag von tico »

Du sprichst ein heikles Thema an. Es ist die Frage, was du mit der Rueckwanderung bezweckst. Suchst du alte Familienmitglieder? Spuertest du in Deutschland, dass du mental nicht wirklich dazu gehoerst? Glaubst du, du waerst gluecklicher in deinem Geburtsland?

Ich habe viele Jahre Erfahrung mit Adoptionen, den damit verbundenen seelischen Problemen und mit Adoptierten aus Lateinamerika, die in Deutschland "todungluecklich" waren und erst inneren Frieden fanden als sie nach Chile, Argentinien ect. zurueck gingen, wo sie als Babys weg genommen worden sind.

Die Forschung ist mitlerweile soweit, nachzuweisen, dass die kulturellen Hintergruende bereits im Mutterleib Praenatal aufgenommen werden. Der aus dem Ausland adoptierte findet niemals seine Wurzeln in der Fremde. Ausserdem moechte er wissen, woher er kam, wer Vater und Mutter ist, nicht wer ihn aufgezogen hat.
Im uebrigen bin ich Gegner von Adoptionen. Erst recht aus dem Ausland. Es gibt keinerlei Garantie , dass die Kinder nicht geraubt worden sind. Waehrend der argentinischen, aber auch chilenischen Diktatur, wurdne die Babys von "Staatsgegnern" systematisch geraubt und ins Ausland verkauft, tausende von verzweifelten Eltern suchen und suchten, wenn sie ueberlebt hatten, ihre Kinder. Es gibt dazu spezielle Suchvereien.

Ich erwaehne es nur um dir zu zeigen, dass ich nichts hohles spreche.
Soltest du das (noch) lesen, bitte, ich bin offen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag