Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von Gilberto »

Von meinen USA Aufenthalten weiß ich, das man sich dort mit dem Führerschein legal gegenüber Behörden ausweisen kann.
Jetzt wüsste ich gerne ob das in Kolumbien auch möglich ist.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von schweizer »

Meine Frau sagt, dass für Erwachsene das einzig gültige Ausweisdokument die Cédula ist. Diese muss man auch ständig zur Hand haben.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von Gordi_K »

Beim zahlen mit der Kreditkarte zeige ich nur Führerschein - bis jetzt hat es keiner durchgeschaut.... Auch die Security im Werk scheint zu glauben, dass der Führerschein die EU cedula ist...

Polizei hat mich noch nicht gestoppt... Die sollten aber eigentlich einen Reisepass verlangen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von Gilberto »

Im Supermarkt ist mir das auch gelungen, einfach weil die Kassiererin keinen großen Aufwand wegen dem Ausweisdokument macht.

Ich dachte hier wäre es wie in den USA, ist aber doch anderes.

@schweizer

was verstehst du unter ständig zur Hand haben?

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von Dee-No »

Ich habe immer nur meinen schweizer Führerschein auf mir und zeige immer diesen, egal ob bei Verifikation im Supermarkt, Eingangskontrolle bei Veranstaltungen, Polizeikontrollen etc.. Bisher ausnahmslos erfolgreich.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von axko »

Gilberto; @schweizer meint mit ständig zur Hand haben, dass man in Kolumbien verpflichtet ist, seine ID ständig bei sich zu haben um sich auszuweisen. Wenn ich mich richtig erinnere hat das unser Moderator Eisbär in einem Thread geschrieben als der neue "Codigo Nacional de Policia y Convivencia" veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von Gilberto »

Danke @axko, jetzt habe auch ich es verstanden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Kann man sich in Kolumbien mit Führerschein ausweisen?

Beitrag von CaliChamp »

In den USA gibt es ja auch keine Ausweispflicht oder so etwas wie Cedula/Personalausweis.
In Kolumbien fragen Sie Dich nach Deiner Cedula, wenn Du pinkeln gehst (na ja fast).
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag