Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
winni73
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:16

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von winni73 »

Hallo zusammen,

es gibt doch sicherlich jede Menge andere Städte, mit guter Umgebung wo man gut leben kann. Cartagena, Medellin, Cali oder Bogota muss es nun nicht unbedingt sein. Wie lebt es sich z.B. in Boyaca wie Nobsa, Sogamoso. Oder Quindio , in Armenia oder umliegende Orte? Hat da jemand Erfahrungen?
Bogota ist zurzeit ein Graus. Ich fühle mich da richtig unwohl, vor allem wenn wir mal im Zentrum sind.
Familienangehörige meiner Frau nehmen mich gerne mal mit in verschiedene Bars oder ein Restaurant, ich fühle mich einfach nicht gut und da muss ich sagen, mein Bauchgefühl sagt mir in dem Moment, sorry, ich kann und will nicht hier sein. Das war vor paar Jahren noch bisschen anders.
In anderen, kleineren Städten ist es anders. Ich muss nicht auffallen, versuche mich klein zu halten, die Menschen sind sehr nett und man kann Spaß zusammen haben. Ich gehe sehr nach dem Bauchgefühl und gebe Obacht - versuche es zumindest.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von Fusagasugeno »

Also Chinauta ist sehr zu empfehlen wenn man die Ruhe Schätzt, mal abgesehen von den Feuerwerken am Wochenende. Boyaca kenn ich nur als Tourist aber hat mir sehr gefallen. Die besten Strassen zivilisierte Autofahrer, angenehmes Klima und vor allem werden dort Einheimische und Ausländer in Restaurants, Taxis etz. Preislich gleich behandelt. Habe dort in Mongui für meinen Sohn eine Lederjacke für 220000 Pesos machen lassen, musste nichts anzahlen, wurde ohne Zahlung nach Bogota gesandt. "Wenn sie passt bezahlen sie sonst schicken sie die Jacke mit dem gleich Kurier zurück. Musste nachher 3 mal anrufen um die Bankverbindung zu erhalten um die Jacke bezahlen zu dürfen. Sowas ist in Cundinamarca undenkbar. Also hätte ich nicht hier meine Verwanden und Finca ich wüsste wo ich mich auch noch wohlfühlen würde.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von John Extra »

Aus meiner Sicht gibt es bestimmt schoenere Staedte zum leben als Bogota, jedoch ist fuer mich, bzw. meine Frau eine gute Aerztliche Versorgung wichtig,.. und die ist nicht ueberall gegeben, leider.....
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von CaribicStefan »

Da du in Bogota lebst, solltest du mal nach Villeta fahren, ich war jetzt insgesammt drei Naechte da und bin begeistert von dem Ort, der Umgebung und Natur und die freundlichkeit der Leute...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
winni73
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:16

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von winni73 »

Danke für die Antworten.
Vor paar Jahren waren wir bei Familienangehörige in Armenia und später in einer Finca, direkt neben dem Flughafen El Eden. War nicht übel.
Über Chinauta muss ich mich mal schlau machen. In der Nähe liegt Melgar, kenne ich und fand es ganz ok. Girardot dagegen war mir gar nicht geheuer. Auch über Villeta muss ich mich mal Erkundigen. :-)

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von Sting »

Bogota finde ich schrecklich, ne Bekannte arbeitet dort im Norden und kommt abends heim mit blutender Nase vom heftigen Smog.
Am Morgen und Abends stundenlang im Stau, nee ernsthaft nicht. Da lebe ich lieber in Cucuta, mit einer der billigsten Städte in Kolumbien.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von Holger78 »

Wir sind in Barranquilla. Eine sehr schöne Stadt, Flughafen, Krankenhäuser etc. alles was man im Leben braucht.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von John Extra »

und auch regelmaessig Wasser und Strom..........? ;-)
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von Holger78 »

Ja, das hat man dort auch........
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Wo kann man gut leben, außer in Bogotá?

Beitrag von Macondo »

Pereira
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag