Mein Kolumbien Alltag

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Mein Kolumbien Alltag

Beitrag von Bergfan »

Habt ihr Lust auf einen völlig gemischten thread? Alltagserlebnisse der positiven, negativen und skurilen Art?
Würde gern lesen was euch hier so gefällt, auf die Nerven geht oder ganz einfach verwundert.

Anonymous

Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Anonymous »

Hier möchte ich einmal auflisten, warum ich gerne in Kolumbien bin bzw. was meine persönlichen Gründe dafür sind, mich immer wieder gerne in diesem schönen Land aufzuhalten.
Ganz bewusst gehe ich hier nicht auf natürlich auch vorhandene negative Aspekte ein, zumal die positiven Gründe für mich persönlich bei dem Aufenthalt in Kolumbien doch bei weiten überwiegen.

Aus den nachfolgenen Gründen bin ich gern in Kolumbien:

1. aus familiären Gründen
2. das ständig warme Klima gefällt mir besser als das die kalten Jahreszeiten in Deutschland
3. die Schönheit dieses interessanten Landes und seine interessante Geographie
4. die meist freundliche und leichtere Lebensweise der Kolumbianer
5. die große Artenvielfalt der Tiere in Kolumbien
6. die große Artenvielfalt der Pflanzen in Kolumbien

Ich könnte mir gut vorstellen, dass andere Mitglieder hier im Forum vermutlich ganz andere Beweggründe für ihr Leben in Kolumbien haben werden.
Darüber hinaus denke ich mal, es könnte u.U. schon interessant wie auch nützlich sein, sich diesbezüglich auszutauschen und gegfs. durch das Erfahren weiterer Möglichkeiten den eigenen Horizont zu erweitern und dann sogar neuen Anregungen nachzugehen.

Saludos
CARLO

papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Do 4. Mär 2010, 12:45

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von papasito »

hm ich schreib einfach mal was mir spontan einfällt...

1. la ultima (cerveza)
2. a la orden:D
3. die empenadas von rodrigo
4. die komplizierte unkompliziertheit
5. die herzlichkeit
6. meine freundin
7. die vielfältige geographie
8. tanzen
9. exitoooo
10. motels

Anonymous

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Anonymous »

Kolumbien ist ein herrliches Land in dem das Leben sehr angenehm sein kann, wenn man sich anzupassen versteht.
Ist mir anfangs sehr schwer gefallen.
Den Punkt 10 von papasito Motels heeeheee passt aber nicht so ganz zu Punkt 6 oder geht ihr da gemeinsam hin?
Mit Punkt 1 identifiziere ich mich ;)
Allem anderen stimme ich ebenfalls zu.
Die Lebensfreude der Kolumbianer ist der Magnet der mich hier hält.

Hier im Forum fehlt diese Lebensfreude, dann würde hier einiges anders aussehen.

Anonymous

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Anonymous »

Da stimme Raton borracho in allem zu!
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Bambus »

Ich bin gern in Kolumbien weil man hier bei rot über die Ampel fahren kann und keiner was sagt.

MaMa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:45
Wohnort: Bogotá DC
Alter: 52

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von MaMa »

Ich stimme Bambus zu - Verkehrsregeln mag es geben, aber Einhaltung und Kontrolle sieht man nicht. Machts nur etwas schwierig wenn man mal wieder in D unterwegs ist ...... (rechts einordnen und links abbiegen .....)

Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:48
Wohnort: Bogota
Alter: 45

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Franca »

Dieses Jahr war meine Familie zum ersten Mal mit in Kolumbien. Mein Vater und meine Schwester sind ein bisschen im Viertel herumgelaufen; an einem kleinen Laden wollten sie Pfefferminzbonbons kaufen; irgendetwas gegen Kratzen im Hals. Der Ladenbesitzer hatte aber gerade keine im Angebot, deshalb hat er ihnen den Weg erklaert zur naechsten Bude. Die Beiden haben die Wegbeschreibung allerdings wohl nicht so richtig verstanden und ihn warscheinlich so angesehen: :denk:
Daraufhin wurde ihnen angedeutet sie sollen eben hier warten und kurzerhand hat sich sein Sohn aufs Fahrrad geschwungen. Er kam 2 Minuten spaeter wieder um die Ecke gebogen mit einer Tuete Pfefferminzbonbons in der Hand :P
Als sie ihm fuer seinen Aufwand noch ein bisschen Trinkgeld geben wollten, dachte er wohl das sie es schon wieder nicht kapieren und hat sie 3x auf das Preisschild verwiesen :reg:. Die Beiden waren ganz Platt von dieser selbstverstaendlichen Freundlichkeit...

Es ist nur eine kleine Geschichte, aber sie ist mir wieder eingefallen als ich diesen Strang gelesen habe. Sie ist fuer mich ein bisschen stellvertretend fuer das Gefuehl und die kleinen Erlebnisse die ich mit Kolumbien verbinde!

Anonymous

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Anonymous »

weil die chicas eine Augenweide sind :!:

Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:48
Wohnort: Bogota
Alter: 45

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Franca »

... und die chicos erst 8-)

Anonymous

Re: Warum bin ich gern in Kolumbien?

Beitrag von Anonymous »

Tatsache? die chicos hab ich mir noch nie genauer angesehen ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag