Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lt. irrsinde:"Genau dieses männliche Gehabe zieht uns Frauen zu dunkelhäutigen Männern. Die sind zärtlich, verstehen viel von der Seele einer Frau und behandeln uns wie Königinnen."

Irrsinde,
natuerlich jedem das seine!
Du hast es genau damit auf den Punkt gebracht, denn aus eben solchen Gruenden fuehlen sich halt deutsche Maenner z.B. zu Kolumbianerinnen hingezogen, deren Mentalitaet und Lebensweise ihnen zusagt und die sie von deutschen Frauen weder kennen noch gewohnt sind. Natuerlich spielt die aeussere Erscheinung dabei schon eine grosse Rolle.
Ich z.B. habe noch von niemandem direkt negatives ueber die feurigen und lebenslustigen, huebschen wie auch anhaenglichen Kolumbianerinnen mit ihrem noch ausgepraegtem Familiensinn gehoert. Fuer mich persoenlich kein Vergleich mit einer(fuer mich u.a. eher langweiligen) deutschen Frau, allein schon vom Temperament her, aber das ist ebenso wie die aeussere Erscheinung, Geschmackssache und ich denke mal, mehr als gluecklich kann ein Mensch in einer funktionierenden Beziehung mit Sicherheit wohl nicht sein.

Also liebe irrsinde, so nass uns doch bitteschoen unsere huebschen Kolumbianerinnen. Wir haben doch auch in keinster Weise an deinem so heiss geliebten schwarzen Afrikaner etwas auszusetzen.

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo Irrsinnige,

1. Dass ich ihr nicht gefallen habe, sollte wohl mehr als klar sein, oder? Ich dachte nicht, dass ich das noch gesondert erwähnen müsste. Mir ging es auch nicht um die Abfuhr an sich, sondern darum, dass die Art der Abfuhr unangemessen unfreunflich, aber eben typisch Deutsch war, eine Kolumbianerin hätte mir ein Lächeln geschenkt, danke gesagt, und damit wär die Situation gegessen gewesen. Und auf mehr kam es auch gar nicht an.

2. Ich wende die "modernen Höflichkeitsregel" im Bezug auf's Niesen nicht an, weil mir die altmodische Form besser gefällt und in der Praxis viel verbreiteter und viel netter ist. Was sich irgendwelche Höflichkeitspäpste am Schreibtisch überlegen, interessiert mich sowieso kaum, es sei denn es gewinnt er der Praxis an Bedeutung, was für die Niesregel nicht zutrifft. Ich halte mich da eher an das Übliche und bin damit bisher gut gefahren.

3. Was meine Verallgemeinerung betrifft, gebe ich Dir Recht, es gibt Ausnahmen, ich war 11 Jahre mit einer tollen Deutschen Frau zusammen, die nichts von diesen Allüre an sich hatte. Dennoch trifft das, was ich geschrieben habe, m.E. auf die überwiegende Mehrheit zu.

Frohes Neues Ja!

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von irrsinnde »

@ Carlo
du sagst es jedem das seine. Die Frage ist nur, muss man um zu beweisen, dass es das Beste ist wirklich anderes schlecht machen? Genauso eine langweilige, gefühlskalte Deutsche ist doch auch deine Mutter, deine Schwester? So verstehe ich auch, dass es in Sachen Herzlichkeit großen Nachholbedarf gibt.

@chiquis
du verstehst es nicht, oder? Gehe davon aus, dass die Frau genervt ist von der Anmache der Männer. Du bewunderst die phantasievollen Kolumbianerinnen selbst fehlt dir aber jede Spur von Phantasie. Wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass es eine sehr plumpe Anmache war.

Benehmen ist nicht nur Sache des Einzelnen sondern erleichtert das Zusammenleben. Gesellschaftsschichten geben sich Regeln. Kann man blöd finden oder nicht, die meisten Menschen fühlen sich als Außenseiter sehr unwohl und viele dieser Gesellen findet man im Ausland wieder.

Auch dir ein frohes neues Jahr

irrsinnde
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

@irrsinnde
natuerlich bestaetigen Ausnahmen die Regel, keine Frage!
Doch bezog ich mich eben ganz bewusst nicht auf diese Ausnahmen, sondern auf das "allgemein normale". Und das ist halt leider so, wie ich und wie auch chiquis es bereits geschrieben und entsprechend interpretiert haben. Ob ich nun gerade den von dir erwaehnten "Nachholbedarf" habe weiss ich nun beim besten Willen nicht und habe mir folglich auch keine Gedanken darueber gemacht. Das Ausnahmen, wie sonst auch immer, die "Regel bestaetigen" ist eh klar. Fuer mich persoenlich ist allerdings nun die Hautfarbe gemaess deinem Motto, je schwaerzer desto besser, absolut kein Guetesiegel, denn da muss ich doch den "inneren Werten" eines Menschen, insbesondere in einer Partnerschaft, und voellig unabhaengig von der Hautfarbe, wesentlich mehr Wert beimessen.
Sonst waere ich ja ebenfalls ein "bekennender Rassist", was ich 100%ig ablehne.

Irrsinde, dennoch moechte ich nicht versaeumen, dir ein frohes neues Jahr 2011 zu wuenschen!

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von irrsinnde »

@Carlo
Deutsche Männer, die eine Südamerikanierin, in eurem Fall Kolumbianerin, toll finden, lieben das exotische schmachtende, einfühlsame dieser Frauen. Jedoch sind deutsche Frauen, die langweilige, blasse, phantasielose deutsche Männer mit einer schrecklichen Vorliebe für Stammtische und Vereine ablehnen anders anzusehen? Verstehe ich nicht.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von irrsinnde »

Liest man aber die Beiträge mancher, dann sind es nicht die Lebenspartnerinnen die gesucht werden, sondern die "girls". Ziemlich egal wo auf der Welt man den Deckel findet es sollte ein Deckel sein und keine Notlösung.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

Irsinde, wenn Du meinst, gegen jedes bessere Wissen eine Lanze für Deutsche Frauen brechen zu müssen, schreibe ich das allein dem Umstand zu, dass Du selbst eine bist.
Argumente, die für die Deutschen Frauen sprechen, trägst Du aber nicht vor. Dass ich unsympathisch sei und meine Anmache primnitiv gewesen sei spricht noch nicht für oder gegen die Deutschen Frauen.
Fakt ist, dass die Deutschen Männer, die es sich leisten können, ihre Frau im Ausland suchen und finden, und von den Deutschen Frauen die Nase voll haben. Fakt ist auch, dass in Deutschland Nachwuchs fehlt, weil die Männer Angst davor haben, fest Bindungen einzugehen, wen wunderts, jede zweite Ehe wird dann geschieden, wobei die Frauen gründlich abräumen.
Mir ist klar, dass Du diese Fakten weiter ignorieren wirst, das schreibe ich für die anderen Mitleser.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nach zwei Jahren Kolumbien sagen, dass ich hier noch nie von einer Frau, wie oben geschildert behandelt wurde. Im Gegenteil beginnen hier oft die Frauen den Flirt und zeigen Initiative, was mir in Deutschland noch nie passiert ist.
Wenn meine Frau mal wirklich primitiv angebaggert wird (was sogar in meinem Beisein geschieht), stößt sie trotzdem niemanden vor den Kopf und tut so, als ob sie es nicht gehört hätte, während ich mich aufrege und dem Kerl Schimpfworte hinterherrufe.

Ich denke - wie Nasar - dass für Deutsche Männer die Deutschen Frauen einer der Hauptgründe zum Auswandern sind (Girls-Auswanderer).

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

@irrsinde,

du scheinst ja schon sehr arg verbittert ueber deine negativen Erfahrungen, die deutsche Maennerwelt betreffend, zu sein :o !
Es tut mir aufrichtig leid :cry: fuer dich, aber war das vielleicht nicht auch durch dein Verhalten mit verursacht? Oder hast du dich vielleicht nicht doch allzu schnell dem "Falschen" in die Arme geworfen oder/bzw. die fuer eine gut funktionierende Partnerschaft nun einmal erforderlichen Gemeinsamkeiten waren allenfalls nur aeusserst vordergruendig vorhanden und somit ein Scheitern vorprogrammiert?
Also ich habe beruflich saemtliche Kontinente und entsprechend viele Laender kennen gelernt. Dabei fiel meine 1.Wahl auf Lateinamerika und es ergab sich halt, dass ich mich fuer Kolumbien entschieden habe. Einen grossen Anteil daran haben, wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe, das dortige Klima und die unbeschreiblich schoene und interessante Natur Kolumbiens!
Tut mir leid aber die kalte Jahreszeit habe ich noch nie in Deutschland gemocht, ebensowenig, wie auch meine kolumbianische Frau die Winterzeit in Deutschland verbringen moechte.
Ich weiss nun absolut nicht, was daran sexistisch oder sonstwie anstoessig sein sollte oder koennte, sein Leben entsprechend seinen Wuenschen und Moeglichkeiten zu gestalten und entprechend in einer gluecklichen Partnerschaft, wie in meinem Fall, den Sommer ueber in Deutschland, den Winter aber in Kolumbien zu leben :fel: .

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

dann werde ich nun einmal "versuchen" es Euch zu erklaeren, was chiquis m.E. sehr richtig geschrieben, nur vielleicht etwas ungenau ausgedrueckt, hat . Also aehnlich dem Unterschied: das Wasserglas ist halb voll oder halb leer? Ich denke chiquis meint, dass er eine Kolumbianerin gegenueber einer Deutschen beiweitem bevorzugt, wenn er, aus welchen Gruenden auch immer beabsichtigt, in Kolumbien zu leben. Die Vorzuege in der Regel einer Kolumbianerin der deutschen Frau gegenueber sollten eigentlich allgemein bekannt sein. So sind spanische Sprachkenntnisse, Kenntnis des Landes, Latino-Mentalitaet, Liebe zur Musik, Familiensinn, Temperament und Leichtlebigkeit usw. zumindest fuer mich sehr wichtige Gesichtspunkte, die ich persoenlich in Deutschland nicht fand.
Von daher kann ich chiquis voll und ganz verstehen und ich muss ihm ganz einfach beipflichten!
Abschliessend moechte es aber nicht versaeumen, dir und deinen Angehoerigen ein gutes und erfolgreiches, vor allem auch gesundes, Neues Jahr 2011 zu wuenschen, und dir fuer die bisher hier im Forum geleistete, gewiss nicht immer einfache, Moderatorenarbeit danken!

Saludos
CARLO

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

Zur Sache kann ich sagen, dass ich geschrieben hatte: "ich DENKE, dass..." dies war also keine Tatsachenbehauptung, die man belegen könnte, sondern eine Meinungsäußerung. Meinungsäußerungen können aber nicht bewiesen oder widerlegt werden. Bitte lies doch einmal die Kommentare zu Art. 5 Abs. 1 Satz 1 Hs. 1 GG, dann wird der Unterschied von Tatsachenbehauptung und Meinungsäußerung klar werden. Du verlangst also Unmögliches von mir, weil ich meine Meinung nicht beweisen kann.

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Eisbaer »

Ich würde vorschlagen dieses Thema zu schließen, denn es ist schon zu weit vom Grundthema abgekommen und feindliche unfreundliche Worte nehmen überhand.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

Hola Eisbaer,

du hast vollkommen Recht!

Ganz meiner Meinung, Zustimmung!

Anonymous

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Anonymous »

Macht es dicht.

Alvaro
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 21:07

Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern ! [Teil 2]

Beitrag von Alvaro »

Gast » 28 Dec 2010, 15:21 hat geschrieben: Vielleicht ist diese "Anti-Klientel-Politik" auch auf noch mangelnde Erfahrung mit ausländischen Touristen zurückzuführen. Versteht mich nicht falsch: nicht die Höhe der Preise ist das Problem, sondern die Ungleichbehandlung, die dann als Abzocke empfunden wird.
Ich würde das so definieren dass sie nicht dumm sind aber noch nicht wissen wie die Abzocke geht.
So sollte es auch bleiben. Denn da liegt der vorteil das co eben doch günstiger sein kann als wie das euroland. :D Und je mehr jetzt davon berichten, desto eher kommen die dann auch auf den Gedanken es zu lernen. :twisted: Denkt praktisch!

Da wäre noch das heikle Thema in diesem thread, aber mich juckt es doch in den Fingern. ;)

Kolumbianerinnen vs. euro frauen: Da kann ich auch nur bestätigen dass latinas (in meinem fall dominikanerinnen und brasil) doch sehr viel einfacher gestrickt sind und sich dieses (überflüssige) wie auch unnötige feministinnengehabe wie bei den meisten Schweizerinnen, gar nicht finden lässt! Ich denke dass durch diese "bewegungen" (und auch dummes Geschwätz wie das von A. Schwarzer z.B.) und auch die "besserstellung der Frau in der Gesellschaft" wie im kommerz, nichts aber auch gar nichts dazu beitragen, dass sich hierzulande die beiden Geschlechter besser verstehen würden. Aus meiner sicht drückt es nur die eigene (weibliche) Unsicherheit aus und dient als vorwand, sich durch abweisendes Verhalten (man könnte das bei diversen zwischenmenschlichem verhalten auch als Druckmittel oder "Waffe" bezeichnen) so "Vorteile" zu verschaffen. Latinas leben ihr Geschlecht und ihre Sexualität ohne böse hintergedanken, dass ist das was den meisten Frauen aus den sogenannten "industrialisierten" Ländern gezielt weggenommen wurde.
Kurz ausgedrückt; Sie sucht einen Mann der ihr Leben vielleicht besser absichern kann als wie ein Landsmann, er sucht eine Latina die mehr Frau als wie mannsweib ist - was ist daran verkehrt?!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag