Einkommen/Versicherung/ WG

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
lau
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Aug 2011, 14:01

Einkommen/Versicherung/ WG

Beitrag von lau »

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, das Forum gefunden zu haben. Viele informative Themen und Beiträge zum Stöbern.

Ich bin gerade dabei, meinen Plan - auf unbestimmt Zeit nach Kolumbien zu gehen - umzusetzen. Bewerbungsprozess ist im Gange und ich hoffe aus tiefstem Herzen die Anstellung zu bekommen. Mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche zu gehen, wäre natürlich perfekt. War bereits längere Zeit in Lateinamerika (auch in Kolumbien) und habe einige Freunde dort. Also nichts überstürztes, sondern eine wohl-überlegte Entscheidung.

Ich habe ein paar Fragen und würde mich über die ein- oder andere Antwort sehr, sehr freuen.

Wie habt ihr euch während der Zeit in Kolumbien versichert? In Deutschland oder vor Ort? Wie sind Eure Erfahungen?

Mit welchem Einkommen kann man in Bogotá gut leben und wie ist der brutto/ netto Unterschied? Ich habe nicht sooo hohe Ansprüche. Würde gerne in einer netten WG wohnen, ab und zu mal weggehen und reisen (backpacken) können...

Wo findet man am Besten eine WG in Bogotá? Gibt es da spezielle Internetseiten?

Viele Grüße,
Lau
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Einkommen/Versicherung/ WG

Beitrag von Eisbaer »

:wil: lau bei uns im Kolumbienforum

Wie ich das sehe sind alle Fragen schon mehrfach hier im Forum beantwortet. Hier nur drei Themen die passen.

Wie gut kann man mit 4 Mio Pesos (Brutto) in Kolumbien leben: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=8&t=6182

Dringend Wohnung oder Zimmer in Bogotá gesucht!: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=11&t=6140
Abgesehen von den Internetseiten empfehle ich die Tageszeitung El Tiempo von Bogotá. Dort findest Du in den Kleinanzeigen immer etwas.

Krankenversicherung in Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=4&t=96

Mehr Ergebnisse findest Du über die Forensuche.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

bruchita
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:52

Re: Einkommen/Versicherung/ WG

Beitrag von bruchita »

Hola lau!
Willkommen im "Club" :ho:
Ich bin auch gerade dabei, lauter Infos diesbezüglich einzuholen, da ich eventuell ab Januar/Februar nach Barranquilla gehe. Juhuuu! :vh:
Warte gerade noch auf ne Nachricht von dort zum Thema Steuern und Abgaben, vielleicht hilft dir das dann auch weiter... ich werde berichten.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, und dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag