Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Prince Apple »

:ho: Jungs and Mädels,

ich hätte da auch so einen Wunsch in Kolumbien zu Wohnen und dort natürlich auch zu Arbeiten !

Aber jetzt kommts, welche Spanish Kenntnisse werden voraussgesetzt um überhaupt eine einigermaßen vernünftige Arbeit in Kolumbien zu finden oder zu bekommen !

Meine Spanish kenntnisse sind ausgesprochen schlecht :nac: ! Besteht so überhaupt eine möglichkeit das man in Kolumbien beispielsweise in Bogota eine Arbeit als Deutscher bekommt ?

Ihr könnt mir alles schreiben was Ihr wisst und was ich tun könnte um dies eventuell in real umzusetzen.


Best regates von mir


Prince Apple :win:
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Eisbaer »

Hola Prince Apple,

Die Sprache ist wichtig, eigentlich für alles und nicht nur um arbeiten zu können. Mit den Kolumbianischen Gehältern wirst Du nicht zufrieden sein, daher hilft wohl nur - etwas aus eigener Kraft zu machen.
Da Du Bogotá anspricht, lese dazu bitte einmal hier und folge dem Link auf der Seite: viewtopic.php?f=76&t=635

Viel Glück
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Prince Apple »

Hallo Icebear,

Naja ich mein ich hätte ja meine latina an meiner seite die mir sicher in vielen dingen helfen würde. Aber so wie sie mich kennt helfe ich eher ihr als sie mir. Aber du hast recht, die Gehälter werden mich sicher nicht zufrieden stellen da ich in einem Hochlohnkanton der Schweiz Arbeite. Aber lassen wir mal die Gehälter bei seite, was meinst du damit "etwas aus eigener Kraft zu machen" ! Selbstständig ???? Wenn ja möchte ich mein Geld nicht in Sand setzen. Ich denke es dürfte schwer sein sich in Kolumbien Selbstständig zu machen mit einem Geschäft das auf unbestimmte Zeit gut läuft. Ich hatte schon mit Willi (Kamachi) kontakt und er meinte auch das er Kolumbien mit einer Hassliebe betrachtet.
Ich denke auch wenn ich gutes Spanisch könnte hätte ich so meine problemchen.

Ich hatte Bogota angesprochen da es in der Hauptstadt bestimmt am einfachsten wäre eine Arbeit zu finden oder sich Selbstständig zu machen.
Hmmmmm jetzt weiss ich auch nicht weiter. Ich versuche immer das maximum zu erreichen bei allem was ich tue aber das ganze ist so untransparent für mich.

Ich werde mal deinen Link durchlesen, mal sehen was ich rausfiltern kann.


Hmmmm ich könnte ja auch zu dir ziehen Icebear :-)


Viele Grüsse

Prince Apple ;-)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Eisbaer »

Ist halt alles nicht so einfach. Am besten zuerst die Stadt aussuchen in der Du mit Deiner Latina leben willst, ja und dann schauen was fehlt oder was man besser machen kann. Handwerker, Bäcker, Fleischer etc. haben es da einfacher als z.B. ein in CH qualifizierter Manager. Gut Ding braucht Weile.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Prince Apple »

Ja wenn dann kommt für mich sowieso nur ein Handwerksberuf in frage ---> in Bogota ! Bin ja selber in CH in einem Handwerskberuf tätig. Könntest du mir vielleicht ein bischen über dein vorgehen berichten wie du das damals alles ins rollen gebracht hast ? Das würde mich schon gerne mal interessieren !!! :mrgreen:
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Ernesto »

Als Angestellter ist es wirklich schwer einen gut bezahlten Job zu finden. Suche doch nach einem Deutschen Unternehmen mit Sitz in Bogotá, die dich dann anhand deiner Qualifikationen direkt von Deutschland aus einstellen und auch von dort aus bezahlen.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von ColombiaOnline »

Was machen denn die meisten Deutschen oder besser gesagt Europäer in Kolumbien für Läden. Hotel, Lodge, Restaurant bis hin zum Imbiss, Reiseveranstalter, Metzger, Konditorei, Tauchschulen. Ein Österreicher hatte vor Jahren in einem der nicht so guten Barrios von Bogotá eine Tienda. Es gibt viel was man machen kann, wenn man weiss wie man es anstellt. Was ich noch nie so richtig gesehen habe ist z. Deutsches Bauunternehmen, Dachdecker, Innenausbau usw.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Prince Apple »

Ich kenne kein Deutsches Unternehmen das einen Sitz in Kolumbien hat. Es gibt mit sicherheit Deutsche Firmen in Kolumbien aber ich muss ja nach meiner Qualifikation ausgehen, wenn die beispielsweise einen Softwareentwickler suchen werde ich dort 0 changsen haben. Klar wäre es prima wenn ich ein Deutsches Unternehmen finden könnte wo ich mit meiner Qualifikation hinpassen könnte aber dazu wird sicher von der Firma verlangt das ich gutes Spanisch kann.

Mir würde ein normaler Job dort reichen wo ich jeden Tag zur Arbeit gehen kann ! Etwas aus eigener Kraft zu erstellen benötigt Zeit und Geld außerdem sollte man eine gute Idee mitbringen falls man sich Selbstständig machen möchte. Die meisten tendieren auf Imbiss, Restaurants etc. weil dieses geschäft gut laufen könnte! Essen und trinken brauch jeder jeden Tag. Aber da ich nicht Johann Lafer bin sehe ich in diesem bereich kein happy end.

Wisst Ihr vielleicht ein paar Deutche Firmen im Handwerk in Kolumbien ?

Wenn ja schickt mir mal ein paar Links, vielleicht könnte sich etwas ergeben.


ps. Wenn ich von der Schweiz nach Kolumbien gehe bin ich ein armen Kerl nacher aber ich weiss ja auf was ich mich dort einlasse.



Gruss an alle

Prince Apple
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von ColombiaOnline »

Am besten bei der Deutsch- Kolumbianischen Handelskammer nachfragen. Die sollten alle etwas größeren Unternehmen kennen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Arbeiten in Kolumbien & Voraussetzungen

Beitrag von Prince Apple »

:da: für euere Tips aber ich glaube ich werde das erstmal vertagen ! Theoretisch würde ich einen oder sogar zwei Schritte zurück machen falls ich mich doch für ein Leben in Kolumbien entscheiden würde. Wie gesagt, ein Paradies hat auch Schattenseiten.

Ihr könnt mich aber gerne weiterhin Informieren was Arbeit in Kolumbien angeht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag