Comunidad linchó a un supuesto ladrón en el centro de Medellín

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.

cazzar
Gesperrt
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 20:24

Comunidad linchó a un supuesto ladrón en el centro de Medellín

Beitrag von cazzar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es geht mir lediglich darum, das Land und seine Gefahren richtig einschätzen zu können. Daher meine Fragen.
Beim Auswärtigem Amt sagt man auch, dass, wenn man Sicherheitshinweise nicht befolgt und dadurch in eine Notsituation kommt, eventuelle Kosten, die durch Hilfeleistungen entstehen, selbst zahlen muss. Warum erwähnt das keiner?
Wie sieht es mit der Hilfsbereitschaft der Kolumbianer im Fall einer Gewaltsituation aus? Stimmt es, was ich hier gelesen habe, dass alle zuschauen und sich erst um einen kümmern, wenn alles vorbei ist, eingeschlossen die Sicherheitsorgane des Landes?
Morgens um 10 einen schnellen Schnaps am Straßenrand, da kann man die Welt schon anders sehen.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Comunidad linchó a un supuesto ladrón en el centro de Medellín

Beitrag von Don-Pedrinio »

hahaha ich trinke 0,0 Alkohol wenn ich Auto fahre. mit ausnahmen von 1 Glas Wein bei Geburtstagen oder Weihnachten.
aber der Typ war gut, ich musste lachen, dass er einem Fremden und obendrein Auslaender einfach einen schluck anbot.
zurueck zu jenem Grundthema:
- in mir fremden touristischen Staedten frage ich quer durch was ich wissen will: aber nur die Polizei oder Menschen die in einem Geschaeft arbeiten.
ausserhalb, wo der Tourist unbekannt ist: jeden und am liebsten Campesinos oder aeltere Menschen. ausserdem nehme ich ausserhalb, jenseits von Hauptstrassen gerne Campesinos mit. beide letzten Touren als Beispiel. es gibt im Normalfall gute Gespraeche wobei der Horizont seitens Campesino dazu nicht viel weiter reicht als bis zum naechsten Dorf.

Gefahren richtig einschaetzen kannst du erst dann, wenn du spezifisch danach fragst.

cazzar
Gesperrt
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 20:24

Comunidad linchó a un supuesto ladrón en el centro de Medellín

Beitrag von cazzar »

Don-Pedrinio hat geschrieben: Di 25. Apr 2017, 18:45 wobei der Horizont seitens Campesino dazu nicht viel weiter reicht als bis zum naechsten Dorf
Du willst damit doch nicht sagen dass die kolumbianischen Bauen dumm sind?

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Comunidad linchó a un supuesto ladrón en el centro de Medellín

Beitrag von Don-Pedrinio »

Cazzar Gegenfrage: bei einer Notsituation die dir eher passieren kann, als diese welche du ansprichst. welcher Kolumbianer hat einen erste Hilfe Kurs gemacht. wir selbst machen solches am Ende unserer Schulbildung und oft sogar gratis.
es ist Richtig, dass sie sich bei Gewaltsituationen eher raus halten, vor allem wenn diese ueberbordeten. zuvor aber noch manch einer versucht zu schlichten. was passiert mit dem der Blut an den Fingern hat wenn die Polizei erscheint? glaubt ihm diese, dass er nur geholfen hat?

A) wie seht es aus mit Hilfeleistungen bei Pannen. ich hatte in all den Jahren ca. 5-10 Mal ne panne. noch bei jeder innert 5 Min Kolumbianer da waren die mir helfen wollten.
B) wie sieht es aus mit Hilfeleistungen bei Pannen und oeffentlichen Verkehrsmitteln: keiner haelt an. die Passagiere warten bis ein Ersatzbus kommt. die Konkurrenz freuts.

wie sieht es mit deiner Frage aus und unseren Breitengraden in Europa? hier hast du eine Antwort. der 21 jaehrige wird auch angeklagt wegen unterlassen von Hilfeleistungen (so stand es gestern in der Zeitung)
=> 20min.ch/schweiz/news/story/Toter-in-Disco---der-Taeter-hatte-Drogen-konsumiert-15902486

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Comunidad linchó a un supuesto ladrón en el centro de Medellín

Beitrag von Don-Pedrinio »

so jetzt geh ich Koffer packen. jetzt wird's mir zu bloed. bis in ner Woche dann aus der CH, sofern mich die Polizei bei der Einreise nicht verhaftet
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag