En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von News Robot »

Las autoridades confirmaron las identidades de los cadáveres de dos mujeres que aparecieron envueltos en bolsas negras el sábado anterior en la autopista Medellín-Bogotá, cerca de la llamada curva de rodas.

» continuar «

Caracol
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

junjo123
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 07:15

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von junjo123 »

Mir hat Medellín noch nie gefallen. Die Paisas haben Rache im Blut. Eine gefährliche Stadt.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von hoffnung_2013 »

Was für eine dämmliche unreflektierte Antwort!
Gruß
P.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von Dolfi »

Sehe ich auch so.

junjo123
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 07:15

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von junjo123 »

Meine Antwort war nicht dämlicher und unreflektierter als das was hoffnung_2013 und Dolfi von sich gegeben haben.
Das mir Medellín noch nie gefallen hat, beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen und stellt meine pers. Meinung da.
Das die Paisas Rache im Blut haben ist eine Aussage ... meckert nicht, diskutiert!
Medellín kommt immer mit Gewalt in Verbindung. Jetzt gerade wurden zwei Bauern ermordet die am Blumenfest teilnehmen wollten.
Ich mag die Paisas nicht, denn sie meinen sie wären die größten!

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von Don-Pedrinio »

"Medellin" kommt immer mit Fruehling in Verbindung
"Medellin" kommt immer mit schoenen Frauen in Verbindung
"Medellin" kommt immer mit bestes Nachtleben in Verbindung
"Medellin" kommt immer mit ...... xy in Verbindung

das Wort = Stadt Medellin laesst sich mit jeder beliebigen Stadt anderswo ersetzen (Suedamerika / Europa). zu jedem x beliebigen Thema, wenn sich ein Schreiberling danach sehnt.

mir pers. passt Medellin nicht. das hingegen ist eine klare Aussage und Empfindung des Verfassers dem nichts dagegen zu setzen ist.
nicht ideal ist eben aus eigenen Empfindungen oder Erlebnissen eine Negativspirale gegen die Stadt zu inszenieren. da tritt der Verfasser andern auf die Fuesse.
ich liebe meine Stadt Medellin muss aber zugeben, dass sich die Stadt in juengster Vergangenheit sehr negativ entwicklelt (Gewalt)
eine Veralgemeinerung hingegen unangepasst ist.

junjo123
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 07:15

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von junjo123 »

Seht gut geschrieben Don-Pedrinio. Meine Aussage muss ich korrigieren, da ich mich falsch ausgedrückt habe. Dies bitte ich zu entschuldigen.
Es sollte heißen: Medellín kommt oft mit Gewalt in Verbindung. Nicht immer. Das viele paisas Rache im Blut haben lässt sich jedoch nicht leugnen. Oder?

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von Don-Pedrinio »

generell haben viele Latinos Rache im Blut.
mal ueberlegen wer gegen mich schon Rache ausuebte. mmmm ausser Europaer mache ich gerade keinen aus. aber faellt mir bestimmt noch 1-10 paisas ein
ich pers. habe eine grosse Abneigung gegen Cali wo ich zwischen 2004 und 2007 aus verschiedenen Gruenden mehrmals Angst hatte. aber verdammen tue ich jene Stadt trotzdem nicht. einfach aus meinen moeglichen Reisezielen gestrichen und fertig.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von Dolfi »

Gibt es in Medellín wirklich mehr Gewalt als in Cali oder Bogotá? Glaube ich nicht.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von hoffnung_2013 »

Nee und Bogotá und Cali ist es viel schlimmer - ohne Medellin dabei zu verharmlosen.
Gruß
P.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

En Medellín, en solo dos meses asesinan a una familia

Beitrag von Don-Pedrinio »

ich pers denke nicht, dass es in Medellin harmloser ist. eher das Gegenteil = gegenwaertig schlimmer. und nicht diese Woche oder dieser Monat sondern schon etwa 1 Jahr oder mehr.
jetzt bin ich bald 13 Jahre hier und zum ersten Mal ueberhaupt lege ich Wert darauf, dass ich mein Auto von innen abschliesse, wenn ich drin hocke und in der Stadt umher fahre. ich schalte lieber die Klimaanlage ein, als dass ich die Fenster runter kurble. es ist eine klitzekleine Veraenderung und dennoch fuer mich selbst wegweisend was ich von der gegenwaertigen Lage halte.

ein kleines Erlebnis am Rande.
vor 2 Wochen haben wir den Hund meines Untermieters zu uns geholt. er, bzw. seine Mutter wohnt weit oben in San Juan (Estrato 1-2). und da mein Untermieter bis 10 Uhr nachts arbeitet, fuhren wir danach dahin. waehrend er seinen Hund holte wartete ich beim Auto das wir direkt vor der Polizeistation abgestellt haben. ich rauchte eine Zigarette und unterhielt mich mit den beiden Polizisten die vor der Station Wache schiebten. der eine aus Pereira, der andere vom Debt. Boyaca.
als Oscar zurueck kam und wir zurueck fuhren fragte ich ihn folgendes = 1. warum sind die Polizisten von komplett andern Regionen. 2. warum sind sie schwer bewafnet. und 3. warum tragen sie Vollmontur (inkl. Kugelsichere Westen).
die Antwort lautete = in letzter Zeit ist es nicht gut im Barrio. einheimische Polizisten lassen sich zu einfach bestechen (Freund von Freund von Freund) es ist in der Nacht manchmal gefaehrlich. "aha, die Unterwelt kriegt nach und nach Oberhand?" "ich weiss nicht tio, eher nicht, aber es hat zu viel Gesindel ueberall und wenn die Polizisten aus Medellin waeren ist die Hemmschwelle was ungesetzliches zu tun noch viel hoeher als es jetzt schon ist. die Menschen sind unzufrieden."

die Polizisten erklaerten mir, dass sie total 5 Jahre in Medellin sind. nie laenger als 1 Jahr im selben Barrio. der eine seit 2 der andere seit 3 Jahren hier.
in den Barrios brodelt es. kriegen wir kaum richtig mit, wenn wir in hoeheren Barrios wohnen aber auch da ist es nicht mehr wie es war.
Thomas von Swiss Backery wurde unmittelbar vor der Migration (Belen) ausgeraubt....
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag