BRETTSPIELE ONLINE

Consiste en modificar el significado de una palabra o frase.

Themenstarter
Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 793
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

BRETTSPIELE ONLINE

Beitrag von Don-Pedrinio »

weil ich gerade irgendwo gelesen habe, dass "Gamblen" eine Sucht ist, die man vielleicht Therapieren sollte, dachte ich, diese beiden Seiten zu veröffentlichen.
nicht jedes Gamblen ist im Endeffekt eine Sucht die man therapieren sollte. dieses hier ist seit je her gesund und ist obendrein gratis.

wegen eines Lockdowns eingesperrt zu sein, tagtäglich ein mühsames überlegen wie man bloss den Tag hinter sich kriegt. bereits existieren Panik-Artikel welche beschreiben, welche krankhaften Nebenwirkungen wir haben werden, da dieses eingesperrt sein unserer Gesundheit schade...

Brettspiele Online, gesund für Geist, Seele und Langweile und man kann damit ein Social-Distanzing bestens umsetzen.

Brettspiele-Webseiten auf denen man online gegen Menschen aus der ganzen Welt spielen kann, erleben gerade jetzt wegen Covid einen neuen nie da gewesenen boom.

diese beiden Seiten sind kostenlos, man kann sich einfach registrieren und los gehts.
aber auf beiden Seiten gibt es einen enorm wichtigen Faktor = man muss bereit sein, auch Mal zu verlieren und verlieren tut man da oft.
wer gegen diese verhasste Taktik verstösst indem er beim Verlieren irgendwann den Spieltisch verlässt, der wird beim dritten Verstoss gesperrt.

kennt man kaum mehr Spiele als Mühle und Schach, kein Problem, denn zu jedem Spiel gibt es beste online Reglement-Erklärungen.
ausserdem findet man auf YouTube praktisch zu jedem dieser Spiele auch Anleitungen auf Deutsch.
ausserdem gibt es überall Einführungsspiele oder es wird dritten geholfen, welche dieses oder jenes noch nie gespielt haben.

es gibt einfache Kinderspiele bis zu sehr komplexen Strategie-Spiele für Erwachsene sowie Rollenspiele.
es gibt Spiele wo man bewusst pro Tag nur 1-2 Züge tätigt. solche Spiele können über Wochen andauern.
überall gibt es auch den Chat. die Haupt-Umgangssprache ist Englisch.
beim Registrieren kann man die Sprache einstellen, welche nebst D auch En, Fr, It und Es sind.

nebst diesen beiden bekanntesten Webseiten gibt es zahlreiche weitere kleinere. hier ist die Auswahl von Spielen am grössten.

www.brettspielwelt.de

www.yucata.de/de

Providence
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jul 2018, 18:31

BRETTSPIELE ONLINE

Beitrag von Providence »

Vielen Dank für den wertvollen Input! Ich war früher oft in der Brettspielwelt und habe vor allem Siedler geliebt. Leider reicht das Internet auf der Insel dafür nicht aus :cry:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2902
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

BRETTSPIELE ONLINE

Beitrag von Nasar »

Dufte Don-Señor :klat: einfach dufte :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Don-Pedrinio
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 793
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

BRETTSPIELE ONLINE

Beitrag von Don-Pedrinio »

@Providence,
mit meinem Kumpel aus der CH treffe ich mich auf Yucata hin und wieder, wenn er mit dem Zug unterwegs ist.
denn zu Yucata gibt es auch eine App fuer Funktelefone.

auf Brettspielwelt wurde ich vor Jahren in Medellin ebenfalls recht regelmaessig raus geschmissen und musste neu einloggen. als damals die Datenuebetrgung noch nicht so gut war wie heute.
dort waren/sind meine Lieblingsspiele = Puerto Rico und Funkenschlag.

jetzt mit Yucata, dass ich erst seit ein paar Tagen kenne, vorerst einmal Navegador.
allesamt Strategiespiele