Das Projekt - Los Niños de Calle Fría - Sincelejo (Sucre)

die in Kolumbien helfen stellen wir hier vor ...
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Das Projekt - Los Niños de Calle Fría - Sincelejo (Sucre)

Beitrag von Eisbaer »

Heute möchte ich Euch das Projekt einer Deutsch/Kolumbianischen Familie vorstellen.

Peter Mittländer, ausgewandert 2004 - verstorben 2014, gründete mit seiner Frau Carmen, mit der er 22 Jahre in Frankfurt lebte, das Projekt - Los Niños de Calle Fría in Sincelejo (Sucre).

Carmen Rendon und Peter Mittländer aus Kolumbien und Deutschland wohnen seit 2004 in Kolumbien auf einem Bauernhof in Calle Fría, einem Dorf in der ruralen Zone von Sincelejo, der Provinz-Hauptstadt von Sucre an der kolumbianischen Karibikküste.

Das Dorf, in dem sie ihren kleinen Bauernhof(*) haben, besteht aus wenigen Palmhütten in denen knapp 300 Menschen wohnen, darunter 85 Kinder im schulpflichtigen Alter.

Die Leute leben in tiefster Armut, es gibt keine Infrastruktur außer elektrischem Strom, den die meisten aber nicht bezahlen können. Eine Wasserleitung wird zweimal in der Woche gespeist, aber die Leute haben keine Möglichkeit das Wasser zu speichern und behelfen sich mit offenen Plastikeimern.
Carmen und Peter haben das Projekt "Los Niños de Calle Fría" gegründet, um die Lebensumstände der Bewohner von Calle Fría zu verbessern. Besonders wichtig ist ihnen die Betreuung und Versorgung der Kinder mit Schulmaterialien und Essen.

=> weiter geht es hier




(*) kleiner Bauernhof ist wahrlich gewaltig untertrieben. Luxuriöse Mansion wäre angebrachter.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag