Das Projekt - Los Niños de Calle Fría - Sincelejo (Sucre)

die in Kolumbien helfen stellen wir hier vor ...
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7876
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)
Status:
Offline

Das Projekt - Los Niños de Calle Fría - Sincelejo (Sucre)

Beitragvon Eisbaer » 31. Okt 2017, 20:12

Beitrag von Eisbaer » 31. Okt 2017, 20:12

Heute möchte ich Euch das Projekt einer Deutsch/Kolumbianischen Familie vorstellen.

Peter Mittländer, ausgewandert 2004 - verstorben vor drei Jahren, gründete mit seiner Frau Carmen, welche 22 Jahre in Frankfurt lebte, das Projekt - Los Niños de Calle Fría in Sincelejo (Sucre).

Carmen Rendon und Peter Mittländer aus Kolumbien und Deutschland wohnen seit 2004 in Kolumbien auf einem kleinen Bauernhof in Calle Fría, einem Dorf in der ruralen Zone von Sincelejo, der Provinz-Hauptstadt von Sucre an der kolumbianischen Karibikküste.

Das Dorf, in dem sie ihren kleinen Bauernhof haben, besteht aus wenigen Palmhütten in denen knapp 300 Menschen wohnen, darunter 85 Kinder im schulpflichtigen Alter.

Die Leute leben in tiefster Armut, es gibt keine Infrastruktur außer elektrischem Strom, den die meisten aber nicht bezahlen können. Eine Wasserleitung wird zweimal in der Woche gespeist, aber die Leute haben keine Möglichkeit das Wasser zu speichern und behelfen sich mit offenen Plastikeimern.
Carmen und Peter haben das Projekt "Los Niños de Calle Fría" gegründet, um die Lebensumstände der Bewohner von Calle Fría zu verbessern. Besonders wichtig ist ihnen die Betreuung und Versorgung der Kinder mit Schulmaterialien und Essen.

=> weiter geht es hier
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «



Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag