Seite 1 von 1

Das Projekt - Los Niños de Calle Fría - Sincelejo (Sucre)

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 20:12
von Eisbaer
Heute möchte ich Euch das Projekt einer Deutsch/Kolumbianischen Familie vorstellen.

Peter Mittländer, ausgewandert 2004 - verstorben 2014, gründete mit seiner Frau Carmen, mit der er 22 Jahre in Frankfurt lebte, das Projekt - Los Niños de Calle Fría in Sincelejo (Sucre).

Carmen Rendon und Peter Mittländer aus Kolumbien und Deutschland wohnen seit 2004 in Kolumbien auf einem Bauernhof in Calle Fría, einem Dorf in der ruralen Zone von Sincelejo, der Provinz-Hauptstadt von Sucre an der kolumbianischen Karibikküste.

Das Dorf, in dem sie ihren kleinen Bauernhof(*) haben, besteht aus wenigen Palmhütten in denen knapp 300 Menschen wohnen, darunter 85 Kinder im schulpflichtigen Alter.

Die Leute leben in tiefster Armut, es gibt keine Infrastruktur außer elektrischem Strom, den die meisten aber nicht bezahlen können. Eine Wasserleitung wird zweimal in der Woche gespeist, aber die Leute haben keine Möglichkeit das Wasser zu speichern und behelfen sich mit offenen Plastikeimern.
Carmen und Peter haben das Projekt "Los Niños de Calle Fría" gegründet, um die Lebensumstände der Bewohner von Calle Fría zu verbessern. Besonders wichtig ist ihnen die Betreuung und Versorgung der Kinder mit Schulmaterialien und Essen.

=> weiter geht es hier




(*) kleiner Bauernhof ist wahrlich gewaltig untertrieben. Luxuriöse Mansion wäre angebrachter.