“Fundacion dar esperanza”, Cali

die in Kolumbien helfen stellen wir hier vor ...
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9198
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

“Fundacion dar esperanza”, Cali

Beitrag von Eisbaer »

Unser zweites Projekt führt uns nach Kolumbien, besser gesagt nach Cali, irgendwo in die Berge. Dort leben in unglaublichen Umständen 33 Mädchen und 25 Jungs (zwischen 6 Monaten und 20 Jahre alt) in dem Kinderheim der “fundacion dar esperanza” (Stiftung: “ Hoffnung geben”)

Wir waren persönlich dort und haben ein Gespräch mit der Nonne geführt die alleine die Geschicke dieses Kinderheimes lenkt.

Dort leben Kinder die sehr gefährdet sind, körperlich, moralisch und psychologisch. D.h. Kinder welche Probleme haben/hatten mit Drogen, Alkohol,.... Opfer von Misshandlungen, Vergewaltigungen, Zeugen von Mord usw....

Das Ziel der Nonne ist es aus diesen zutiefst verletzten Kindern, Erwachsene zu formen welche sich in die Gesellschaft integrieren und ein geregeltes Leben führen können.

Dieses Heim lebt nur von Spenden, allerdings ist oft nicht genug Geld da um den Kinder genug zu Essen kaufen zu können (vor allem am Ende des Jahres) und auch um alle Kinder in der Schule einzuschreiben (in Kolumbien muss im Juni das Schulgeld für das gesamte Schuljahr gezahlt werden). Ausserdem sind die Lebensumstände dort sehr prekär (ihr könnt euch davon auf unserer Bilder Seite überzeugen).

Unser Ziel ist es den Kindern würdige Lebensumstände zu schaffen. Die Unterstützung soll sie ernähren, die Schule ermöglichen und beim Umbau des Hauses (Hütte) helfen. Sie brauchen ein neues Dach da das alte durchlöchert ist und es in der Regenzeit enorme Regenmengen gibt. Auch soll der Schlafraum erweitert werden und Duschen und WCs gebaut werden. Das fehlt einfach alles ...

» zum Projekt «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!



Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag