Ein Dach für mein Land - Un techo para mi país

die in Kolumbien helfen stellen wir hier vor ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8065
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Ein Dach für mein Land - Un techo para mi país

Beitrag von Eisbaer » 24. Feb 2011, 23:36

In Kolumbien leben tausende Familien in Hütten, die meistens aus zusammengefügten Blechteilen oder aus einer Mischung von Lehm und Holzstöcken gebaut wurden. Diese Hütten sind äußerst instabil und stellen bei schlechtem Wetter gar eine Lebensgefahr dar. Die Familien flohen als Opfer der Gewalt in ländlichen Gebieten des Landes in die Städte, wo sie nun in diesen menschenunwürdigen Verhältnissen leben und kaum eine Chance auf eine bessere Zukunft haben.

Sonne für Dich e.V. unterstützt die ebenfalls gemeinnützige Partnerorganisation „Un Techo Para Mí País" in Barranquilla und Umgebung. Das gemeinsame Vorhaben zielt darauf ab, Familien, die in Not leben und gleichzeitig die Bereitschaft mitbringen durch eigene Anstrengungen ihre Lebensverhältnisse zu verbessern, Hilfe anzubieten.


» zum Projekt «
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!