MISSIONSDOMINIKANERINNEN VOM HL. HERZEN JESU

die in Kolumbien helfen stellen wir hier vor ...
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

MISSIONSDOMINIKANERINNEN VOM HL. HERZEN JESU

Beitrag von Eisbaer »

Eine Gruppe von Gleichgesinnten, (Schwestern, Laien, Priester) die sich vor 35 Jahren zusammenschloß als wir, die MISSIONSDOMINIKANERINNEN VOM HL. HERZEN JESU, nach Kolumbien kamen um dort bei Menschen zu leben, denen es am Nötigsten gefehlt hat und noch fehlt, um zusammen mit ihnen Wege in eine menschenwürdige Zukunft zu finden. Um es denen, die sich als am Rand der Gesellschaft lebend erfahren, möglich zu machen daran zu glauben, daß sie nicht am Rand der Liebe Gottes angesiedelt sind.

WO LEBEN UND ARBEITEN WIR?

Am Stadtrand von Bogotá, der Hauptstadt von Kolumbien. Dort lebten rund 200.000 Menschen. Jetzt sind es etwa 2.000.000 Leute. Wo kommen diese her? Die meisten kommen aus den ländlichen Gegenden. Missernten, fehlende Versorgung (Wasser, Abwasser, Licht), fehlende Ausbildungsmöglichkeiten und Krankenversorgung bringen die Leute in die Städte. Vor allem sind es aber die bürgerkriegsartigen Zustände die täglich mehr Menschen in unser Gebiet führen, weil sie zwischen das Feuer der verschiedenen Guerrillagruppen, der Paramilitärs und des Heeres kommen. Noch immer werden Menschen entführt. Familien flüchten weil ihre heranwachsenden Jungen und Mädchen von der Guerrilla gezwungen werden in ihren Reihen zu kämpfen.

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag