[Video] Proteste in Kolumbien - Das Problem mit den Uber-Taxis

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Video] Proteste in Kolumbien - Das Problem mit den Uber-Taxis

Beitrag von News Robot »

In der kolumbianischen Hauptstadt Bogota haben am Montag tausende Taxifahrer gegen den Fahrdienst Uber demonstriert. Die Fahrer sind wütend, weil Uber-Fahrer keine Abgaben bezahlen müssen und deswegen einen Wettbewerbsvorteil haben.

» weiterlesen «

FAZ
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Video] Proteste in Kolumbien - Das Problem mit den Uber-Taxis

Beitrag von Ernesto »

Ich kann die Taxifahrer voll und ganz verstehen. Wer Taxi spielt, muss Taxi sein schrieb die Süddeutsche vor geraumer Zeit. In vielen Ländern Europas ist UBER verboten.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

[Video] Proteste in Kolumbien - Das Problem mit den Uber-Taxis

Beitrag von Alvarez »

Scheiß Taxifahrer! Letzte Woche musste ich aus einem fahrenden Taxi springen, habe mir dabei den Knöchel verstaucht und musste dann noch um mein Leben rennen damit der Penner mich nicht gezielt überfährt!!!!!

Für mich sind sie selbst dran schuld, da der Service immer schlechter wird, es viele modifizierte Taximeter mittlerweile gibt und sie unfreundlich sind wie sau...

Es fehlen eindeutig klare Gesetze, die Taxifahrer zur Kasse beten, sollte etwas nicht nach Vorschrift laufen!

Aber im beschweren sind sie natürlich die Nummer eins und organisieren Staus Tag und Nacht hier in Bogotá.
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

[Video] Proteste in Kolumbien - Das Problem mit den Uber-Taxis

Beitrag von Don Maximo »

Uber, insb. Über Pop ist in mancher Hinsicht problematisch und agiert meines Erachtens ausserhalb des gesetzlichen Rahmens. (Fahrer haben u. a. kein Führerschein der entsprechenden Kategorie, und auch keine entsprechende Haftpflichtdeckung).
Der Gatte einer meiner Schwägerinnen wollte mir auch einen Privaten als "Taxi" vermitteln (Nicht über Huber, aber natürlich Schwarzarbeit). Das habe ich aber abgelehnt! Vom Flughafen hatte mich ein katastrophales Taxi abgeholt in einem Zustand, dass es in der CH nicht mal als "Exportauto" verwertet würde. Türen die schlecht schliessen, jene Beulen und Rost, Benzindämpfe und Abgase die ins innere drängten... und der Fahrer der stets (auch im dichten Verkehr von Medellin und inmitten Lastwagen) sein Smartphone in der linke Hand hielt und den Blick entsprechend mehr auf den Bildschirm als auf der Fahrbahn richtete. Auf meiner Kritik (bezüglich Handy am Steuer) ja, er wüsste das ja... und legte das ding Zur Seite. Drei Minuten danach fing er wieder an. Erst als ich eine harte Sprache nutzte legte er das Ding definitiv zur Seite.

Das gegenteilige Erlebnis hatte ich bei der Fahrt an Flughafen. Gepflegtes Auto, Junger aber sehr professioneller Fahrer. Handy Support mit Freisprechanlage und navigator. Nicht desto Trotz den Blick stets auf der Fahrban. Nicht einen Spurenwechsel ohne das er zweimal in den Rückspiegel geschaut hätte... und das ganze zum selben Preis wie der "Schludrige" Fahrer!

Im pueblo bewegte ich mich mit den "Moto Ratones". Hier war nur ein schwarzes Schaf. Alle andere, insbesondere die Junge, waren sehr freundlich und korrekt.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

zuzizuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:00

[Video] Proteste in Kolumbien - Das Problem mit den Uber-Taxis

Beitrag von zuzizuz »

Also habe sehr gerne Uber genutzt. Eher als ich ein normales Taxi. Erstens weil ich das Ziel im Handy eingeben kann und zweitens weil ich mich sicherer fühlte. Die taxi Fahrer fuhren katastrophal ich hatte fast immer Angst zu sterben. Die Fahrer bei Uber fuhren VIEL vorsichtiger und ich hatte fast nie Angst. Ich denke einfach da es ihre eigenen Autos sind. Ich würde immer uber wählen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag