Däne, Israeli und Mexikaner in Medellín erschossen. Amerikaner verhaftet

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ausführlicher Bericht zur Ermordung von Tomas Willemo und Shay Azran in Medellín

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zum Thema der Ermordung des Dänen Tomas Willemoes und des Israelis Shay Azran erschien gestern ein sehr ausführlicher Artikel in der renommierten Revista Semana: El turismo tóxico de Medellín.

vegas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:48

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von vegas »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen.
Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Alvarez »

Habe ich auch gelesen!! Wie schon gesagt, diese Israelis benehmen sich sowieso wie der letzte Dreck!!! Wer laut schreit muss auch mit dem Echo klar kommen..
El que vive confiado, muere traicionado

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Dolfi »

Der Israeli lebte also schon fünf Jahre in Medellín und ging seinen Geschäften nach. Wie ist das denn so einfach möglich? Offenbar hatte er Beziehungen.

Klagen über Israelis in Kolumbien sind mir auch schon zu Ohren gekommen. Sind offenbar junge Männer, die nach dem Wehrdienst Zeit und Geld haben und mal ordentlich einen drauf machen wollen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Veranstalter von Sextourismus Jay Harry Drivas, alias “Jake” in Medellín verhaftet

Beitrag von Ernesto »

Danke @Alvarez für den Tipp zu "Colombiajake". Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und bin auf folgendes gestossen.

Am 7. Juli verhaftete die Kolumbianische Polizei mithilfe der amerikanischen Botschaft im Barrio El Poblado von Medellín den amerikanischen Staatsbürger Jay Harry Drivas, alias “Jake” im Beisein eines weiteren, bis jetzt nicht genannten Ausländers, sowie eines 13 jährigen Mädchens. Die Festnahme fand in einer luxuriösen Wohnung, nah beim Parque Lleras statt. Die beiden Männer werden angeklagt wegen Zuhälterei u.a. mit Minderjährigen, Handel, Herstellung und Besitz von Betäubungsmitteln. Bei der Festnahme wurde ein Laptop mit brisanten, nicht weiter benannten Daten, neben vielen Fotos und Videos sicher gestellt.

Quelle: Policia Nacional

Im Spoiler findet ihr ein Werbevideo von "Colombiajake"
Externer Link zu einem Video, das nur mit Anmeldung bei YouTube sichtbar ist.

Jake mit zwei Verehrerinnen die ihn nun im Polizeigewahrsam besuchen können.
Bild
Quelle: Werbefoto Colombiajake

Festnahme
Bild
Quelle: Policia Nacional

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Don-Pedrinio »

Israelis haben mit Gringos in Medellin null Komma null zu tun.

in Medellin (Laureles) und in Cartagena sind mir Israeli Hotels bekannt.
Menschen anderer Nationalitaeten werden der Zutritt zu diesen Lokalen grundsaetzlich verwehrt.

dass die Toetungsdelikte kurz nach einander waren ist Zufall.

die einzigen Verbindungen (wenn man dem so sagen kann) zwischen Israelis und andern Nationalitaeten sind: 1. wahrscheinlich kaufen sie ihre Drogen bei den selben Haendlern im Barrio Antioquia und 2. sind es zum Teil die selben Paisas welche mit einem Gringo und einem Israeli ins Bett steigen.
den Gringos ist deren parallel Leben mit den Israelis so gut wie unbekannt. umgekehrt wissen die Israelis oft nicht, dass Paisas mit Gringos fuer Geld ins Bett steigen. den mit den Israelis tun sie es oft gratis... entstehen Beziehungen zwischen Israelis und Kolumbianerinnen muss letztere oft ihre Vergangenheit vertuschen. der einfachste Weg dazu ist: Facebook Profil deaktivieren wo sie ihre X Kontakte zu Auslaendern hat. viele Paisas haben denn auch 2 Facebook Profile. denn Familie und Freunde duerfen ja auf keinen Fall von ihrem Doppelleben wissen. ( hierzu war vor 1 Monat ein genialer Artikel auf MSN Colombia)

warum Israeli: fuer die Paisa wie wohl jede andere Kolumbianerin auch stellt das Leben des Israeli fuer diese Frauen das Mass aller Dinge dar.
wilde zumeist Elektronik Parties, Drogen, Alkohol und Sex.

mindestens 1 Mal im Monat wurde dazu in San Jeronimo eine Finca gemietet. Freitag Abends ging es hin, Sonntag Abend zurueck. dazwischen nonstop laute Musik und feiern so lange einem die Fuesse tragen. dazu gibt es auf Facebook abertausende von kurzen Videos und Fotos...
ebefalls liegt hoch im Kurs, dass in Guatape ein Tanzschiff gemietet wird.

die Gemeinde San Jeronimo hat mittlerweile die Schnauze voll von den Israelis. wer seine Finca an Israelis vermietet wird gebuesst. ueber Jahre gab es wegen den Israelis in San Jeronimo Laermklagen und zumeist hinterliessen sie ein Schachtfeld. jetzt weichen die Israelis anderweitig aus: Bolombolo Venecia im Sueden und Barbosa bis Cisneros im Norden.

der Israeli:
nach dem Ende seiner Militaerpflicht und bevor er in ein geordnetes Leben steigt macht er eine grosse Reise. Kolumbien liegt bei ihm hoch im Kurs. hier kann er so richtig Dampf ablassen.
die Kolumbianerin:
fuer die Kolumbianerin ist der Lebensstil den der Israeli in Kolumbien lebt der Traum. nur zugern traemt sie davon dass sich ein Israeli in sie verliebt und sie heiratet. eine Ernuechterung folgt erst in Israel und es ist fuer die Kolumbianerin fast unvorstellbar dass der Israeli jetzt zu 100% anders ist ....

es gibt immer wieder Israelis welche dem Traum Kolumbien nicht wiederstehen koennen und hier bleiben wollen. eine Kolumbianerin heiraten irgend ein Geschaeft eroeffnen. zumeist im Dienstleistungssektor.

uebrigens:
die meisten Gringos werden im Knast oberhalb San Cristobal verwahrt (auf dem Weg zum Startplatz der Gleitschirme)
die Tochter meiner Sekretaerin arbeitet fuer s rote Kreuz und eine von den USA Behoerden finanzierte Aufgabe dieses ist, jeweils Sonntags jene Gringos zu besuchen. damit sie wenigstens 1-2 Mal im Jahr Besuch haben.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Don-Pedrinio »

gestern auf Facebook: Jake

=> medellinsex.com/2014/09/16/medellin

als ich mir die Fotos ansah war ich geschockt. ich hoffe dass die Polizei jetzt richtig durchgreift.

----------------

ein bekannter Schweizer schickte mir diesen Artikel und meinte dazu:
das war in meinem Nachbarhaus, davon habe ich nie was mitbekommen. ich glaube ich ziehe um.

https://vivirenelpoblado.com/en-medellin-capturan-a-extranjero-vinculado-a-explotacion-sexual-de-menores/


1 Link entfernt, da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Don-Pedrinio »

am 20. May war dieser Artikel auf MSN Colombia:

"""TODO EL MUNDO LO SABE. LA GENTE NO ES BOBA""""

Dos caras, una sola realidad: La prostitución. *Vanessa es un prostituta económica. El servicio más barato que ofrece es de $50.000. *Jessica es una prepago VIP. Su tarifa mínima es de $400.000. KienyKe.com habló con ambas.

Más en MSN

para *Jessica el celular es fundamental, tiene dos. A diario la llaman para invitarla a ostentosos viajes y fiestas, *Vanessa no tiene celular. Todas las noches sale a la calle a conseguir clientes.

» zum vollständigen Text «

Link entfernt, da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Alvarez »

Da gibt es noch ein viel größeres Problem!!!

Als ich im Santa fe mit den Clubs in Bogota gearbeitet habe um mehr Gringos ran zu holen und fette Party´s zu machen, hatten wir eine Limosine
die wir nutzen wollten, um die Gringos dann hin zu fahren und gleich mit den Mädels abzuholen so wie eine party Limo praktisch.

Problem: Es gibt darauf bis 20 Jahre Knast für das gewerbliche Zusammenführen von Touristen und Prostituierten!

Da stand die Frage Minderjährige nicht einmal im Raum... da geht es noch schlimmer aus :D
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Jay Harry Drivas, alias “Jake” ins Gefängnis El Pedregal überführt

Beitrag von Ernesto »

In der letzten Ausgabe von El Tiempo lese ich: "En menos de un mes, en Medellín se han capturado a dos extranjeros por explotación sexual; en el otro caso se trató de un mexicano, que al parecer, en Manrique, nororiente de Medellín, tenía como fachada una empresa de modelaje." Bin mal gespannt was da noch so alles ans Tageslicht kommt. Jay Harry Drivas, alias “Jake” wurde ins Gefängnis El Pedregal überführt. So ein Ami im Kolumbianischen Knast, das kann lustig werden. ;-)
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Alvarez »

Das kann richtig lustig werden, vor allem wenn man nichts zu sagen hat und kleine Mädchen verkaufen muss, um sein Geld zu verdienen ^^
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Spanisch] Festnahme Jay Harry Drivas alias Colombiajake in Medellín

Beitrag von News Robot »

Cacería de gringos que hicieron turismo sexual con niñas de 12 a 14 años en Colombia

En términos de costo, los paquetes de ‘Jake’ iban de 5 a 10.000 dólares. “(El de 10.000 dólares) incluía los tiquetes de avión, estadía y paseos por la ciudad, más la dama de compañía de sus preferencia, la cual podía escoger de un catálogo que aparecía en su página web… el de 5.000 se diferenciaba sobre todo por el nivel del hotel”, dice El Tiempo.

» continuar «
------------------------------------------
El “gringo” que construyó su imperio en Medellín con prostitución infantil

La Policía Metropolitana del valle de Aburrá inició sus investigaciones tras el sospechoso comportamiento del individuo, ya que los vecinos comentaban sobre su vida de lujo, en su estadía en los mejores restaurantes, con su carro de marca y atuendos de famosos diseñadores. “Era recibido como un rey en la zona de tolerancia del centro de Medellín”, relató un oficial.

» continuar «
--------------------------------------------
Así cayó 'Jake', jefe de poderosa red de prostitución en Medellín

El norteamericano, dice la Policía, aprovechaba el bajo nivel de escolaridad de las menores, su bajo nivel económico y la falta de atención de sus padres. Mientras él cobraba en dólares, a ellas les pagaba una pírrica suma por ‘paseos’ con extranjeros que a veces duraban hasta una semana.

» continuar «

Fuentes: pulzo, SUBMARIUM y El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Ernesto »

Gute Berichterstattung. Habe mir alles durchgelesen. Was auffällt ist, das die sogenannte Reiseagentur von "Jake" auf einen weiblichen, noch nicht genannten Namen registriert ist/war. "Jake" war die letzten sechs Monate ohne gültigem Aufenthaltstitel im Land. Eingeliefert wurde er in das Gefängnis Bellavista wo er angeblich zwei Selbstmordversuche begangen hat und sich nun in Psychiatrischer Behandlung befindet. Seit 2009 war er in diesem miserablen Geschäft aktiv. Seine Kundenliste wurde mittlerweile an US Amerikanische Behörden weitergeleitet wo die, die Minderjährige "gebucht" hatten, im Rahmen der in den USA gültigen Gesetze bestraft werden sollen.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Alvarez »

Oha.. wird ja immer besser.

Der wurde bestimmt des öfteren hart ran genommen, dass er gleich mit dem Leben abschließen will oder er hat mitbekommen, welche Strafen es auf solche Delikte gibt.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Dies ist ein echt gutes Beispiel dafür!

Da kann er eigentlich nur hoffen, dass er in die USA deportiert wird, ansonsten sehe eigentlich schwarz für diesen Herren! :klat: :irr: :roll:
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von CaliChamp »

Bei der Qualität der Gefängnisse in den USA heutzutage hat er da auch nichts gutes zu erwarten...plus, wenn er in den USA verurteilt wird, bekommt er wahrscheinlich gleich seinen Altersruhesitz verpasst. Möglicherweise sogar besser für ihn, wenn er hier verurteilt wird.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Dänischer, Israelischer und Mexikanischer Staatsbürger in Medellín erschossen

Beitrag von Alvarez »

Wenn er Glück hat, kommt er mit einer Menge Geld raus. Da aber so großes öffentliches Interesse besteht, sehe ich das eher als nichtig an.

Ist es denn heutzutage so schwer normale 18 jährige für diesen Job ran zu bekommen? Dann hätte er zumindest nur wegen Zuhälterei eine auf den Deckel bekommen^^ Nur :D

Manchmal fragt man sich echt.. Aber von den Israeli Party´s habe ich auch schon davon gehört, dass dort viele Minderjährige herum laufen.
El que vive confiado, muere traicionado
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag