Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14476
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von News Robot »

Jhon Jairo Velasquez war Auftragsmörder im Dienst des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar. Nach einer langen Haftstrafe ist er wieder frei. Und hat nun angekündigt, für den Senat kandidieren zu wollen.

» weiterlesen «

FAZ
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3046
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von Nasar »

Den hätte man nie frei lassen dürfen. :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von CaliChamp »

Da gibt's doch bestimmt noch ein paar 'PEPEs', die da auch 'ne Meinung zu haben.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von Ernesto »

In so einer Bananenrepublik darf man sich über nichts mehr wundern. Timoschenko wird bestimmt auch bald seine Ansprüche geltend machen.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 277
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von axko »

Liebe Forumsmitglieder, eure Empörung darüber, dass ehemalige Kriminelle oder Terroristen in der Politik aktiv werden wollen kann ich nachvollziehen. Aber leider ist es eine traurige Tatsache, dass es immer wieder Terroristen oder andere Anhänger irgendwelcher gewalttätigen Organisationen später erfolgreiche Karriere in der Politik gemacht haben. Schauen wir nur in der Geschichte nach dem 2. WK waren in Deutschland massenweise braunes Gesindel wieder in der Politik aktiv. In der ehemaligen britischen Zone Palästina gab es eine Terrorgruppe, die den Engländer mit Bombenattentaten das Leben schwer machte, einer der Führer dieser "kriminellen" Organisation war der spätere Ministerpräsident Menachem Begin. Oder wir erinnern uns alle noch an Arafat den Chef der PLO. Was wäre wohl Fidel Castro gewesen hätte er die Revolution in Kuba verloren? Aber auch in der heutigen Zeit fallen mir ein paar ein: Sinn Fein ist die stärkste Partei von Nordirlands und deren Vorsitzender Gerry Adams war oder ist Mitglied der IRA, welche für hunderte von Menschenleben verantwortlich ist oder wahr, fast wie die FARC nur ein bisschen kleiner. Auch in Deutschland haben einige Anhänger bzw. Sympathisanten der RAF erfolgreich Karriere in der deutschen Politik gemacht. Heute bestreiten sie natürlich das sie böse waren auf das System, Gruss an Joschka Fischer, Otto Schily, Hans Christian Ströbele. Wie sagte eins der Revolutionär Jesus? Wer frei von Sünde ist, der schmeisse den ersten Stein. Welches Land ist keine Bananenrepublik und frei von unbescholtenen Politikern? :denk:
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3046
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von Nasar »

Die Sicarios von Papblo Escaobar haben nichts in solchen Positionen zu suchen. „Popeye“ hätte niemals aus seiner Haft entlassen werden dürfen. Eiskalt hat er seine eigene Freundin ermordet. Ich denke, das Problem erledigt sich früher oder später von ganz alleine. :bye:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von Alvarez »

Ich denke auch, dass er abgeknallt wird. Zu 99,99% bin ich mir da eigentlich sicher :P
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14476
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Nach 250 Morden: Escobars Auftragskiller will in die Politik

Beitrag von News Robot »

Velásquez alias «Popeye» ist ein scharfer Kritiker von Präsident und Friedensnobelpreisträger Juan Manuel Santos und bezeichnet ihn als «korrupt». Auf Twitter mischt er sich in Debatten ein, nimmt kein Blatt vor den Mund. Jüngst beschwerte er sich über die Unsicherheit in Medellín, nachdem er überfallen worden war.

» weiterlesen «

Blick
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 809
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von Dolfi »

Es gab doch grade eine Novela über sein leben, "Alias J.J.". Ist schon ein ziemlich übler Finger.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Kolumbien: Auftragsmörder „Popeye“ will ins Parlament

Beitrag von Alvarez »

Ihr werdet lachen aber was der Typ erzählt ist richtig gut! Abgesehen wegen seiner Vergangenheit denke ich, dass er dafür gesessen hat und das nicht zu knapp. Kolumbien Knast ist nicht so eine einfache Sache wie in D.

Wenn man sich resozialisiert und gute Ansichten hat, wäre glaube ich alles besser, als das was grad eben da ist. Was das in der Politik passiert ist absolut die Krönung. Popeye hat die ganze Sache mit stabilen Interviews und Wahlkampfstrategien gut Resonanz in Kolumbien über Social Media bekommen.

Ich dachte mir auch: "Man endlich mal einer, der in der Öffentlichkeit davon redet, wo die Gelder hin verschwinden und so Sachen. Fand ich gut!
El que vive confiado, muere traicionado
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag