Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Ernesto »

Laut einer Studie des Brasilianischen Instituto Igarape gehören Cali und Palmira zu den 50 gefährlichsten Stadt der Welt. Die gefährlichste Stadt der Welt ist San Salvador in El Salvador gefolgt von Acapulco in México und auf Platz drei liegt San Pedro Sula in Honduras.
Benutzeravatar

crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 15:03
Alter: 35

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von crista »

Hallo zusammen :)

Also ich weiss nicht wie das zu interpretieren ist mit "den gefährlichsten Städten".
Ich bin und war oft in Cali unterwegs, noch mehr in Palmira und mir ist nie etwas passiert.
Laufe im Centro herum, schau mir Läden an, geh in Cafes, panaderias, etc. ... sogar in der galeria geh ich ab und zu einkaufen ...

Ich bin neugierig wie ihr das seht .... was denkt ihr?

Medellin
Inaktiv
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Feb 2010, 07:56

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Medellin »

Also ich finde das Bario Antioquia en Medellin Nachts um 2.30 Uhr gefährlicher als in Cali unterwegs zu sein. Ich denke es kommt auch immer darauf an wie man eine Statistik anschaut.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich war noch nie in Cali, deshalb kann ich zu Cali nichts sage.
Nur liebe Crista, zu sagen "mir ist noch nichts passiert", ist kein Indiz dafür wie gefährlich oder ungefährlich eine Stadt.
Gott sei Dank ist noch nichts passiert! Ich wünsche dir das es so bleibt.

Die Statistik von Ernesto ist glaube ich von 2012, kann mich aber irren.
In einer anderen Statistik ergibt sich aber das gleiche Bild: Cali ist auf Platz 10 und Palmira auf Platz 8.
Medellin ist nicht unter den 50 gefährlichsten Städten !!!!!!!!!!!!
Also da kann man die Statistik betrachten wie man will, aber finde es eindeutig.

PS: Mir ist auch nichts passiert, aber für mich gilt das oben gesagte natürlich auch. Allerdings spaziere ich auch nachts nicht in gewissen Barrios. Man muss ja sein Pech nicht herausfordern.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Ernesto »

Entschuldigung aber das Ranking ist von diesem Jahr. Keine Ahnung wie es 2012 war. Auf jeden Fall vor einem Jahr, also 2016 war es schlimmer: Cali y Palmira otra vez entre las 10 ciudades más peligrosas del mundo. Was hoffnung_2013 schreibt, stimmt - 2012 wie heute - Vorsicht ist die Mutter der Porzellanliste ;-)
Abgesehen von diesen Rankings würde ich jede grosse Stadt in Kolumbien als gefährlich einstufen. Eigentlich hilft da nur - aufpassen, einsame oder von Menschen überlaufene Gegenden meiden und nachts von der Disco nach Hause im Taxi ;-)
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Alvarez »

Palmira dort sind doch die meisten Plantagen rund um Cali.. Als der USUGA Clan und die FARC in den Gebieten da noch sehr aktiv waren, war es schon ein bisschen gefährlich dort. Kommt eben immer drauf an inwiefern man sich dort der Unterwelt die Hand gibt. Einem normalen Touristen würde in Palmira sicherlich nicht´s passieren. Cali dafür würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass es dort auch so ist weil irgendein blöder der meint:"Geh mal in die roten Zonen Cali´s!", gibt es immer.

Das Barrio Antiooquia finde ich jetzt nicht so brenzlich aber trotzdem sollte man es meiden! Die Bronx war da schon ein bisschen krasser.

Ernesto hat das schon richtig erwähnt. Nacht einfach dann mit dem Taxi nachhause fahren.
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Ernesto »

Lese gerade von einem anderen Ranking. Deckt sich dem obigen. Cali = Platz 21 der Weltliste, Palmira auf Platz 31, Armenia kommt auf Platz 44 und Cucuta auf Platz 48. Somit gehören 4 Städte in Kolumbien zu den 50 gefährlichsten der Welt. Diese Info stammt aus der Zeitung El Tiempo. Verfasser des Rankings ist die ONG mexicana Consejo Ciudadano para la Seguridad Pública y Justicia Penal.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Don-Pedrinio »

fuer diejenigen welche Barrio Antioquia lesen und keine Ahnung haben worum es in diesem Barrio geht:

sehr sehr viele Paisas kaufen ihren Stoff dort. zum Teil perfekt abgepackt, da merkt der Laie nicht mal mehr was es da drin hat. nahe der Piste vom kleinen Flughafen kriegt man diesen in praktisch jedem 2. Haus. die Polizei schaut dem treiben zu ohne sich gross einzumischen.

ach ja, auch wieder so ein Tabu Thema ueber das man nicht spricht... ademas D-P hat seit 30 jahren keine Drogen konsumiert und so wird es auch die naechsten 30 bleiben. aber man ist informiert.
Barrio Antioquia ist nicht gefaehrlicher als ein anderes Barrio gleichen Niveaus. hat sehr viel mit den vielen "geschaeftlichen" Besuchern zu tun.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Alvarez »

Dort gibt´s eine Menge Weiber das steht schon einmal fest :D Ich gehe dort gern hin und trink ein Michelada... Ich mag eben diese Touristen nicht
El que vive confiado, muere traicionado

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von hoffnung_2013 »

Michelada, oh mal wieder etwas dazu gelernt...
Gruß
P.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Alvarez »

Ja, ich liebe diese Micheladas in den Barrios.. Ich setze mich dort immer hin meist mit begleitung , genieße die Sonne und trinke diese Dinger.

:lol:
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3046
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Nasar »

Lecker Radler, davon muss ich immer Pippi machen :pup:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Cali und Palmira die gefährlichsten Städte Kolumbiens

Beitrag von Alvarez »

Ich saß mal in einem Taxi in Bogota und der Taxifahrer war vorher mal Polizist in Palmira und der meinte nur, dass
dort das reinste Kriegsgebiet ist. Am Tag wurden Salven auf die Polizeistastion abgelassen und so.. ist schon nicht einfach.

Aber jetzt wo der Usuga Clan nicht mehr so aktiv ist, scheint es ruhiger zu sein.
El que vive confiado, muere traicionado
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag