Expräsident Belisario Betancur verstorben

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7993
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Expräsident Belisario Betancur verstorben

Beitrag von Eisbaer » 8. Dez 2018, 01:08

Belisario Betancur, Politiker, Rechtsanwalt und Schriftsteller ist heute im Alter von 95 Jahren verstorben.

In den letzten Jahren sah man ihn kaum in der Öffentlichkeit, lediglich bei der einen oder anderen kulturellen Veranstaltung.

Nach seinem Ausscheiden aus der Präsidentschaft 1986 widmete sich Betancur der Wissenschaft und verzichtete auf Stellungnahmen zu den amtierenden Regierungen.

Er verstarb am frühen Freitagnachmittag.

Vize-Präsidentin Marta Lucía Ramírez hatte Betancurs Tod schon am Vortag in einem Tweet verkündet, als Betancur noch lebte. Sie korrigierte den Fehler nach wenigen Minuten - viele kolumbianische Medien hatten die Falschmeldung aber schon verbreitet.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!