Erneut Leichenteile in Slums von Bogotá aufgetaucht

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Erneut Leichenteile in Slums von Bogotá aufgetaucht

Beitrag von News Robot »

Lokale Aktivisten versichern hingegen, es stecke eine Unterwerfungsstrategie paramilitärischer Banden gegen die Slum-Einwohner dahinter. Sie hätten in den letzten Monaten eine Zunahme der Gewalt in den Armenvierteln beobachtet, in denen die meisten zerstückelten Menschen auftauchten. Immer mehr Jugendliche würden dort ermordet, der Drogenverkauf und die Erpressungen lokaler Kleinhändler hätten zugenommen. Ebenso tauchen immer mehr Drohpamphlete paramilitärischer Strukturen wie der Gaitán-Selbstverteidigungsgruppen (AGC) und der "Schwarzen Adler" (Águilas Negras) gegen Homosexuelle, Prostituierte und venezolanische Migranten auf.

» weiterlesen «

Quelle: amerika21
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Erneut Leichenteile in Slums von Bogotá aufgetaucht

Beitrag von John Extra »

Wenn ich diese Nachrichten am fruehen Morgen lese, dann hat sich fuer mich schon jede Diskussion ueber Politik, ob links oder rechts, in Kolumbien erledigt. Dann denke ich es wird auch in anderen Landesteilen schlimmer werden. Dann denke ich, raus aus Bogota und dann langsam aber sicher ueberlegen in welches Land ich ziehe. Dieses Land hat fuer mich seinen Reiz verloren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Erneut Leichenteile in Slums von Bogotá aufgetaucht

Beitrag von Ernesto »

@John Extra: Uruguay ist das Land in Südamerika von dem am wenigsten negatives berichtet wird.

Bogotá finde ich gut. Wenn man dort in einem sicheren Viertel wohnt kann man alle Vorzüge der grossen Stadt geniessen. Ich mag den Regen und mag es auch wenn es Klimamässig frisch ist. Du machst es doch richtig, zeigst nach draussen nicht was du hast. Das finde ich sehr gut und gibt einem selbst die Sicherheit die man in einem Land wie Kolumbien braucht.

Da in dem Pressebericht von erneuten Leichenteilfunden gesprochen wird, habe ist etwas in Netz gestöbert.

Insgesamt gab es sieben dieser Funde in Bogotá. Grausam ...

Dabei ist mir noch folgender Artikel aufgefallen: Desmantelan mercado donde brujos y chamanes compraban cadáveres de animales (Marktplats aufgedeckt, wo Hexen und Schamanen Tierkadaver kauften).

Cascabeles de serpiente, el cráneo de un ocelote, patas de tapir y cabezas de tucanes fueron solo algunas de las partes de animales silvestres encontradas por las autoridades este jueves y que eran vendidas para hacer brujería y cultos paganos ... => Link.

Manchmal ist es gut wenn man nicht alles weiss was um einen herum so abgeht ;-)

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Erneut Leichenteile in Slums von Bogotá aufgetaucht

Beitrag von John Extra »

Danke fuer Deine Info Ernesto
Es ist schon krass was so abgeht in Kolumbien ... wie Du schon schreibst, man sollte garnicht alles wissen was so um einen herum abgeht.

Der Tip mit Uruguay ist gut, die Reise- und Sicherheitshinweise sind wie ueberall, die Einwanderung fuer Rentner ist relativ einfach.
Mein Geheimtipp fuer mich und meine Frau ist ja Curacao, politisch Niederlande/Holland, auch sehr einfach fuer Rentner, das Leben ist zwar etwas teuer dort, aber meine Frau haette es nicht so weit wenn sie mal ihre Familie sehen will, der Zusammenhalt in den Kolumbianischen Familien ist fuer mich schon staerker als ich es von Deutschland kenne.

Na ja mal schauen wie es weiter geht ... ;-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Erneut Leichenteile in Slums von Bogotá aufgetaucht

Beitrag von Ernesto »

Etwas teurer sagst du zu den ABC-Inseln. Wenn man es sich leisten kann, dann ist nichts zu teuer.
Alles was billig ist, wird am Ende wirklich teuer ;-)
Was mir auf den Inseln Schwierigkeiten machen würde wäre das tropische Klima. Im Urlaub SUPER, zum Leben, nicht für mich.
Ob im Flieger von Curacao oder Montevideo nach Kolumbien macht bestimmt keinen grossen Unterschied. Hauptsache ihr seit glücklich und zufrieden.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag