Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14472
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Beitrag von News Robot »

Der deutsche Windkraftanlagenhersteller Nordex gab am Mittwoch bekannt, dass er einen Auftrag aus Kolumbien erhalten hat. 41 Turbinen sollen geliefert werden. Zudem beinhaltet der Auftrag einen Servicevertrag für zwei Jahren. Der Durchmesser der Turbinen beträgt 149 Meter. Sie werden dann vor Ort auf Stahlrohrtürmen aufgebaut. Die fertige Windkraftanlage wird 105 Meter hoch sein.

weiterlesen

nau.ch
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Beitrag von John Extra »

Das finde ich erst mal gut, sauberer Strom ist immer gut, hoffentlich stellen sie die Dinger nicht so nah an bewohntes Gebiet, denn ich glaube der Geraeuschpegel ist ziemlich hoch.
Was in Kolumbien noch fehlt waeren Muellverbrennungsanlagen, aber das ist ein anderes Thema.

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Beitrag von curuba »

genau, Infraschall olé falls sie die Dinger zu nahe an Wohngebieten aufstellen

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1343
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Beitrag von desertfox »

sooo schlimm ist es nicht. Wenn die Anlagen in 2-3 KM von Wohngebäuden weg stehen hört man nichts ehr..., der Lärmpegel in Kolumbien ist aber im allgemeinen so hoch dass das Geräusch dann nur noch zu als Grundrauschen zu betrachten ist. Schlimmer ist oftmals der Schatten den die laufen Rotorflügen machen falls sie zu nahe an Wohngebäuden stehen.

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Beitrag von curuba »

gibt auf youtube Berichte wo Leute in der Nähe von Wohngebieten ihre Häuser haben und massive gesundheitliche Probleme haben, die Windkraftanlagen selber hören sie nicht, dafür aber einen Brummton der per Infraschall übertragen wird, welcher Mindestabstand da gewährt werden muss, damit der Infraschall nicht mehr zu den Häusern gelangt weiss ich nicht
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Beitrag von schweizer »

Wo sollen die aufgestellt werden? Weiß da jemand was Genaueres?
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Nordex SE liefert Windkraftanlagen nach Kolumbien

Beitrag von Montana »

Die Fabrik soll in La Guajira entstehen. Daher gehe ich davon aus, dass der erste Windpark ebenfalls in dieser Region aufgebaut wird.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag