Tranvia / Strassenbahn - Medellin

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von Ernesto »

Heute war ich im Zentrum und sah, das es massive Probefahrten mit Passagieren ab der Station San José in Richtung Buenos Aires gab. Die gesamte Anlage ist noch nicht fertig gestellt. Ich vermute das diese Probeläufe mit den bevorstehenden Wahlen zu tun haben! Was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Bahn auf gleicher Höhe wie die Fußgänger fährt. Die Gefahr eines Unfalles ist hoch. Die Bahn fährt sehr langsam und auch die Stationen liegen sehr dicht zusammen. Am meisten stört mich, das man nicht einfach so ein Ticket kaufen und losfahren kann. Man muss sich eine elektronische Karte ausstellen lassen, die man dann aufladen kann/muss. Die Ausstellung dieser "Karte" erfolgt nicht in der Metro/Tranvia sondern in einem eigens dafür eingerichteten Büro. Fremde, kurzfristige Besucher der Stadt können dieses Transportmittel also nicht so einfach nicht benutzen. Angenehm und positiv hat sich das Stadtbild im Streckenverlauf verändert. Viele Kaffees, Restaurants sind dort 24 Stunden geöffnet. Durch die ständige Präsenz von Wachpersonal ist das Umfeld auch abends sicher.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von hoffnung_2013 »

Danke Ernesto, werde ich mal in den nächsten Tagen anschauen (nach dem ersten Ansturm)
Gruß
P.
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von Mark »

die Karten wurden bei der Tranvia und bei den neuen weissen Metrobussen eingefuehrt, damit die Fahrer kein Bargeld bei sich haben und somit auch von den Banden keine Vacuna verlangt werden kann !!!!

Ich finde dies gut so, und jeder Tourist kann sich in 5 Minuten eine Karte mit seinem eingravierten Namen ausstellen lassen !!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von Eisbaer »

Die Tranvia in Medellin macht sich gut. Weckt Erinnerungen an die Zeiten als Züge in Medellín ankamen und rund um den Bahnhof ein reges Leben herrschte zu Tag und Nachtzeiten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von axko »

Lieber Eisbär, bei allen Respekt wie lange ist das schon her, dass es in Medellin Züge gab? :o
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von Mark »

Die Strasse Ayacucho wo die Tranvia faehrt ist jetzt unglaublich schoen renoviert worden.

Alle Eigentuemer haben Ihre Fassaden neu hergemacht oder umgebaut.

Das ganze ist jetzt eine Touristische Sehenswuerdigkeit.

Wer hier investiert hat, darf sich auf ne hohe Valorisation freuen ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Tranvía de Ayacucho Medellin, recorrido hasta Buenos Aires (10/02/2016)

Beitrag von Ernesto »

Wer selbst noch nicht mit der Tranvia von Medellin gefahren ist, für den habe ich im Netz ein schönes Video gefunden. Wünsche allen eine angenehme virtuelle Reise mit der Strassenbahn von Medellín.


Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von Don-Pedrinio »

ich habe es heute Morgen endlich auch einmal geschafft damit zu fahren.
die letzte Station Oriente ist derzeit gesperrt wegen Anschluss Bauarbeiten an jene Seilbahn, welche bereits demnaechst Probefahrten durchfuehre. man sagte mir dass jene Seilbahn in schaetzungsweise 3 Monaten geoeffnet wird.
an der ganzen Strecke war man ueberall an Haeusern restaurieren.
gefiel mir sehr.
werde demnaechst mal von Buenas Aires ins Stadtzentrum runter laufen, denn da hat es ueberall einladende Strassencafes
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von Alvarez »

Mist, ich muss unbedingt wieder mal nach Medellin!!!
El que vive confiado, muere traicionado

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Tranvia / Strassenbahn - Medellin

Beitrag von Don-Pedrinio »

gerade lese ich auf Facebook, dass die Linie H am Ende der Tranvia am vergangenen Samstag 17.12. den Betrieb aufgenommen hat.
auf Youtube sind denn auch schon die ersten Videos dazu zu sehen. hier eines davon:

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag