Medellin am Wochenende

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Medellin am Wochenende

Beitrag von CaribicStefan »

Hallo zusammen,

nächsten freitag ist es soweit, ich bin das erstemal in Medellin übers Wochenende.
Wer hat denn Ausgeh- und Amüsiertips?
Will mich ein wenig umsehen bevor es weiter nach Barranquilla geht.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Medellin am Wochenende

Beitrag von Don-Pedrinio »

Wer hat denn Ausgeh- und Amüsiertips?
wenn ich deine Altersangabe berücksichtige (47), dann fühlst du dich sicher eher da wohl, wo auch ältere Generationen wie du und ich nicht auffallen. wenn du nicht gegen Karneval abgeneigt bist, dann ist ein Besuch einer Fonda was spezielles. Fühlst du dich in einer Fonda nicht wohl, dann kannst du wie der ganze Gro von Ausländern dich im parque lleras austoben. da gibt es Lokale für jedes Alter. und daraus was spezielles heraus gepickt ist die disco Envy. zuoberst auf dem Dach von Hotel Charly. ich selbst war aber schon seit Jahren nicht mehr da oben.
Restaurant Empfehlungen: San Carbon und Hatoviejo an der las Palmas. an der Carrera 33 gibt es gegen 20 Erstklass Lokale oder auch ganz einfach parque lleras.
vielleicht kriegst du auch Tipps für andere Barrios. aber würde ich von dir Tipps wollen von Barranquilla, dass ich nur sehr schlecht kenne, dann würde ich auch jenes vorziehen was der typische durchreisende Tourist macht und liesse mich nicht in Barrios hinein drängen in denen sich der Einheimische wohl fühlt, ich hingegen ein ungutes Gefühl hätte.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Medellin am Wochenende

Beitrag von Ernesto »

Medellín ist gross, da gibt es viel zu entdecken. An einem Sonntag ist ein Ausflug in das nahe gelegene Örtchen Sabaneta empfehlenswert. Auch die Tangovia von Manrique ist einen Besuch wert. Immer was los ist in Laureles oder der Meile La70. Ob das was der typisch durchreisende Tourist erlebt wirklich gut ist, das muss jeder für sich entscheiden. Ich bewege mich gern abseits davon ;-)

Bild Bild

Die Bilder zeigen Sabaneta, ein Teil von Medellín der wie ein Dorf wirkt. Besonders am Sonntag lohnt sich der Besuch.

Amüsieren kann man sich wunderbar im Parque norte. Auf 160.000 qm findest du einen Vergnügungspark für jung und alt.
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Medellin am Wochenende

Beitrag von CaribicStefan »

Vielen vielen Dank... Sabaneta reißt mich sehr, da ich davon schon einiges gelesen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag