Der Milchschlauch - in Deutschland lang vergessen …

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
OliCO
Ehemaliger
Beiträge: 272
Registriert: 12.08.2016

Der Milchschlauch - in Deutschland lang vergessen …

Beitragvon OliCO » 5. Apr 2018, 05:09

Beitrag von OliCO » 5. Apr 2018, 05:09

… aber in Kolumbien feiert er nach wie vor fröhliche Urständ (ja, wieso eigentlich?):
=> m.spiegel.de/einestages/wie-milchschlaeuche-vom-tetrapak-verdraengt-wurden-a-1064292.html

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4348
Registriert: 05.10.2010

Der Milchschlauch - in Deutschland lang vergessen …

Beitragvon Ernesto » 5. Apr 2018, 21:51

Beitrag von Ernesto » 5. Apr 2018, 21:51

Schon bei meinem ersten Besuch war die Verpackung gleich. Tetra Pack gibt es auch schon ewig, ist etwas teurer.
Bei mir passt der Plastikbehälter in dem der Beutel steckt, daher habe ich kein Problem mit der Verpackung ;-)


Themenstarter
OliCO
Ehemaliger
Beiträge: 272
Registriert: 12.08.2016

Der Milchschlauch - in Deutschland lang vergessen …

Beitragvon OliCO » 6. Apr 2018, 01:27

Beitrag von OliCO » 6. Apr 2018, 01:27

Ich kann mich an die Dinger noch aus Deutschland aus meiner frühen Kindheit ca. 1979-1982 gut erinnern. Mich wundert nur die Leidensfähigkeit der Kolumbianer bzgl. dieser unpraktischen Verpackung (mein Plastikbecher ist hoch genug). Aber hier gibt es ja auch noch keine bzw. kaum einfach zu öffnende Käse- und Wurstverpackungen, geschweige denn wiederverschließbar :)

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4348
Registriert: 05.10.2010

Der Milchschlauch - in Deutschland lang vergessen …

Beitragvon Ernesto » 6. Apr 2018, 01:42

Beitrag von Ernesto » 6. Apr 2018, 01:42

Doch doch gibt es, die wiederverschliessbaren Verpackungen. Bei gekochter Schinken kenne ich das von Zenu und bei Alpina vom Käse. Kaufe ich ich jedoch selten da andere Produkte billiger sind und mir schmecken.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4348
Registriert: 05.10.2010

Der Milchschlauch - in Deutschland lang vergessen …

Beitragvon Ernesto » 7. Apr 2018, 17:54

Beitrag von Ernesto » 7. Apr 2018, 17:54

So steht der Milchschlauch bei mir in der Küche. Wie schon gesagt, ich finde es praktisch.

Bild

-------------------------

Hier noch die Verpackungen vom Schinken.

Bild Bild



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom © 2018