Meine Schwester, die blöde Ziege hilft mir nicht.
Schnaps mit 70% Alkohol, oder eine 1/2 Flasche Rum seht da. Den guten Schnaps oder den guten Rum kann ich nicht mit Eiern verpanschen. Das trinke ich lieber ohne Eier.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Welchen Alkohol hast du denn nun genommen? Meine Schwester hat mich auf einen Artikel in der Deutschen Presse aufmerksam gemacht das man den Alkohol aus der Apotheke verwenden kann. Man muss ihn verdünnen. Manchem Alkohol soll was beigemischt sein damit es ätzend schmeckt. Gesundheitsschädlich soll er nur unverdünnt sein.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Warum nicht gleich den eigenen Alkohol produzieren?
Bevor ich mir irgendwelchen Industriesprit reinziehen würde, dann doch lieber selber brennen. So lässt sich fast jede gwünschte Geschmacksrichtung kreieren. Rohstoffe gibts genug und eine einfache Brennanlage kann entweder gekauft oder selbst gebaut werden. Betreffend kaufen, ich kenne leider die gesetzlichen Rahmenbedingungen in Col nicht, in Europa ist dies legal möglich, jedoch ist die Kapazität von diesen "Hobbybrennanlagen" stark eingeschränkt.
Selbst gebaute Anlagen:
=> schnapsbrennen.at/anlagen.php
Servus, wir hatten heute das Gesprächsthema Alkohol. Nach meinen Recherchen ist es einfach aus Mais oder Piña ein alkoholisches Getränk herzustellen. Habt ihr das schon mal probiert? Lässt es sich gut mit harten Sachen mischen?
Grüße Tenere-wue