Maggi und creme fraiche

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Maggi und creme fraiche

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jetzt fällt es mir wieder ein. Gibt es in Kolumbien Liebstöckel? Auf Spanisch heisst das apio de monte oder levístico (Levisticum officinale). Schmeckt genau wie die braune Brühe von Maggi soll aber nichts damit zu tun haben.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Maggi und creme fraiche

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Ernesto, dank Deines Hinweises habe ich mal googelt.
Tatsächlich ist in Maggi kein Liebstöckel drin, aber Du hast Recht, alle schreiben, dass es wie Maggi schmeckt - und darauf kommt es an.
Außerdem habe ich auch herausgefunden, das man Maggibrühwürfel selber machen.
Ich sehe schon irgendwann in den nächsten Tage, werde ich alles selber machen. Tatziki, Creme fraiche, Maggi Würze, Magge Brühwürfel, usw. usw. Nur damit ich etwas zu tun habe... :-) Danke!
Gruß
P.

albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

Maggi und creme fraiche

Beitrag von albi »

liebstoeckel habe ich einfach selber angebaut ,samen aus D. mitgebracht
ab ca 1600 meter waechst der recht gut je hoeher um so besser also ca 1800 -2000
bei mir auf 1200 etwas muehsam
maggi wird aus liebstoeckel gemacht ,ansonsten den maggikram aus D. mitbringen so mache ich das immer ,ABER IN DIE TIEFKUEHLTRUHE LEGEN SONST ZIEHEN BRUEHWUERFEL FEUCHTIGKEIT ,wie vieles ,zumindest in den kuehlschrank
besonders samen von pflanzen ,uebrigens feldsalat geht in der hoehe ab 1800 auch hervorragend

so und yoghurt ..... da gibts fast ueberall tapioka sin sabor

Estrella
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 19:10

Maggi und creme fraiche

Beitrag von Estrella »

Danke für deine Infos Albi, besonders über die Pflanzen.
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Maggi und creme fraiche

Beitrag von Mark »

Also Ich glaube dass es diese Maggi Wuerze in der Flasche hier nirgends gibt. Auch nicht unter dem Namen Maggi Aroma wie Ernesto meinte.
Es gibt auch eine Internet Webpage von Maggie fuer Kolumbien, da sind so einige Produkte abgebildet aber die Wuerze eben nicht. Falls jemand in der Zwischenzeit doch noch etwas gefunden haben sollte bitte Bescheid geben.

Als Creme Fraiche verwende Ich die Crema Agria

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Maggi und creme fraiche

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Lass mir gerade 6 Flaschen aus Deutschland schicken :-)
Gruß
P.
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Maggi und creme fraiche

Beitrag von Mark »

genau, so muss mann es wohl machen ... wuerdest wohl nicht zufaellig eine abgeben? wuerde ja auch sehr gerne den dreifachen Preis zahlen jaja
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Maggi und creme fraiche

Beitrag von Nasar »

Mark sei froh das du die braune Brühe nicht hast. Meine Mutter sagt, das im Radio ein Botaniker erzählte, das neben dem völlig unnötigen Mix aus Glutamaten, Salz, Aromen und Geschmacksverstärkern auch noch gemahlene Yuca enthalten ist. :lkom:
Wer das isst, der frisst auch kleine Kinder :lach: Scheußliche Brühe.
Geht nichts über einen guten Submarino :pup: Ich muss jetzt helfen Wäsche zu waschen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Maggi und creme fraiche

Beitrag von Ernesto »

Viel Spass beim Wäsche waschen "Kleiner".
Ich will Nasar in Bezug Maggi nicht zustimmen, weiss aber zu sagen, das die Ärzte der Mutter meiner Freundin vom verwenden von Maggi/Knorr/Caldo Rico und starken Gewürzen abgeraten haben. Sie hatte vor geraumer Zeit eine MagenOP. Gekocht wird seitdem nur noch mit Kräutern, Knoblauch etc. Schmeckt gut und ist bestimmt gesünder ;)
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Maggi und creme fraiche

Beitrag von Mark »

Ich finde es sehr gut, dass Ihr ueber solche Dinge informiert und Ich werde es mir auch zu Herzen nehmen. Nur generell moechte Ich versuchen euch ein wenig die Angst vor dieser teuflischen Maggie Wuerze :twisted: und anderen angeblich totbringenden Gefahren die im Essen lauern zu nehmen

... in den USA gibt es ja fast nur kuenstliche Lebensmittel, kein einziges gescheites Mineralwasser sondern nur chemisch behandeltes Leitungswasser aus Flaschen, hormongedopte Steaks, Fast Food etc ... sagen wir mal die Leute essen dort einfach genau das alles was ungesund ist !!!

Und das seltsame dabei .... diese Leute haben die selbe Lebenserwartung wie wir und keiner stirbt frueher weil er die ganze Zeit Gifte in sich reinstopft :denk:

Also Ich sehe das ganze gelassen und glaube unser Koerper haelt viel mehr aus als wir glauben. Man stirbt an Herzinfarkt oder Krebs und nicht an Maggie ....

Nun auch aus Dankbarkeit ein kleiner Tipp von mir fuer Euch .... Kolumbien sei dank "frei verkaeuflich" und supper billig in jeder kolumbianischen Apotheke erhaeltlich ...
- Lovastadina (senkt Cholesterin und verhindert Herzinfarkt)
- Alopurinol (Senkt Harnsaeure und verhindert Gicht etc.)

und noch ausm Lebensmittelladen
- Guanábana (beugt Krebs vor)

... denn vor Herzinfarkt und Krebs (zusammen 80% Todesursache) muss man wirklich Angst haben und sollte was dagegen tun. Die ganzen anderen tausend Tipps die im Internet ueber Nahrungsmittel rumgeistern kann man befolgen, muss man aber nicht ...denn man wird damit keine einzige Sekunde laenger leben.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Maggi und creme fraiche

Beitrag von hoffnung_2013 »

Mark, du hast völlig Recht!

Es ist ganz sicher sehr viel gefährlicher in Medellin minutenlang hinter einem stinkendem, qualmenden Bus herzufahren, als 2-3 Tropfen Maggi.
Klar, Maggi enthält viel Salz, dass ist nicht besonders gesund, aber in kleinen Mengen kein Problem.

Und zu den Gefahren von Glutamaten ist hier alles gesagt: --> de.wikipedia.org/wiki/Glutamate siehe unter Gesundheitliche Bewertung!!!!

Und zu dem Geschmack von Maggi kann ich nur sagen, dem einen schmeckt es, dem anderen halt nicht. Der Großteil meiner kol. Familie - nicht allen - sind begeistert.

Danke für den Tip mit Lovastadina! Vorsicht vor Alopurinol!!!
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag