Buchweizengrütze?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Buchweizengrütze?

Beitrag von kreppi »

Bekommt man hier Buchweizengruetze und wenn ja wie heisst der richtige namen dafuer?
Oder sowas wie Graupen?
Gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Buchweizengrütze?

Beitrag von Eisbaer »

Wenn Du mit Grieß was anfangen kannst, das wäre Sémola. Gesehen habe ich: SEMOLA DE TRIGO und SEMOLA DE MAIS.

Rote-Grütze-Rezept zum Selbermachen --> lecker.de/kochen/dessert/bildergalerie-2680256-nachtisch-nachspeise/Rote-Gruetze-Rezept-zum-Selbermachen.html
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Buchweizengrütze?

Beitrag von kreppi »

-Leider nicht Eisbaer, aber danke fuer die info mit dem gries, greisbrei,waere auch mal was leckeres.
-muss ich mal schauen was ich machen kann,das ist fuer gruetzwurst,ich will keinen reis nehmen wie hier.
-mir wird schon was einfallen.
gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Buchweizengrütze?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Weiß jemand zufällig, wo man in Medellin Gries bekommt. Auch unter dem Namen Sémola bekannt.
Couscous gibt es, das ist aber bereits verarbeiteter Gries.
Danke!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Buchweizengrütze?

Beitrag von Nasar »

Meine Mutter macht so scheußliche Sachen wie Grießbrei oder Haferflocken mit Zucker und Zimt. :lkom: Mag ich nicht. :bitte: Sie sagt das Grieß aus Weizen, nicht aus Mais ist :klat: Bekommst du in Bogota bei Familia de la Tierra.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Buchweizengrütze?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ja, dann werde ich mal nach Bogota fliegen müssen!
Stimmt übrigens: Grieß ist aus Weizen!
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media