Kochbuch in Deutsch oder Englisch zur kolumbianischen Küche gesucht

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
leo.langpatte
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:47

Kochbuch in Deutsch oder Englisch zur kolumbianischen Küche gesucht

Beitrag von leo.langpatte »

Hallo Freunde, wir habe festgestellt, daß wir Verwandschaft in Kolumbien haben...und jetzt juckt es uns alles über das Land zu lernen oder in Erfahrung zu bringen. Deshalb: meine Frau wäre ganz heiß auf ein Kochbuch (Kolumbianisch natürlich) in deutsch? oder englisch??? Sind für jede Info dankbar.
LG - Leo.Langpatte

Themenstarter
leo.langpatte
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:47

Kochbuch in Deutsch oder Englisch zur kolumbianischen Küche gesucht

Beitrag von leo.langpatte »

update:
Hallo, ich wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben... Betreffend des Kochbuches sind wir mittlerweise ein klein wenig weiter:
Carrie Shuman: Columbian Cuisine. A complete and traditional cookery book. First published at the world´s columbian exposition in 1893.
Hört sich gut an oder? Leider beschreibt der Nachdruck lediglich die Rezepte (nord)amerikanisher Mitglieder der Ausstellung zum 400. Jahrestag Kolumbus Ankunft in der Neuen Welt.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, war Kolumbus nicht in Chicago, oder? Und der Spaß hat ca. Euro 50,- für ca. 100 schwarz-weiß-Seiten gekosten...War ein netter Gag zu Weihnachten...naja die Amis nehmen eben immer alles für Eigen (grins).
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kochbuch in Deutsch oder Englisch zur kolumbianischen Küche gesucht

Beitrag von Ernesto »

Ich habe was für dich in Spanisch. Kannst du dir als PDF runter laden und ausdrucken. Echt super.
https://de.scribd.com/doc/61806657/Gran ... Colombiana
http://www.mincultura.gov.co/Sitios/pat ... tomo09.pdf
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kochbuch in Deutsch oder Englisch zur kolumbianischen Küche gesucht

Beitrag von Don Maximo »

Wir haben ein änliches Anliegen. Verwandte, Freunde, Bekannte aber auch Kunden (Schwägerin und Neffe sind im Gastro Bereich tätig) fragen immer wieder nach Rezepte und essgewohnheiten. In Kolumbien fragen sie nach der Schweizer Küche, ind der Schweiz nach Kolumbianische Rezepte.

So haben mein Neffe und ich uns entschlossen ein entsprechendes (bescheidenes) Buchprojekt zu starten.
Rezepte aus Kolumbien, aus der Schweiz, Frankreich und Italien. Das Buch werden wir dreisprachig verfassen. Spanisch, Italienisch und Deutsch (Paperbak und eBook). Aber da wird es sicher 2018...

Was die Kolumbianische Küche anbelangt, bin auch ich auf die Seite vom Kulturministerium Kolumbiens http://www.minicultura.gov.co gestossen.
Dort findest du - nebst dem von Ernesto verlinkten PDF Dokument - eine ganze Reihe wertvolle Publikationen (kostenlos!) über die traditionelle Kolumbianische Küche, gesammelt unter "Biblioteca básica de Cocinas Tradicionales de Colombia". Leider jedoch nicht auf Deutsch oder Englisch, wie von Leo gewünscht.

Link zur
Biblioteca básica de Cocinas Tradicionales de Colombia:
http://www.mincultura.gov.co/areas/patr ... cinas.aspx

Auf der Website findest du weiteres wertvolles Material über die Kolumbianische Kultur, jedoch eben... auf Spanisch
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kochbuch in Deutsch oder Englisch zur kolumbianischen Küche gesucht

Beitrag von Don Maximo »

Soeben sagt mir der Neffe, das von Ernesto verlinkte Buch von Carlos Ordóñez Caicedo sei DAS BUCH Schlechthin bezüglich kolumbianische Küche. Es handle sich angeblich inhaltlich um das selbe Buch in beiden Links. Ein Lebenswerk des Autors...
Virtus Junxit Mors Non Separabit

zuzzuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22

Kochbuch in Deutsch oder Englisch zur kolumbianischen Küche gesucht

Beitrag von zuzzuz »

Danke Ernesto
jetzt kann meine Freundin ordentlich für mich kochen :D
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag